RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#16 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2011 13:07

Hallo Frans

auch Dein Bildernachschlag ist :top:
Du hast die Bären wirklich klasse getroffen, besonders
die Bilder 10-19 sind heute meine Favoriten. :positiv:
danke für's zeigen

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#17 von Viktor , 09.05.2011 13:31

Lieber Frans,

das sind ganz wundervolle Bilder! :top: Man kann Lars und Vilma ansehen, dass sie sich wohlfühlen.

Danke für die tollen Fotos und den schönen Bericht. Das hat gut getan!!!

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#18 von walli ( gelöscht ) , 09.05.2011 14:14

lieber frans,

ich muß sagen ,deine bilder von lars und vilma haben mir auch richtig gut getan :positiv: :D :clap: :clap:

superschöne bilder die echt ans herz gehen :D

ein eisbärentraumpaar :heart: :D

herzlichen dank :heart:
und liebe grüße von walli

walli

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#19 von Violetta ( gelöscht ) , 09.05.2011 16:08

Lieber Frans

Dein Bericht und die Fotos von Wuppertal sind absolute "Spitze". Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Mit diesen vielen Bildern kann ich einen guten Eindruck von diesem Zoo gewinnen, auch wenn ich noch nie dort war.

Ich freue mich auf weitere Reportagen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#20 von Birgit B , 09.05.2011 16:32

Hallo Frans

vielen Dank für die schönen Fotos
sie sind so schön anzusehen.....
lg Birgit B.. :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#21 von babs , 09.05.2011 16:38

Hallo Frans,[/size]

hier sagt man "alter Schwede" wenn etwas erstaunlich ist, ich sage jetzt mal "junger Holländer" ich bin hin und weg!
WOW :top: WOW :top: WOW :top: WOW :top: WOW!!!!!! Was für megagigantische Bilder.
Portraitaufnahmen sind Deine Stärke, andere Fotos natürlich auch, aber dies hier, haut mich vom Stuhl, zieht mir die
Schuhe aus, das ist einfach nur schöööööööööööööööööööööön!



Du zauberst mir jetzt ein Megalächeln ins Gesicht! :-P

Wie wahr, wie wahr, Platz ist in der kleinsten Hütte und der Wille zählt. :positiv: :positiv:

Ich muß über Vilma lachen, ihr stehen die ganzen Härchen auf dem Kopf zu berge, sie ist so niedlich und Lars, keine Frage beeindruckend schön! Mein Lars hat da einen Fussel am Mäulchen und ich habe schon die Hand Richting Monitor erhoben um ihm das aus dem Mäulchen zu wischen :roll: , so authentisch ist das!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#22 von Raupe , 09.05.2011 18:08

Lieber Frans,

Deine Fotos sind unbeschreiblich schön! Gerade Lars und Vilma sind Balsam für die Seele. Und sie haben sich wirklich Mühe gegeben, Dir wunderbare Fotos zu ermöglichen. Du hast aber auch immer im richtigen Moment den Finger auf dem Auslöser!

Gibt es noch mehr???

Liebe Grüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#23 von water , 09.05.2011 18:42

Zitat
Ich hoffe, es hat spass gemacht



Ja, ich habe sogar sehr viel Spass gehabt. Bei diesem Satz habe ich lachen müssen.

Zitat
Vilma staunt sich: Ein Lachs ins Mulch!



Ich danke dir für deine wunderbaren Fotos und das Foto mit dem Doppel hintereinander ist :clap: :clap: :boohoo: :boohoo: :clap: .
Und auch deine herrlichen Kommentare erfreuen mich sehr.

Vielen lieben Dank

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#24 von GiselaH , 09.05.2011 19:50

Hallo Frans,

dein Foto - Nachschlag hat mich sprachlos gemacht. Das sind Wahnsinnsaufnahmen von Vilma und Lars.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#25 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2011 21:10

Lieber Frans,

vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht und Deine fantastischen Aufnahmen! :supi: :top: :dance:

Die Bilder von Lars :heart: und Vilma :heart: zaubern ein Lächeln ein mein Gesicht. Ich freue mich so sehr für die beiden, dass sie sich so gut verstehen!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#26 von Gelöschtes Mitglied , 10.05.2011 20:43

Lieber Frans,

WOW :!: :top: :clap: Wunderschöne Bilder und ein toller Bericht. Vielen Dank :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#27 von Frans , 11.05.2011 22:43

Vielen Dank, Cleo, Viktor, Walli, Violetta (Wuppertal ist ein Besuch mehr als Wert), Birgit, Babs (Vorsicht mit deine Augen), Raupe, Water, Gisela, Angelina und Steffi!

Und das Fotoalbum ist noch immer nicht leer ... Es gab im Zoo ein Vorfall, das uns sehr aufregte und beeindrückte. Auch weil es nichts mit Eisbären zu tun hat, erzähl ich es euch gern ...

An Englisch translation will follow shortly.

[mittig]Das Wunder von Wuppertal | The Miracle of Wuppertal[/mittig]

Nachdem wir Lars und Vilma besuchten, wollten wir eine grosse Zoorunde machen. Weit sind wir aber nicht gekommen. Fast nebenan das Eisbärengehege liegt die Anlage der Sibirischen Steinbocken. Ein ziemlich grosse Anlage ist es, mit ein höhe steile Felsen ins Mitte.



Auf den Felsen standen auf entschiedene Hohe entschiedene Steinbocken. Alle guckten nach ein Punkt, so vier Meter hoh - wo eigentlich nichts zu sehen war.



Ausgenommen das dort ein elegantes weibliches Tier stand. Hier ist sie:



Was ich noch gar nicht verstand, ist das sie Schwanger war. Und nicht nur Schwanger. Die Geburt was schon angesagt. Sie sass auf eine vorspringende Felswand, etwa vier Meter hoh und liegte sich hin, so, das wir sie nicht mehr sahen. Noch immer wüsste ich nicht was genau passierte - ja, so sind die Männer - bis von hinten den Felsen dieses zuvorschein kam:



Die Mutter war so froh mit ihr Kind!





Zwei Pfleger waren schnell dabei um zu sehen ob alles gut gegangen war.



Sie kontrollierten das Jungtier um zu sehen ob alles in Ordnung war mit das Baby, und sagten uns: "Es ist ein Mädchen!".





Mutter und Tochter sahen sich an und hatten einige Zeit nur Augen für einander.



Den andere Tiere in die Gruppe waren von Anfang an sehr interessiert, und kamen schon bald auf Wochenbettbesuch.



Ich bin mir fast sicher, das dieses Tier, das sich über das Baby beugt, der Vater ist.



So muss der Vater sein Weibchen und Kind gesehen haben.

Den andere Tieren gingen wieder ...



Mutter und Kind kuschelten ... Danach war es wieder einige Zeit ruhig ...
Ich verstand es wieder nicht, aber meine Freundinnen erklärten mir was passierte. Noch ein Kind werd geboren!



Hier ist die glückliche Familie!





Das erstgeborene Mädchen ist ganz Tapfer und erkannt schon schnell die Umgebung.







Uns war schon mulmig zu sehen, in welch schwindelnder Höhe die noch tapsigen sibirischen Steinböckchen ihre neue Welt zu erkunden began. Die Mutter dacht es auch: "Höre nun mal gut zu: Sei Vorsicht, mein Kind!"



Aber wie alle Kinder, sie hörte nicht.



Plötzlich hörten wir einen dumpfen Knall und sahen, dass eines der beiden Zwerge vom Felsen runtergeplumpst ist, derweil die Mutter das andere Mädchen noch trocken leckte. Sofort riefen wir die Pfleger, die auch umgehend angerannt kamen.

Zuerst traute ich mir nicht um zu schauen ...



Aber - wenn ich mich wieder wagte zu schauen - sah ich, dass das Baby lebte! Und sogar wieder auf der Beine war! Ein bisschen Konfus, aber doch!



Nach der ersten Schrecksekunden versicherten den Pfleger uns, es wäre nichts Schlimmes passiert, da das Kleine ja noch keinen wirklichen Knochenbau habe und somit noch "biegsam" sei. Für mich war es aber etwas Unglaubliches, das ein Baby, das nur 15 Minuten nach ihre Geburt vier Meter nach unten sturzt, überlebte. Und, auch weil den Pfleger sachlich erklärten warum sie überlebte, ich fand es: Das Wunder von Wuppertal!



Die Mutter schaute erschreckt von oben zu. Sie könnte nicht nach unten kommen, weil ihre andere Baby das noch nicht schaffte.



Glücklicherweise hilfte der Gruppe den armen Mutter. Einige Tanten kamen vorsichtig zu das Jungtier, untersuchten es, leckten es, beruhigten es. Sie übernahmen ganz automatisch die Rolle des Mutters, der nicht zu ihr Kind könnte.

















Die gute Sorgen von Tanten und Pfleger beruhigten uns. Und wenn nach einige Zeit die Aufregung ein bisschen verschwunden war, verfolgten wir unsere Zoorunde.

----------

Die nächste Tag ...



Kurz nach der öffnung der Zoo sprach ich mit der Pfleger, der gerade auf den Steinbock-Anlage an die Arbeit war. Er erkannte mich zugleich und erzählte ohne fragen, das mit Mutter und Kinder alles gut war. Er zeigte mir eine kleine Spalte, wo der Drei ein ruhige Platz fanden um sich zu erhohlen von Geburt und Sturz.







Und so kam die Geschichte glücklicherweise zu ein gutes Ende.



Frans

NB. Mit vielen Dank an SylviaWat und Nanni, der die Geschichte miterlebten. Den Bilder zeigen die Geschichte genau wie sie stattfand; nichts ist manipuliert.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#28 von LeenaP ( gelöscht ) , 11.05.2011 23:00

Lieber Frans,

vielen Dank für deine schönen Fotos und die einfühlsam geschriebene Geschichte.

Herzlich

LeenaP

LeenaP

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.05.2011 23:30

Lieber Frans

Danke, dass Du diese spannende Geschichte mit uns geteilt hast! :clap: :positiv:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#30 von Mervi , 12.05.2011 10:26

Dear Frans,

What amazingly beautiful, heartwarming photos! Thank you so much for sharing them with us!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


   

Kauknochen igitt
Gitta, Bea und Uli finden: Kleinvieh macht auch Mist!!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz