RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#31 von Marina , 12.05.2011 10:51

Ach Frans, was für eine wunderschöne Geschichte. Und vor allem mit glücklichem Ausgang. Ich mag Steinböcke sehr ( ich bin selbst einer :kaputtlach: ). Wenn man mal erlebt hat wie die in freier Natur klettern, das ist atemberaubend.

Schön, dass Du so ein tolles Erlebnis hattest und uns mit so schönen Bildern bversorgt hast. Wann kann man sowas schon mal sehen.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#32 von Birgit B , 12.05.2011 10:54

Danke Frans
es ist schön das Du es uns mitgeteilt hast
man hat sowas nicht jeden Tag :positiv:

Lg Birgit B :knuti_geschminkt:


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#33 von BEA ( gelöscht ) , 12.05.2011 11:42

Lieber Frans

Ich habe die Geschichte mit angehaltenem Atem gelesen. Du hast so spannend berichtet. Welch einGlück für das Jungtier das es den Sturz unversehrt überlebt hat.
DieFotos sind wie immer einmalig

LG
Bea

BEA

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#34 von Nordlandfan38 , 12.05.2011 14:46

Hallo Frans!
Meine Güte, was hast Du Wunderbares erlebt! Wann kann man schon so was im Zoo sehen, geschweige denn in der freien Natur! Das war ja sicher alles atemberaubend. Erst mal schon allein die eine Geburt, bald sogar gleich noch eine zweite danach! Und dann noch den Sturz des kleinen Neugeborenen von oben, den es unbeschadet überstanden hat - nicht zu glauben, daß das Kleine nicht zu schaden kam! Das ist dann das zweite Wunder. Mann, bist Du aber zu beneiden! Du hast recht: Es ist das Wunder von Wuppertal! Ich fand es auch toll, daß die Tanten der Steinbock-Zwillinge nach ihnen schauten und fürsorglich mit den Kleinen umgingen.
Vielen Dank für den wirklich sehr spannend erzählten Bericht davon! Und erst recht besonderen Dank für die hervorragenden Fotos. Ich habe Deine Fotokunst schon immer bewundert! Das ist echte Fotokunst!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#35 von Erika-Friesenknuts † , 12.05.2011 15:51

Liebe Frans,

Für die Zoo Geschichte vor allem die schönen Bilder einfach Danke :heart:

Lg Erika u. die Friesenknuts


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#36 von SpreewaldMarion , 12.05.2011 16:06

Hallo frans

Ein Glück, dass du das glückliche Ende der Geschichte vorher angekündigt hast, nun konnte ich es einigermaßen beruhigt lesen.
Es war wirklich ein kleines Wunder von Wuppertal.
Vielen Dank, dass du uns dieses eindrucksvolle Erlebnis erzählt hast.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#37 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.05.2011 18:20

Eigentlich habe ich im Augenblick so wenig Zeit für "Knutitis", aber wenigsten ein ganz kleiner Augenblick, so dachte ich, auf die neueste Seite von Frans muss sein!
Aus einem Augenblick wurden dann eine ganze Menge Blicke, denn von solchen absoluten Top-Bildern und anrührenden Kommentaren kann man sich nicht gleich wieder losreißen.
Egal, ob bei Lars und Wilma oder all den anderen Schönheiten oder gar der Steinbock-Geburt - das Herz öffnet sich ganz weit und vergisst dabei fast die Traurigkeit, die immer noch darin wohnt...
Zu solch einer wundervollen Berichterstattung gehört nicht nur ein akribischer Beobachter sondern auch ein Mensch mit viel Herz und Gefühl - abgesehen von dem Talent, dies alles fotografisch so wunderschön festzuhalten.
Ich hoffe so sehr, in diesem Sommer auch noch einmal nach Wuppertal zu kommen (auch wenn ich niemals solche Fotos werde zeigen können :oops: ;-) )
Liebe Grüße
von
Goldammer

Goldammer

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#38 von water , 12.05.2011 19:13

In meiner mittagspause habe ich schon hereingelugt und mußte deine happy ending story auch sofort lesen. Ich liebe Geschichten mit Happy End, aber auch ich hätte mich sehr erschrocken.
Danke :D

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#39 von Gelöschtes Mitglied , 12.05.2011 20:10

Hallo Frans,

du hast das so spannend erzählt, ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten. Bin ich froh, dass das Kleine den Absturz aus 4 Metern :shock: überlebt hat. Der Titel "Das Wunder von Wuppertal!" passt hier in dem Zusammenhang wirklich sehr gut. Dass deine Fotos klasse sind, das muss ich ja nicht nochmal betonen, das weißt du ja :-)
Vielen Dank, lieber Frans :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#40 von petraw , 12.05.2011 20:32

Lieber Frans,

das war ein aufregender Tag für Euch :clap: :clap: :clap: Lieben Dank für die herzwärmende Fotogeschichte :heart:

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#41 von babs , 13.05.2011 10:30

Lieber Frans,[/size]

uff,uff, uff, das waren ja insgesamt spannende und aufregende Tage in Wuppertal.
Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und dann so ein Schrecken :shock:
aber zum Glück ging diese Geschichte gut aus und verdient den Namen -Das Wunder von Wuppertal-
Ich kann Dir gar nicht sagen wo mir das Herz hingerutscht wäre beim Hören dieses dumpfen Knalls.
:dance: :dance: :dance: das Böckchen hatte richtig Glück.
Wie berührend die Kuschelfotos von Mama und Kind, einfach spitze :positiv:
Ich nenne die kleinen Böckchen jetzt für mich Frans und Fransin, einfach weil Du warst und uns mit
diesen wunderen Fotos ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert hast!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:



LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#42 von kitty ( gelöscht ) , 13.05.2011 18:11

Hallo Frans, das ist eine wunderschöne wahre Geschichte, und du hast sie einmalig schön mit Bildern dokumentiert. Ganz lieben Dank.

LG

Kitty

kitty

RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#43 von ConnyHH , 14.05.2011 10:48

Hallo lieber Frans,

ich sitze hier vor meinem Rechner - noch immer voller Eindrücke und mit einer leichten Gänsehaut. :shock:

Was für ein aufregendes Erlebnis mit der Steinbock-Familie.... :whistle: :whistle: :whistle: Ich habe beim Lesen und Anschauen der Fotos richtig mitgezittert und wirklich feuchte Hände bekommen, weil ich ahnte was passieren wird. :?

Nun bin ich bin unendlich froh, das alles so gut ausgegangen ist und ausser einem Schreck für Mensch & Tier nichts weiter passiert ist !!! Toll, das die kleine Familie danach einen gemütlicheren Platz gefunden hat. Ja es ist wirklich das Wunder von Wuppertal. :positiv: :heart: :dance:

Die Bilder von Lars & der hübschen Vilma sind mal wieder nicht zu toppen. Du hast grandiose Momente eingefangen und das Bild "das dopplete Lottchen" sowie Vilma unter Wasser haben mir am besten gefallen. :top: :heart: :top:

Ich habe mir erlaubt, ein paar Bilder zu mopsen, denn ich konnte nicht widerstehen. :negativ: ;-) :heart:

Lieber Frans, hab' ganz herzlichen Dank für diese Foto-Session und allen voran für die Geschichte um den kleinen Steinbock.


:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#44 von GiselaH , 14.05.2011 20:51

Hallo Frans,

vielen Dank für die aufregende Geschichte und die wunderbaren Fotos.
So etwas erlebt man als Zoobesucher vermutlich sehr, sehr selten.
Ich kann mir vorstellen, wie erschrocken und besorgt ihr gewesen seid. Glücklicherweise hat das Abenteuer des kleinen Steinbocks ein gutes Ende genommen.
Ich fand es auch sehr schön, dass der Pfleger dir am Folgetag sofort erzählt hat, dass es der Mutter und ihren süßen Zwillingen gut geht.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Zoo Wuppertal, 5-6.5.2011 (DE + EN)

#45 von Frans , 14.05.2011 23:09

Ein grossen Dank für eure Kommentare an: LeenaP, Crissi, Mervi, Frauchen Miezehumpf, Birgit, Bea, Nordlandfan, Erika Friesenknuts, Marion, Goldammer, Water, Steffi, Petra, Babs, Kitty, Conny, Gisela und natürlich alle stille Leser,

Nordlandfan,
Dass die Tanten der Steinbock-Zwillinge nach ihnen schauten und so fürsorglich mit den Kleinen umgingen weil die Mutter nicht nach unten darf wegen ihre andere Baby, war sehr beruhrend zu sehen. Wie viele Malen ich bei das beobachten gedacht habe "Genau wie bei (nette) Menschen", weiss ich nicht mehr.

Erika,
Danke und ein (sehr) nachträgliches Dankeschön für deine wunderschönen Kollagen.

Danke
Goldammer,
Nette Worte, aber zu viel Ehre! :oops: Ein Besuch an Wuppertal ist wirklich sehr empfehlenswert.

Kitty,
Schön das du ein Vergnügen an meine Bilder und Geschichten erlebst. Ich erlebe dasselbe an deine Geschichten, auch wenn mir oft der Zeit fehlt zu reagieren.

Conny,
Mein Bilder kannst du - und jeder hier ins Forum - mopsen wieviel du willst. Wenn sie wieder auf das Internet benutzt werden, hör ich das gern (aus Neugier). Nur wenn man Geld damit verdienen will, gibt es Bedingungen. Der Schrick war gut für Herz und Kreislauf! :D

Gisela,
Ja, ich denke, so etwas seht man nicht oft - glücklicherweise nicht! Den Pfleger haben alles gut geschätzt; gleich verstanden das die Chance das das Tier verletzt würde, nicht gross war und - wichtig - das auch mit Grunde an uns erklärt auf eine ruhige und freundliche Weise. Ich habe ingesamt 5 Mal mit den Pfleger gesprochen in diese 2 Tagen das ich in Wuppertal war; immer habe ich nette Antworte bekommen - aber bestimmt hat der Jungen gedacht, ach, da ist die blöde alte Holländer wieder!

Alle,
Ich habe mich den letzte Zeit ein bisschen rar gemacht, aber ja, Eintragen erstellen UND alles lesen UND etwas dazu schreiben, das gelingt mir nicht (immer), selbst nicht mit meine kurze Arbeitswoche, worüber ich mich immer noch freue. Meine Kollegen haben sich schneller daran gewohnt wie ich selbst. Einer sagte ins vorbeigehen auf eine Frage von eine andere Kollege, auf welche Tage ich arbeite: "Frans arbeitet nur auf Son- und Fest-Tagen!" :D Glücklicherweise habe ich keine Reputation hoch zu halten - ich habe immer gedacht, das wird im Lauf der Zeit nur meine Armen quälen! :D

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Kauknochen igitt
Gitta, Bea und Uli finden: Kleinvieh macht auch Mist!!!!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz