An Aus


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.05.2011 21:38

Walli
mich erinnern die kleinen Wasserschweine eher an zu groß geratene Meerschweinchen ;-) :lol: zum klauen süß :kiss:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#17 von Nordlandfan38 , 20.05.2011 22:54

Hallo Crissi!

Das Wasserschwein ist sogar eng mit den Meerschweinchen verwandt!

So hast Du das absolut richtig empfunden. :-)

Nachzulesen bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Capybara

NoLa


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.726
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#18 von Nordlandfan38 , 21.05.2011 00:11

Hallo SpreewaldMarion!
Vielen Dank erst mal für den sehr lebendigen Zoobericht! Schön, daß Du es fertig gekriegt hast, die anfängliche Unlust in den Zoo zu gehen, zu überwinden! Du bist mit neuen Erlebnissen und Erfahrungen belohnt worden! Und wir letztendlich profitieren auch davon, da Du uns daran teilnehmen läßt.
Und vielen Dank auch für die Mühe des Einstellens der wirklich sehr gut gelungenen Fotos! Vor allem die Nahaufnahmen faszinieren mich immer sehr, die anderen natürlich auch, aber mit meinem Apparat geht so was nicht so toll wie bei Dir, der vergrößert nicht so stark, wie Du das bei Deinem Apparat kannst.
Man sieht halt mehr, Genaueres, Spezielles vom Tier, da man ja nicht so nah an die Tiere herankommt, um das alles mit bloßem Auge zu betrachten.
Übrigens die 2 kleinen Wasserschwein-Babys sind beides Mädchen, wie ich erfahren habe.
Danke auch für die Information über die Wildhunde! Ich hatte mich schon gewundert, daß es auf einmal nur noch so wenige sind. Toll, daß Du Glück hattest, ein kleines Wolfsbaby zu sehen, wenn auch nur für ganz wenige Sekunden, aber immerhin.
Mach ja weiter mit dem Einstellen der Fotos!!! Ja, wir haben im Zoo wirklich sehr viel sehenswerte Tiere! Man muß nur manchmal etwas länger und immer wieder an den einzelnen Gehegen stehen bleiben. Nicht nur die Tosca ist bildhübsch!...
Da ich ja nicht nur Knut vermisse, sondern auch wegen des Umbaues meine Kakadus und die anderen Papageienvögel, da mußte ich auch etwas Neues bei anderen Tieren im Zoo finden, was interessant oder einfach nur schön oder irgendwie besonders ist und auch was ablenkt.

NoLa


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.726
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#19 von SpreewaldMarion , 21.05.2011 08:08

Hallo NoLa

Zuerst einmal, habe ich dir schon mal gesagt, wie toll ich deine Abkürzung finde, die Gitta erschaffen hat?
Ich hatte mich im RBB Blog MarionK2 genannt, dann hat mir die "Schal Barbara" diesen Namen erfunden, auf das naheliegenste bin ich gar nicht gekommen.

Dass die Wasserschweinchens Mädchen sind finde ich gut, vielleicht dürfen sie dann im Zoo bleiben.

Ich hatte in den 4 Jahren nie die Geduld, lange bei anderen Tieren zu sein, dass ist für mich nun eine neue, wenn auch traurige Erfahrung.

Wenn du das Vogelhaus so magst, war sicher Krümel dein Freund, meiner auch.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#20 von SpreewaldMarion , 21.05.2011 08:17

crissi, Ludmilla, walli, Cleo, Gitta und NoLa, vielen Dank für eure lieben Worte zu meinen Fotos.

So ein Wasserschweinbaby hätten wir auch gerne klauen wollen ;-) ,sie sehen wirklich aus wie Meerschweinchen.
Und wenn sie dann losrasen,weil ein Guanako auf sie zu gerannt kommt,einfach süß.
Allerdings haben Miezehumpf und ich die Luft angehalten, als ein Kleines vor die Füße des großen Guanako lief, bzw. der Große das Kleine überrannt hat.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#21 von Marina , 21.05.2011 11:53



das ist das Bild, was mir altem Ossi sofort eingefallen ist, als ich die drei "Rehe" ( ich kann mir einfach die Namen nicht merken) gesehen habe. Wer das Ding nicht kennt, das sind die Herren Marx, Engels und Lenin.

Aber die Rehe sind eindeutig besser und mir viel lieber, aber es sah wirklich zu putzig aus. Sie hatten auch so einen ernsten Gesichtsausdruck, also die Rehe, die anderen gucken glaube ich grimmig.

Es war ein schöner Zootag, zumal ich das Erlebnis mit dem Blickkontakt mit der Wölfin hatte.

Deine Bilder sind wie immer schön geworden, wenn Du auch immer denkst, dass alles verwackelt ist.

Ein schönes Wochenended für Dich und Deine Zwei- und Vierbeiner.

LG Frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.031
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#22 von Violetta , 21.05.2011 16:37

Liebe Spreewaldmarion
Ich hatte jetzt endlich Zeit, Deinen tollen Zoobericht mit den schönen Fotos anzuschauen. Die drei Damen sind wie immer liebenswert und Du hast sie gut getroffen.
Mit dem Wolfsbaby hast Du zur rechten Zeit "abgedrückt" und der arme Otter hatte wohl wieder etwas "Zähes" zum Fressen, so wie der schaut!!
Wo sind eigentlich die lustigen Wasserschweine - ich glaube ich habe die noch nie gesehen.
Herzlichen Dank
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#23 von Marina , 21.05.2011 17:38

Liebe Violetta,

die Wasserschweinchen sind im Erweiterungsgelände, das ich sehr mag, weil da schön Platz ist.

LG frauchen Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.031
Registriert am: 13.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#24 von SpreewaldMarion , 21.05.2011 18:26

...und es ist angenehm ruhig dort, weil nicht so viel Besucher dort hin gehen.

Violetta, dass nächste Mal gehen wir zusammen zu den Schweinchen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#25 von Nordlandfan38 , 21.05.2011 19:25

Hallo SpreewaldMarion!

Ja, die Abkürzung meines Nicknamens ist toll. Das läßt sich so viel leichter schreiben. Ja, die liebe Gitta ;-)! Das war sehr gut, daß sie diesen tollen Einfall hatte. Deinen jetzigen Nicknamen finde ich auch viel besser, als den vom RBB-Blog. Manchmal kommt man nicht selbst auf so was.
Ich hatte gleich bezüglich der weiblichen Wasserschweine dieselbe Hoffnung wie Du, daß sie dann wohl im Zoo bleiben können. Es sind ja zudem nur 2. Aaaber was ist dann mit der möglichen Inzucht...?
Ich habe schon immer Vögel geliebt und ich war froh, sie im Zoo in Ruhe zu betrachten und mit ihnen irgendwie Beziehung aufzunehmen. Klar, war da auch Krümel dabei und auch Timo und Kessy, Goffi und sein Kumpel, der Palmi (Palmkakadu), die sogar mit einander schmusen konnten - trotz ihrer unterschiedlichen Größen, die lustigen Keas und die schwatzhaften Soldatenaras - die den Käfig draußen ganz zum Schluß hatten und die großen Hyazintharas - und so weiter - im Prinzip könnte ich da so gut wie alle aufzählen, auch die schwarzen Vasa-Papageien, an die man ja nur draußen ran kam.
Bei Krümel habe ich feststellen können, daß auch er oft eine kesse Mimik hatte. Er machte das irgendwie mit den Augen, das schelmische Gucken. Ach, ja, nun fehlt mir das alles neben Knut ja auch! Und ich habe zu Hause kein Haustier... Hoffentlich sind bald die neuen Vogel-Freiflughallen fertig - 3 sollen es mal werden, nach Kontinenten eingeteilt. Naja, inzwischen befreunde ich mich dann eben mit dem Coscorobaschwan und den beiden Singschwänen, die in der Nähe von Bao Bao sind. Da lernt man Geduld... ;-) Aber bei dem Cosci kann man dann wenigstens auch noch nebenbei mal einen vorbei schwimmenden Humboldt-Pinguin streicheln, wenn man Glück hat. Ist auch was Netttes und lenkt prima ab.

NoLa


 
Nordlandfan38
Beiträge: 3.726
Registriert am: 27.05.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#26 von Laika , 21.05.2011 20:46

Hallo Spreewaldmarion,

Deine Fotos vom Zoobesuch haben mir sehr gefallen. Ich war ja schon einige Male im Berliner Zoo, aber die
Wasserschweine habe ich nicht gesehen. Waren die schon immer da? Auf jeden Fall werde ich sie mir bei meinem
nächsten Berlin-Besuch ansehen. Die sind wirklich niedlich.
Das Tosca leider so viel läuft habe ich auch immer wieder gelesen. Sie war doch immer die aktivste und spielfreudigste der
3 Eisbärdamen. Das macht sie momentan wohl auch nicht mehr. Ich hoffe nur, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Irgendwie
liegt mit Tosca sehr am Herzen.

Vielen Dank und ich hoffe Du stellst weiter Fotos ein von Deinen Zoobesuchen.

Liebe Grüße von
Laika

Laika  
Laika
Beiträge: 577
Registriert am: 16.10.2010


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#27 von GiselaH , 21.05.2011 22:17

Hallo Marion,

im Moment zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern und so hat es bis heute Abend gedauert, bis ich deinen Zoobericht und die tollen Fotos anschauen konnte.

Den Bericht habe ich sehr gern gelesen. Ich finde es spannend, dass ihr einen kurzen Blick auf ein Wolfsjunges werfen konntet. Mal sehen, wann sie die sichere Höhle verlassen.

Deine Fotos sind einfach großartig geworden. Natürlich haben mir die Bärenproträts ganz besonders gut gefallen. Aber auch alle anderen Tiere hast du sehr schön eingefangen.

Ich hoffe sehr, du hast bald wieder Zeit für einen Zoobesuch.

Gisela :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#28 von SpreewaldMarion , 21.05.2011 22:53

Hallo Gisela
Ich stecke mit meinem Zahnarzt unter einer Decke, er wird mir bald wieder einen für mich angenehmen Termin geben.
Wann gibt es neue Bilder von den beiden Boys?

Hallo Laika
Auf die Wasserschweine bin ich erst im vorigen Jahr aufmerksam geworden, als ich bei PGC sah, dass der Nandu-Hahn das neue junge Weibchen aus Dresden verletzt hat.
Ich wurde neugierig und habe sie mir angesehen und fand schon die erwachsenen Tiere niedlich, erst recht die Babys.
Philippe lebte lange alleine, bis endlich Luzia gefunden wurde.


Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#29 von GiselaH , 22.05.2011 19:45

Hallo Marion,

Zahnärzte können echt nett sein :cool: ! Da gibt es also bald wieder Fotos aus dem Zoo.

Fotos von den Buben gibt es spätestens morgen in der Schänke.

Gisela :winkewinke:


 
GiselaH
Beiträge: 21.044
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11

#30 von water , 22.05.2011 21:06

Zuwenig clicks :o , da komme ich doch gleich mal vorbei :D ;-) .

Liebe Marion, ich liebe deine Fotos und deine Beiträge. Auch diesmal klasse Fotos und sogar Premiere, ein kleines Wölfchen :D .

Aber halt :o ,

Zitat
Jedes Tier findet seine Fans

? Na selbstverständlich!!!
Diese wunderschönen grazilen und so gut befederten Gesellen, die in Schwerstarbeit jahrelang beim Nestbau sind und sich ab und an die Freiheit erkämpfen, sprich Freiheitskämpfer (du hast sie ja schon in der Nähe des Spielplatz getroffen :D ) findet keine Fans. Sie sind so beliebt, dass die Menschen in Scharen kämen, wenn sie den Weg wüssten.

Und was diese Frau da angeht, Beine ins Gehege, bei meinen Marabus, das geht nicht. Ich hoffe, du hast ihr meine Meinung gegeigt :boohoo: .

Danke für die schönen Fotos :winkewinke:


 
water
Admine
Beiträge: 17.277
Registriert am: 14.02.2009


   

Unsere Eisbärdamen und andere Tiere 23.5.11
Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen