RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#1 von Ulli J , 08.05.2009 20:29

Auch ich musste noch einmal bei Wilbär vorbeischauen, bevor er nach Schweden umzieht. Und er hat sich am ersten Mai wirklich Mühe gegeben seine zahlreichen Besucher zu unterhalten.

Erst lief er hinter seiner Mutter her und versuchte sie zum Spielen zu animieren. Aber Corinna hatte keine Lust und zeigte das ihrem Sohn auch deutlich.



Dann sprang er allein ins Wasser und spielte mit einem Spielzeug für richtige Jungs, einem, das nicht so schnell kaputt geht.



Irgendwann kletterte dann auch Corinna ins Wasser. Sie machte das ganz ladylike, langsam und gemächlich.



Aber dann ging die Post ab. Die beiden kämpften im Wasser und Corinna wieß ihren ungestümen Sohn oft deutlich in die Schranken. Einmal hielt sie ihn am Ohr fest und zog ihn durch das Becken. Sie setzte zwar ihre Zähne nicht ein, aber Wilbär machte danach eine kurze Pause, bevor er wieder richtig loslegte.



Auch unter Wasser schenkten sie sich nichts.



Wer noch mehr Fotos anschauen mag, findet sie hier:

Wilbär:http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...863222200/show/

Anton:http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...774287467/show/

Corinna:http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...864642172/show/

Wilbär und Corinna:http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...865291102/show/

Reifenspiele:http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...866037080/show/

Wasserkämpfe:http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...777584889/show/

Viel Spaß beim Anschauen.

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#2 von BEA ( gelöscht ) , 08.05.2009 22:17

Hallo liebe Ulli

vielen Dank für die tollen Fotos aus der Wilhelma.
Wilbär ist so ein schöner Bär. Aber auch Corinna und Anton brauchen sich nicht zu verstecken.
Wilbär hat einen Sechser im Lotto weil er nach Schweden darf. Ich freue mich sehr für ihn.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#3 von water , 09.05.2009 11:56

Hallo Ulli,

Wilbär ist wirklich ein schöner kleiner Kerl.Natürlich hat ihn auch die wunderbare Fotografin ins rechte Licht gesetzt. :clap: :top:
Es ist schön zu sehen und zu lesen, dass Corinna sich doch langsam von ihm absetzt und scheinbar etwas mehr Ruhe sucht. So wird der Abschied etwas leichter fallen(hoffentlich).

Werde mir deine anderen Fotos alle noch anschauen so peu a peu. Einen Blick habe ich schon auf die Fotos aus Karlsruhe geworfen.Auch ich bin beeindruckt von der Eisbärenanlage.
:winkewinke: Katja

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#4 von SpreewaldMarion , 09.05.2009 19:35

Hallo Ulli

Wunderschöne Bilder hast du uns aus der Wilhelma mitgebracht. :clap: :supi: :top:
Wilbär ist auch ein ganz hübscher Eisbär.
Du hast ja eine suuuper Kamera.

Gruß
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.537
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#5 von Christina_M ( gelöscht ) , 10.05.2009 18:57

Liebe Ulli,

wunderbare Bilder von wunderbaren Bären! Ich find Wilbärs freches spitzbübisches Gesicht so wunderbar... ;)

Das mit dem "am Ohr durchs Becken ziehen" konnte ich auch beobachten - Wilbärs Befreiungsversuche zeigten (fand ich), dass das alles nicht mehr nur Spaß war... :(

LG

Christina

Christina_M

RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#6 von Gelöschtes Mitglied , 11.05.2009 01:07

Liebe Ulli,

vielen Dank für eine wunderschönen Wilbärfotos :clap: :top: Wie er da so daliegt auf dem Stein würde ich ihn echt gerne mal knuddeln, aber das geht ja leider nicht.
Liebe Grüße Steffi


RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#7 von walli ( gelöscht ) , 11.05.2009 19:53

liebe ulli,

wunderbare wilbärbilder. :heart: :heart:
so kennen wir schwaben unseren spitzbuben,immer in aktion im wasser oder im gehege. :top:
tolle fotoaufnahmen von corinna und wilbär.corinna ist wirklich eine sehr gute mutter :top:

alle deine bilder sind für mich eine wunderbare erinnerung an wilbär und dafür möchte ich dir
herzlich danken. :heart:


liebe grüße walli :winkewinke:

walli

RE: Wilbär, Corinna und Anton am 1.05.2009

#8 von GiselaH , 11.05.2009 20:59

Hallo Ulli,

wenn ich die Zeitungsberichte verfolge und Deine Fotos dazu sehe glaube ich, dass es wirklich an der Zeit ist, dass Wilbär sich auf die Reise in ein neues Leben begibt.
Du hast ja eine regelrechte Bilderflut aus der Wilhelma mitgebracht und ein Foto ist schöner als das andere :dance: :clap: :dance: .
Die Wilbärfotos sind großartig und zeigen einen selbstbewussten jungen Bären. Anton und Corinna sehen prächtig aus.

Ganz lieben Dank für´s Zeigen dieser großartigen Fotos!

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


   

Corinna und Anton am 22.07.2009
Mehr Wilbär! Bilder vom 6. Mai 2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz