RE: Tierpark 2020+

#31 von water , 23.01.2013 17:05

Wenn ich die Schlußfolgerung von diesem Zooleiter höre, kein Erlebnispark, denn wir wollen uns ja Tiere anschauen, sehe ich schwarz.
Ich finde schon, dass Hannover sehr gut gelungen ist und bedaure es, dass viele Berliner so weit fahren müssen, um dies zu erleben.
Es sol kein Rummel im Tierpark geschaffen werden. Aber eine gute Mischung, zwischen Erlebnis und Tiere schauen, können nur Menschen durchführen, die innerlich jung geblieben sind und sich keinen neuen Konzepten verschliessen.

Er ist es nicht und blockiert eine gute Zukunft des Tierparks. Er würde so lange alles hinauszögern bis der Tierpark geschlossen werden müßte. Und dies wäre sehr bedauerlich.

Der Leiter des Zoos und Tierparks ist halt kein Träumer.

Aber es stehen ja alle hinter ihm und vertrauen ihm voll und ganz, da er total kompetent ist. Macht zu Macht, Geld zu Geld und die Verbindungen stehen.
Wir sind scheinbar nur zu blöd, um dieses zu bemerken. Wieviel Minus macht der Tierpark zur Zeit?

Zitat
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)



Wann kommt ihre Sehnsucht, Herr Blaskiewitz?

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#32 von ConnyHH , 23.01.2013 21:46

@Water
:clap: :clap: :clap:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#33 von BarbaraBerlin , 25.01.2013 20:50

water!

Da schließe ich mich doch einfach mal meiner Vorschreiberin an: :clap: :clap: :clap: :clap:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#34 von water , 26.01.2013 16:40

In dem Artikel von der Berliner Morgenpost "Wowereit gegen Rücktritt von Zoo-Chef Blaszkiewitz" findet sich auch hier ein Thema zum Stand des Tierparks.

Zitat
Für Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) ist sogar die Zukunft der Institution Tierpark offen. "Es kann uns passieren, dass wir den Tierpark zurückbekommen", sagt er kürzlich. Der Tierpark gehört rechtlich als Tochter zur Zoo AG, steht finanziell nicht auf eigenen Beinen und erwirtschaftet steigende Defizite, die das Eigenkapital in Kürze aufzehren werden. Das Land Berlin schießt kontinuierlich Millionen zu; 6,27 Millionen Euro sind es 2013. Blaszkiewitz hatte jüngst zur Sanierung des Alfred-Brehm-Hauses im Tierpark Vorschriften zur Förderung durch die EU nicht eingehalten. Der Tierpark soll nun 126.000 Euro zurückzahlen.



Quelle: Berliner Morgenpost http://www.morgenpost.de/berlin/article ... ewitz.html

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#35 von ConnyHH , 26.01.2013 19:17

Hier der Artikel zu den "verspielten" Fördergeldern.... :roll:

Fehler im Vergabeverfahren: Tierpark setzt Fördergeld in den Sand
14.01.13 / (dpa/bb)

Mit Fehlern bei der Auftragsvergabe hat der Tierpark Berlin Fördermittel für den Umbau des Alfred-Brehm-Hauses verspielt. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen-Abgeordneten Claudia Hämmerling hervor, die der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Demnach müsse mit 126 000 Euro weniger gerechnet werden, weil Vorschriften für die Vergabe von Aufträgen nicht eingehalten worden seien...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/f ... icker.html

:whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#36 von Ludmila , 26.01.2013 19:18

Liebe Water!
Ich befürchte auch, dass der Tierpark geschlossen werden kann. Ich verstehe nicht, warum Dr.B. die Boote nicht haben will. In Hannover sind die Boote elektrisch. Sie machen keinen Lärm und keinen Dreck. Solche Fahrt ist schön und die Beine erholen sich auch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#37 von ConnyHH , 01.07.2013 20:33

Kürzungen am Neugestaltungskonzept
01.07.13/ 19:50 Uhr / von Annette Kögel

Zitat
Der Masterplan für den Umbau des Tierparks wird zum Miniplan, für wichtige Neugestaltungen fehlt das Geld. Lediglich ein Element soll umgesetzt werden - dessen Attraktivität schon jetzt bezweifelt wird...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/tierp ... 32350.html

:whistle:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#38 von water , 01.07.2013 20:53

Zitat
Miniplan



:kaputtlach:

man nehme ein Prise von diesem...., dann eine Prise von dem anderen und schon ist alles anders :D oder??

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark 2020+

#39 von ConnyHH , 01.07.2013 20:56

@Water
:kaputtlach:
Kurz, knapp und wie immer auf den Punkt gebracht! :top: :top: :top:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tiger Tango tot, Affe Kaspar ganz allein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz