RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#1 von ConnyHH , 26.06.2011 12:04

Hier ist ersteinmal die Homepage vom Louisville Zoo:[/size]

http://www.louisvillezoo.org/

Und hier steht alles zur 'Operation Snowflake'

http://www.louisvillezoo.org/glacierrun/snowflake.htm


[size=85]Photo by John Gomez

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#2 von GiselaH , 26.06.2011 22:14

Danke Conny :heart:

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#3 von ConnyHH , 28.06.2011 13:12

Nachricht auf der Homepage für die Medienvertreter:

Meet the “Operation Snowflake” - Team of experts in logistics and animal care

http://www.louisvillezoo.org/news/press ... qannik.htm

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#4 von Marga ( gelöscht ) , 28.06.2011 13:35

Danke Conny-der Louisville Zoo hat das große Los gezogen und weiß es zu nutzen -einfach großartig :heart:

:clap: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#5 von ConnyHH , 28.06.2011 13:44

Nein Marga, der Dank gebührt Dir alleine !!! :positiv:
Du bist so fleissig hier und ich sehr dankbar, weil ich die kleine Maus sehr in mein Herz geschlossen habe und das, obwohl ich nie wieder ein Bärchen so nah an mich heranlassen wollte. :heart:

Ich bin mächtig aufgeregt... ;-)

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#6 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2011 16:31

Liebe Conny,
diese Operation Snowflake ist eine ganz große Angelegenheit, die Logisitk ist unglaublich. Das Bärchen wird von Zooexperten begeleitet und in Louisville warten Spezialisten auf Qannik.
Ich finde es so toll, wie das Infosystem in Kentucky funktioniert.

Danke Dir und
Liebe Grüße, caren


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.06.2011 16:57

Auf der Glacier Run-Seite des Louisville Zoo (siehe oben) haben sie jetzt ein Twitteraccount von Quannik (linke Spalte), es ist wohl alles gut gelaufen mit der Umsiedelung.... :clap: :dance: :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#8 von Marga ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:21

Aus Twitter - I'm kind of a big deal (hair flip).Bin wohl ein großer Deal-*Haare nach hinten werfen *)

I'm here! Landed at UPS! Thank You, UPS Captain Edward!

I have an entourage. Can we say rockstar?Ich hab einen Begleitschutz-kann man *Rockstar * sagen??


Was alles möglich ist-dabei zu sein-diese Technik ist großartig !!

Und Humor haben die *Twitterschreiber * auch !!

:heart: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#9 von ConnyHH , 28.06.2011 23:58

Achtung ! Es gibt einen offiziellen und einen unoffiziellen Qannik-Twitter-Account

Das hier ist der Offizielle:

http://twitter.com/#!/QannikTheCubLZ

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#10 von ConnyHH , 29.06.2011 00:05

Und hier kommt das erste Video aus der neuen Heimat

:heart: Willkommen Qannik im Louisville Zoo :heart:

http://www.youtube.com/watch?v=gOj96wO4 ... r_embedded

Jetzt kann ich mich zufrieden in mein Bett kuscheln.... :positiv: :top: :supi:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#11 von Marga ( gelöscht ) , 29.06.2011 00:36

@Conny HH

Da bin ich ja beruhigt aus dem offizellen Twitter Acount zitiert zu haben :kaputtlach: :kaputtlach:

Und wie das Video zeigt-dieses Bärchen ist *tough* :mrgreen: :heart: :heart:

Der Alaska Zoo Direktor weiß sicher,was für einen SCHATZ er hat gehen lassen müssen-ein *Jackpot* dieses Bärenmädchen
und Louisville Zoo ist der Gewinner :clap: :heart:

Das wird wieder eine aufregende Zeit,den Werdegang dieses Bärchens zu verfolgen-und all die anderen Jungs und und ein weiteres Qannik Mädel
nicht zu vernachlässigen :mrgreen: :heart: :heart:

Vielleicht haben die im Louisville Zoo ja ein Einsehen und nennen sie ganz offziel SNOWFLAKE :heart: :mrgreen:

Und all diese :heart: Eisbärbegeisterung :heart: hätte es ohne den ZAUBERBÄR so sicher nicht gegeben .

:heart: Marga

Marga

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.06.2011 01:12

Keine Ahnung, wo es einen inoffiziellen Account gibt,
auf der "glacier-run-Seite" gibt es nur den Offiziellen,
wie ich es beschrieben hatte, in der linken Spalte :think:
http://twitter.com/#!/QannikTheCubLZ


Hier sind noch zwei kurze Videos der lokalen Fernsehstationen zu
Quanniks Ankunft:

http://www.whas11.com/video?id=124655549&sec=553497 :-)
Mit Statement des Zoodirektors und des Bärenkurators

http://www.wlky.com/r/28383091/detail.html
ich glaube das wird ein richtiger Hype in Kentucky :positiv:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#13 von ConnyHH , 29.06.2011 09:37

Sorry, wenn ich Euch verwirrt habe.... :oops: :?
Da ich bei Twitter bin, habe ich ihn dort entdeckt und es vorsichtshalber hier mitgeteilt.
:positiv:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#14 von ConnyHH , 29.06.2011 09:38

@Marga
Ich kann Dir nur voll und ganz beipflichten :!: :positiv:

:heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die neue Heimat von Qannik (Snowflake) aus Alaska

#15 von Erika-Friesenknuts † , 29.06.2011 10:28

Liebe Conny HH

Danke für die Links von Snowflake, es ist einfach schön zu sehen,wie sie spielen kann und sich wohl fühlt :heart:

wenn ich die Bilder sehe schmerzt es sehr, denn sie erinnern an unseren Zauberbären :knuti: :heart:
ich würde alles dafür geben, Knut noch einmal so glücklich zu sehen :seufz:

Snowflake, dieses kleineWesen wird den Verlust von Knut ein wenig lindern ich hoffe nur das sie ein schöneres Eisbärenleben hat :top: :heart:

:winkewinke: Erika u. die Friesenknuts


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


   

Derzeitge Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz