RE: AGEE und ihr Trainer

#16 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 30.06.2011 15:41

Thomas Dörflein würde vielleicht noch leben, wenn man ihm die Nähe zu Knut nicht verboten hätte.



Foto:Stefanie Schweda

Spirit Bear

RE: AGEE und ihr Trainer

#17 von water , 30.06.2011 20:27

Thomas Dörflein ist wie viele auf dieser Welt an einer Erkrankung gestorben. Viel zu früh, aber bestimmt nicht, weil er von Knut getrennt wurde.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.06.2011 21:20

Liebe Water!

Können wir uns darauf einigen, daß Stress ( Eifersucht, Trauer, Mobbing usw.) für Menschen mit einer Anfälligkeit für coronare Erkrankungen, schädlich ist?
Psychosomatisch bedingt...oder so..?

Frdl.Gruß!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: AGEE und ihr Trainer

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.06.2011 21:38

Völlig zufällig, dass zwei der engagiertesten Betreuer der Tiere gerade in den vergangenen paar Jahren im Zoo an Herzversagen starben? Ich kann mir vorstellen dass das Verbot des direkten Kontaktes für einen Zootierpfleger ein ziemlich einschneidender Eingriff in die Arbeitsbedingungen sein kann. Ebenso das Verbringen der betreuten Tiere in einen anderen Zoo, die Abgabe an einen Zootierhändler oder das Schlachten. Ich würde das Ergebnis meines Einsatzes gern weiter intensiv betreuen und es nicht unter ominösen Umständen verlieren wollen.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: AGEE und ihr Trainer

#20 von walli ( gelöscht ) , 30.06.2011 21:41

@bearnini

ich denke du hast da recht :positiv:

den auch ich bin der meinung ,dass streß,mobbing,trauer u.s.w.einen angeschlagenen menschen sehr gefährlich werden kann.
auch ich glaube ,dass solche dinge der auslöser für herzinfarkt oder gehirnschläge sein kann.hat mir auch ein arzt bestätigt.

ich sage das nur so bestimmt,weil ich das in meiner familie schon selbst miterlebt habe.

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: AGEE und ihr Trainer

#21 von water , 01.07.2011 12:09

Ja, zufällig. Zumal Herr Opitz weiter Kontakt zu den Tieren hielt und die Abgaben für notwendig erachtete, da nicht genügend Platz für jeden Nachwuchs war. So sagte er es bei seiner letzten Führung. Falls er zu dir etwas anderes gesagt hat, lass es mich wissen.

Und nein, darauf können wir uns in diesem Fall nicht einigen. Zumal von einer coronaren Erkrankung in der Zeitung nichst zu lesen war und ich auch keine Ärztin bin, die von einer coronaren Erkrankung bei Herrn Dörflein erfahren hat.

Herr Dörflein war ein sehr guter Pfleger mit Herz und Sachverstand. Aber der Versuch ein Mythos bzw. ein Übermensch aus ihm zu machen ohne das man ihn näher kannte, halte ich für falsch.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#22 von Ludmila , 01.07.2011 13:54

Water
Ich bin mit Dir einverstanden. Herr Dörflein war ein sehr guter Tierpfleger. Er ist leider viel zu früh gestorben. Wie ich gelesen habe, war er an Krebs erkrankt. Er hat den Krebs besiegt, aber die Behandlung hat bestimmt den Schaden hinterlassen. Außerdem hat er, wie jeder andere auch, ein Privatleben mit eigenen Problemen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#23 von GiselaH , 01.07.2011 21:50

Hallo water,

Zitat
Herr Dörflein war ein sehr guter Pfleger mit Herz und Sachverstand. Aber der Versuch ein Mythos bzw. ein Übermensch aus ihm zu machen ohne das man ihn näher kannte, halte ich für falsch.


Das sehe ich ganz genauso.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#24 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 04.07.2011 07:47

Zoologischer Garten Berlin - Eisbär Knut, 8 Monate


Foto: sportSnine


@ water

Betreff Deines Eintrags zu Thomas Dörflein:

Zitat
Herr Dörflein war ein sehr guter Pfleger mit Herz und Sachverstand. Aber der Versuch ein Mythos bzw. ein Übermensch aus ihm zu machen ohne das man ihn näher kannte, halte ich für falsch.


:irritiert:

Niemand versucht , einen "Mythos" oder einen "Übermenschen" aus Herrn Dörflein zu machen.

Die einzigartige Interaktion zwischen diesem Pfleger und dem ihm anvertrauten Tier, sollten wir - gerade wir !- doch nicht klein reden, oder?

Ebensowenig wollen wir leugnen, daß die erzwungene, vorzeitige Trennung - sowohl für Knut, als auch für Thomas Dörflein - mit großem Stress verbunden war, oder?


Spirit Bear

:heart: :knuti:

Spirit Bear

RE: AGEE und ihr Trainer

#25 von Marga ( gelöscht ) , 04.07.2011 13:31

Geht mal zu Birgit auf die Insel [/size] :mrgreen: Sie fängt gerade mit einer Dokumentation über [size=150]AGEE an !! :clap: :clap:

http://die-k-files.blogspot.com/

Und nachdem ich den RTL Report gesehen und gehört habe :seufz: und mich wieder abgeregt habe :oops:
AGEE wird ÄGGI gesprochen und nicht wie bei RTL zu hören ÄDSCHI :seufz: :roll: :roll:

:heart: Marga

Marga

RE: AGEE und ihr Trainer

#26 von ConnyHH , 04.07.2011 23:49

@Marga
Danke für den Tip :!: :top:

Den RTL-Bericht habe ich auch gesehen... Ätschi.... :roll: :wall:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#27 von ConnyHH , 24.07.2012 21:38

Hatten wir dieses Video hier schon ? Wenn ja, macht nichts.... doppelt hält besser und es ist so schööööön.... :heart:

Agee und ihr bester Kumpel ;-)
http://retardo.dk/videos.php?id=2339

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#28 von Monika aus Berlin , 25.07.2012 17:18

Ich habe das Video schon gesehen, aber das kann man sich öfter als einmal ansehen. Das ist so klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: AGEE und ihr Trainer

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.07.2012 17:53

Ein sehr schönes Video. Danke. Man kann es sich öfters ansehen.

AdsBot [Google]

   

2 Eisbärjunge im Tausch für Elefant Horas
ISLAND: Eisbär gesichtet?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz