RE: AGEE und ihr Trainer

#1 von Marga ( gelöscht ) , 29.06.2011 00:43

Beautiful,wunderschöne AGEE - und so viel Vertrauen ihres Trainers.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... &ATTR=News

:heart: Marga

Marga

RE: AGEE und ihr Trainer

#2 von ConnyHH , 29.06.2011 00:55

Ich bin völlig sprachlos..... :o :shock:

Das muß ich mir ausgeschlafen noch mal in aller Ruhe anschauen und durchlesen. :heart: :heart: :heart:

Danke Marga und knute Nacht :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.06.2011 01:40

Respekt für den Trainer - aber bei aller Liebe wäre mir das, glaube ich, zu gefährlich. :shock: Agee ist eine wunderschöne Bärin geworden :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: AGEE und ihr Trainer

#4 von ConnyHH , 29.06.2011 09:28

Also ich bin immer noch völlig sprachlos & fasziniert zugleich... :shock: und hoffe, das dieses Vertrauen niemals durch irgendetwas erschüttert wird. :?

Agee ist eine wirklich wunderschöne, bildhübsche Eisbärin. In dem Video wird einem bewusst wie gewaltig der Größenunterschied zwischen dem größten Landraubtier der Welt und dem Menschen ist. :whistle: :whistle: :whistle:

Danke Marga :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#5 von Ludmila , 29.06.2011 14:33

Die Bilder sind fantastisch. Die Bärin und der Trainer verstehen sich gut. Ich hoffe es bleibt auch so.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#6 von GiselaH , 29.06.2011 17:25

So faszinierend diese Aufnahmen sind, ich glaube nicht, dass das ein artgemäßes Leben für einen Polarbären ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#7 von Rena † , 29.06.2011 18:42

Beim genauen Betrachten des Videos sieht man, dass noch ein zweiter Mann am Pool ist. Dem Trainer wünsche ich, dass er nicht das Ende des "Bärenmannes" erleidet. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#8 von walli ( gelöscht ) , 29.06.2011 20:13

ich habe gelesen ,dass hier die meinungen sehr unterschiedlich sind :positiv:


deshalb traue ich mich auch meine meinung dazu zu äußern :positiv:

ich sehe es so : AGEE kennt kein anderes leben ,sie ist eine handaufzucht und ständig mit ihrem trainer zusammen ,von anfang an.
die beiden haben eine wunderschöne beziehung miteinander erarbeitet .das vertrauen wird auf gegenseitigkeit beruhen,nehme ich mal an.
AGEE ,vertraut voll und ganz ihrem trainer und der trainer vertraut voll und ganz AGEE.
das vertrauen zueinander ist bei dieser beziehung das A&O ,denke ich mal :positiv:

ein tier spürt es wenn es von jemanden geliebt wird ,auch wie man mit ihm umgeht .

AGEE ,vermißt bestimmt nichts ,den sie hat ja alles,ihr zuhause ,da wo sie aufgewachsen ist.viel platz zum toben und spielen ,wasser zum schwimmen und ihren besten freund ,ihr trainer.


ich kann mir nicht vorstellen ,das in AGEE mal das raubtier durchkommt. :negativ:

mir gefällt diese beziehung zwischen einem mensch und dieser wunderschönen eisbären,den sie zeigt ,dass es doch bei einer handaufzucht möglich ist ,eine intensive beziehung zwischen mensch und einem eisbären aufzubauen ,die bis an ihr lebensende halten kann.

walli :winkewinke:


danke marga ,für den bericht mit video :heart:

walli

RE: AGEE und ihr Trainer

#9 von BEA ( gelöscht ) , 29.06.2011 21:22

Die Fotos und das Video sind beeindruckend.
Allerdings glaube ich nicht das man als Mensch einem Raubtier zu sehr vertrauen darf. Selbst wenn man eine so langjährige, enge Beziehung zu dem Tier hat wie in diesem Fall.
Meiner Meinung muß man in jedem Moment des Zusammenseins sehr auf der Hut sein, und jede noch so kleine Regung des Bären registrieren und auswerten, wenn man heil aus diesen Spielstündchen heraus kommen möchte.
Wie furchtbar so etwas enden kann, hat vor Jahren der Unfall bei der Show von Siegfried und Roy gezeigt. Beide Magier haben in sehr engen Kontakt mit ihren Raubtieren gelebt, und trotzdem hat das Tier letztendlich instinktiv reagiert.

Bea

BEA

RE: AGEE und ihr Trainer

#10 von GiselaH , 29.06.2011 21:52

Liebe walli,

ich war ja vor ein paar Tagen zu einem Vortrag von Andreas Kieling, der als Tierfilmer einige Erfahrung mit Bären hat. Er kannte den "Bärenmann" Timothy Treadwell persönlich. Dieser Mann wurde letztendlich von einem Bären getötet, weil er die Tiere für gutmütig hielt und die "Spielregeln" nicht beachtet hat. Herr Kieling kannte auch den Bären, der dann erschossen worden ist. Er hat in seinem Vortrag eindringlich darauf verwiesen, dass der Umgang mit Bären immer gefährlich ist und bleibt und stets der Bär die Regeln bestimmt.

Herr Dumas dressiert die Bärin Agee. Für mich ist das eigentlich nichts anderes, als eine Dressur im Zirkus. Er tritt mit Agee auch vor Publikum auf, wie man im Vidoe unschwer erkennen kann. Der einzige und ein wesentlicher Unterschied ist für mich, dass Agee mehr Platz zum Leben hat, als ein Zirkusbär.

Ich wünsche Herrn Marc Dumas wirklich sehr, dass es nie ein Mißverständnis zwischen ihm uns "seiner" Bärin gibt und auch keinen unglücklichen Unfall.

Gisela

PS: für mich ist es übrigens kein Problem, dass wir zu Agee und ihrem Leben eine unterschiedliche Meinung haben. Sei ganz lieb gegrüßt :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#11 von Marga ( gelöscht ) , 29.06.2011 23:22

Es mögen auch *Werbemaßnahmen* sein,daß der Trainer so auf Agee aufmerksam macht-denn die Menschen sind mehr *BEAR AWARE* als damals vor fast 17 Jahren,als es Mark und seiner Frau möglich gemacht wurde,ein sechs Wochen altes Eisbärbaby aus einem Zoo zu *adoptieren *!!
Man braucht nur mal bei Facebook und anderswo schauen,wieviele *private Gruppen* es gibt,die sich wie Vier Pfoten u.a. für Bären jedweder Coleur einsetzen,weltweit !!
Bären haben etwas,das uns Menschen besonders ans Herz geht,ganz extrem,wenn es kleine Bären sind.
Warum das so ist wäre eine Studie wert .

Aber es kann ja gut gehen,denn beide sind *gleichwertig* aus der Spezies *MAMMAL*

Der Kommentar zum Video hat mir gefallen :

Zitat
It's a perfect bond between two mammals of different species, which I have experienced too. People who generalise about "animals" fail to notice that that type of relationship could be never established between a human and a bull shark, black mamba or tarantula...


Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... z1QhVHbv7q

Und BRUTUS der handaufgezogene GRIZZLYBÄR (9 Jahre alt) hat bislang seinem Futtermeister auch noch kein Haar gekrümmt ! Kann ja sein,das eine lebenslange ,tägliche Bindung und ständiger Kontakt all dies möglich macht !
Und so etwas wäre in einem Zoo mit einem Eisbär nicht zu machen gewesen-der Bär hätte die *arbeitsrechtlich bedingte Trennung=Feierabend,Wochenende,Urlaub etc.* gar nicht verstehen können,wie auch ???
:heart: Marga

Marga

RE: AGEE und ihr Trainer

#12 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 30.06.2011 06:49

Das Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist bewegend.

Danke, Marga!

Agee ist eine Handaufzucht. Sie hat ihren Pfleger von klein auf akzeptiert und geliebt.
Genau wie Knut und Herr Dörflein einander geliebt und gebraucht haben.
Wenn man die zwei zusammengelassen hätte, wäre ihre Beziehung wohl ähnlich verlaufen.

:heart: Spirit Bear



Foto: Anja Hertweck

Spirit Bear

RE: AGEE und ihr Trainer

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.06.2011 10:15

:knuti:
Da kommt es wie immer, auf verschiedene Komponenten an:
Die Aufzucht und Haltungsbedingungen,
die fachkundige, liebevolle Pflege und den Charakter des Tieres.
Knut war ein sanfter, sensibler Bär!
Es macht mich traurig, daran zu denken - wenn....
:weinend:
Meine besten Wünsche für den Trainer und Agee! :heart:

AdsBot [Google]

RE: AGEE und ihr Trainer

#14 von Marina , 30.06.2011 11:02

Gisela, Deinen Worten kann ich mich nur absolut anschließen. Sicher hat man zu Tieren, die man mehr oder weniger selbst aufgezogen hat sehr viel Vertrauen. Das erleben wir ja mit unseren eigenen Haustieren. Aber für mich hat das auch zu sehr Dressurcharakter und das finde ich nicht so schön. Zu bitter stoßen mir das Bilder aus dem Zirkus auf. Sicher hat Agee eine schöne Umgebung, viel Beschäftigung und erfährt sicher viel Liebe. Aber es bleibt ein Raubtier und sollte nicht dressiert werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass TD soweit gegangen wäre, auch wenn man ihn gelassen hätte.
Ich hoffe, dass die Geschichte gut ausgeht, ich möchte nicht daran denken, was mit dem Bären passiert, wenn doch irgendwann das Raubtier durchkommt.

Ich wünsche den Beiden jedenfalls alles Gute.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: AGEE und ihr Trainer

#15 von Ludmila , 30.06.2011 13:34

GiselaH, Miezehumpf
Thomas Dörflein hat in einem Interview erzählt, dass im Zoo Berlin ein Braunbär war, zu dem die Pfleger in das Gehege rein gingen und ihn auch streichelten und fütterten ihn aus der Hand, bis der Bär ungefähr 3 Jahre alt wurde und übermütig wurde. TD war selbst nicht übermütig und wusste, wann ein Tier gefährlich sein kann. Ich glaube auch mit Knut hätte er selbst den Zeitpunkt einschätzen können, wenn alles nicht so traurig gekommen wäre. Es ging ihm auch nicht um Dressur, es ging nur um die Zuneigung und die Liebe zu dem kleinen Eisbären.
Die Geschichte um den "Bärenmann" Timothy Treadwell kenne ich auch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


   

2 Eisbärjunge im Tausch für Elefant Horas
ISLAND: Eisbär gesichtet?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz