RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#1 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 20:11

Von einem Ausflug in den Heimattierpark Fürstenwalde, südöstlich von Berlin, habe ich euch einige Fotos mitgebracht.
Als wir ankamen, biss die Kassiererin gerade herzhaft von ihrem Brot ab und sagte ganz erstaunt - oh, Besucher.
Wir haben noch 5 andere Besucher auf unserem Rundgang getroffen, was ich sehr schade finde.
Es sind gepflegte Gehege, eine Vielfalt an Tieren, die alle versorgt werden wollen und 4 Euro Eintritt ist nicht viel.
Die meisten Gehege sind groß, nur die Vögel leben wie so oft in kleinen Volieren.




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#2 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 20:21





















Die Schilder sind etwas durcheinander gekommen ;-)


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#3 von Ludmila , 01.07.2011 20:29

Hallo Marion!
Das ist ein schöner Zoo. Die Schneeulen sehen sehr schön aus. Ich mag Luchse sehr.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#4 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 20:31




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#5 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 20:31




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#6 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 20:43




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#7 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2011 20:43

Hallo liebe Marion,

vielen lieben Dank für Deine schönen Bilder vom Tierpark Fürstenwalde :supi: :top: . Ein schöner kleiner Tierpark mit sehr hübschen Tieren :heart:

Die Eule schaut auch sehr erstaunt über Besuch :mrgreen:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#8 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 20:50




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#9 von SpreewaldMarion , 01.07.2011 21:00














Hier ist Nachwuchs im Nest.

Schön war, dass alle Tiere nur uns angesehen und auf uns reagiert haben ( war ja auch kaum ein anderer Besucher zu sehen).

Das war sicher nicht unser letzter Besuch in diesem schönen kleinen Tierpark


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#10 von GiselaH , 01.07.2011 21:05

Hallo Marion,

schade, dass diesen schönen Tierpark ganz offensichtlich sehr wenige Menschen besuchen.
Mir gefällt ganz besonders, dass es dort so viele einheimische Tierarten zu sehen gibt.

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos.


Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.07.2011 22:40

Hallo Marion

Der Park macht einen guten Eindruck! Neben den Luchsen und der Wildkatze ist für mich der Vielfrass das Highlight, der wird nicht oft gezeigt - das sind faszinierende Großmarder. :supi: Die Marderhunde haben sich in Norddeutschland schon ausgebreitet, bei uns sind bis jetzt nur die Waschbären angekommen. ;-) Die Greifvögel tun mir immer etwas leid, das ist aber ein allgemeines Problem - solche tollen Flieger haben eigentlich nichts in Volieren zu suchen. Sonst sieht es alles sehr sauber und gepflegt aus. :positiv: Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#12 von Marga ( gelöscht ) , 01.07.2011 22:58

Danke Marion,
wieder ein kleiner Tierpark in Reichweite,da fahren wir auch einmal hin-so weit ist es nicht,und diese Gärten haben etwas so ursprügliches,
und so viele Tiere,die wir bislang noch nicht gesehen haben .

:heart: Marga

Marga

RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#13 von SpreewaldMarion , 02.07.2011 08:14

crissi,
gerade der Vielfrass hat uns städig angesehen wenn er am Zaum vorbei gerannt kam.
Leider sehr schwer zu fotografieren.
Ich hätte nie gedacht wie Marderhunde streng riechen und das an der frischen Luft. ;-)

Marga,
hattest du am Nachmittag einen Schlucken?
Beim Fotografieren habe ich an dich gedacht, denn dieser Tierpark ist auch von Berlin nicht weit entfernt.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#14 von BEA ( gelöscht ) , 02.07.2011 11:05

Liebe Marion :heart:

das scheint ein sehr schöner kleiner Tierpark zu sein.
Du hast ganz tolle Fotos gemacht. :top:

Lg
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Der Tierpark Fürstenwalde

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.07.2011 11:39

Marion

einen sehr schönen Ausflug habt ihr gemacht. Der Luchs und die Uhus haben mir besonders gut gefallen

Uli :winkewinke:

AdsBot [Google]

   

Seehundstation Friedrichskoog
Zoo Köln: Tapirbaby "Rubia"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz