RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#16 von ConnyHH , 06.07.2011 12:35

Hallo liebe Ludmila,

trotz des doofen Wetters war es wirklich schön mit Euch durch Hagenbeck zu laufen. :dance: :dance: :dance:
Danke für die tollen Bilder - meine konnte ich ja leider in die Tonne treten. :seufz:
Ich habe mir etliche gemopst. :positiv: :dance:

Klar war unser Hauptaugenmerk vorrangig auf den Löwen- und Kamschatkabären-Nachwuchs gerichtet und es war die reinste Freude den Stöpseln beim Spielen und Blödsinn machen zuzugucken.

Die Löwenkinder haben nur Unsinn im Kopf und sich auf alles gesürzt was sich bewegt, explicit auf die sich bewegenden Enden vom Schwanz - den schwarzen Puschel... :lol: als es Tantchen zuviel wurde, hat sie einen kleinen Ast organisiert und die Kleinen haben ganz niedlich damit weitergespielt.

Herr Löwe war in Liebe-machen-Stimmung :lol: und schmachtete eine der Damen unentwegt an. Es war ein Bild für die Götter. :positiv:

Bei den Kamschatkas ist die Welt auch komplett in Ordnung. Papa Leo kann seine Familie vom abgetrennten Gehege sehen und läuft natürlich aufgeregt hin und her (keine Sterotypie !). Wenn er könnte wie er will... aber das würde leider nicht gut ausgehen... :negativ:

Mama passt auf ihre Kleinen wunderbar auf und lässt sie nach wie vor auch viel alleine machen. Sie toben durchs Gehege und zwicken und zwacken sich gegenseitig in den Allerwertesten und sonstwo hin. :kaputtlach:

Masha hat am Gewässerrand ein Steinwespennest entdeckt, saß viel im Wasser direkt vor dem Nest-Eingang und verspeiste die "Flieger" mit einer Inbrunst, das wir uns nur anguckten und uns schüttelten.... :shock: :whistle:

:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#17 von ConnyHH , 06.07.2011 13:03

Ich hänge meinen bescheidenen Rest der Bilder hier einfach mal an.... :positiv:



Am Steinwespennest-Eingang :whistle:






Durst & leckere Entengrütze






Klettermaxe :lol:


Papa Leo


Geschwisterküsschen :heart:


Mahlzeit ! Es gibt lecker Fisch, Obst und Gemüse :D






Stolze und hübsche Mama Masha


Ein Teil der Löwenfamilie hängt hier ab... :D


und der Rest hier


4 Kinder auf einen Streich... oder Ast.... ;-)


Er schmachtet... :lol:


:heart: :heart: :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#18 von BarbaraBerlin , 06.07.2011 13:37

Hallo Ludmilla, Hallo Conny,

danke[/size] für die wunderschönen Aufnahmen der Löwen- und Bärenfamilie.
Am liebsten würde ich mich sofort in einen Zug nach Hamburg setzen, aber ich muss erst einmal die Eindrücke meiner eigenen Zoobesuche verarbeiten.
Ludmilla,
die Pflegerin war da nicht ganz korrekt. Es gibt in Deutschland vier Zuchttiere, zwei davon in Hamburg. Korrekt wäre: Es handelt sich bei den beiden Kleinen um Europas erster Nachwuchs außerhalb von Russland
Ein interessanter Artikel dazu steht in der Zeitschrift "Hagenbeck. Das Magazin für Tier- und Artenschutz. Ausgabe 02/2011"
Auch im ZOOM Gelsenkirchen lebt ein Tier/Paar. Es lebt dort auf einer so wunderschönen Anlage, dass ich dort unbedingt noch einmal hin möchte.
Ich war so sehr mit dem einen Kamtschatkabär beschäftigt, dass ich nicht nach einem Lebensgefährten suchte. :mrgreen:
[size=150]Vielleicht könnte jemand hier sagen, ob es sich um ein oder zwei Zuchttiere im ZOOM Erlebniszoo Gelsenkirchen handelt?


Obwohl besonders die kleinen Kamtschatkabären es mir angetan haben, werde ich wohl erst mit der Eröffnung des Eismeeres im nächsten Jahr nach Hamburg kommen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#19 von Ludmila , 06.07.2011 13:56

Conny :heart:
Deine Bilder sind super. Du hast sehr schönes Bild gemacht von dem abrutschenden Kind :D

Barbara
Du hast recht. Ich glaube in 2007 oder in 2008 hat Hagenbecks 4 Kamtschatkabären aus Russland bekommen. Sie waren so alt, wie Knut. Es waren 3 Jungen und ein Mädchen. Zwei Jungen sind in ZOOM Gelsenkirchen gegangen. Mascha und Leo sind in Hamburg geblieben. Ich weiß nicht ob die 2 männlichen Tiere in Gelsenkirchen mit Mascha und Leo verwandt sind.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#20 von BarbaraBerlin , 06.07.2011 14:08

Ludmilla,

schade, dass es jetzt zwei Brüder sind. So haben wir nicht nur bei den Eisbären, sondern auch bei den Katschatkabären ein Missverhältnis der Geschlechter.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#21 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2011 15:04

Hallo Conny

Du hast auch schöne Fotos gemacht,
vielen Dank für's einstellen

:heart: liche Grüße

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#22 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.07.2011 15:11

So bescheiden, liebes Connymottel, sind die Bilder gar nicht, schon gar nicht, was die Motive anbelangt, ihr habt ja echt was geboten bekommen in Hagenbeck! Macht wirklich Spaß!

:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#23 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2011 16:29

Hallo Ludmilla,
Hallo Conny!

Vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen der Löwen- und Bärenfamilie. :D

Liebe Grüße aus München

Anita


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#24 von Gitta ( gelöscht ) , 06.07.2011 17:11

Hinreißend!!!! :clap: :clap: :clap:

Sowohl die Löwen wie die Bären!
Da kann man sich gar nicht satt sehen! :heart:

Da muss ich auch unbedingt einmal hin! :top:

Herzlichen Dank für die tollen Bilder!

Gitta

RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#25 von Isle ( gelöscht ) , 06.07.2011 18:09

Hallo Ludmila und Conny:
Ich habe die anderen Bilder eben auch mit Genuss angesehen . Die Tiere wirken sehr ausgeglichen. Es hat Spass gemacht , die Raubtierfamilien anzusehen. Lieblingsbilder kann ich bei diesen Bildern gar nicht haben. Ein Bild "ragte" aber beim Ansehen "heraus" :

Vielen lieben Dank :heart:

sagt Isle

Isle

RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#26 von walli ( gelöscht ) , 06.07.2011 20:10

hallo ludmila und conny :winkewinke: :winkewinke:

herzlichen dank für die schönen bilder und euern bericht von bär und löwe :D

die bärchen sind ja echt zum knuddeln und die 4 löwenkinder halten ihre eltern ganz schön auf trab :-)

mal schauen ob ich da auch mal hinkomme :mrgreen:

liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#27 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2011 21:35

Die kleinen Löwen und Bären sind ja goldig :-) Danke Ludmila :heart: , danke Conny :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#28 von BEA ( gelöscht ) , 07.07.2011 22:47

Die Bärenbilder sind großartig

Ludmila :heart: und Conny :heart: , vielen Dank für die tollen Fotos

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#29 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2011 22:54

Conny - Ich finde deine Fotos sehr gelungen! :-) :positiv:


Isle - Das Winkebild war auch mein Favorit! ;-)



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Hagenbeck, 2.7.2011

#30 von Ludmila , 07.07.2011 23:05

Im Tierpark Hagenbeck ist erlaubt die Elefanten zu füttern. Wir haben am Eingang gleich eine Tüte mit dem Futter gekauft. Es stehen den ganzen Tag zwei Tierpfleger im Gehege und passen auf, dass die Besucher nur die richtige Sachen den Elefanten geben. Das sind die Asiatische Elefanten.













 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo Osnabrück: Neue Taiga & Bärenstarke Spende für den Zoo
Seehundstation Friedrichskoog

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz