An Aus


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#16 von SpreewaldMarion , 06.09.2011 22:52

Caren, ich war anderthalb Stunden bei Tonya und kein weiterer Besucher.
Ich bin froh, dass ich mir eine Jahreskarte gekauft habe und den Werdegang von diesem süßen Mädchen verfolgen kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 22:54

Spreewaldmarion - Sehr schöne Bilder :clap:
Dein Weg in den Tiergarten hat sich gelohnt! :positiv:

Ich freue mich schon auf die kleinen Brillenbären morgen :winkewinke:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#18 von Monika aus Berlin , 06.09.2011 22:58

Marion,schön dass Du es doch noch geschafft hast, die Bilder von Tonya einzustellen. Sie ist wirklich eine süße Maus. Ich freue mich schon auf morgen und bin gespannt, was Du noch für schöne Fotos im Gepäck hast.
Gute Nacht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 23:02

Ich! will! das! Brilli! sehen!
:kaputtlach:
Marion, Deine Verbindung kann gar nicht langsamer sein als meine....
Barbara

AdsBot [Google]

RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#20 von SpreewaldMarion , 06.09.2011 23:04

Nun hat es doch noch geklappt mit den Bildern, viele werden schon schlafen gegangen sein und das Internet wurde viel schneller.

Es hat geregnet, deshalb war die Scheibe bei den Brillenbären zu.
Aber plötzlich sah ich den kleinen Klettermaxen hoch im Baum.
Er turnte auf den dünnsten Ästen, ich konnte kaum hin sehen, aber es ging gut.


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#21 von SpreewaldMarion , 06.09.2011 23:06

Barbara, nun habe ich mich so beeilt und du bist weg ;-)


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 23:21

Mir haben die Klettermaxe auch gut gefallen, sieht ja tollkühn aus, Marion.

Tonya ist eine feine Maus, eben eine Myishka.


Bis morgen

AdsBot [Google]

RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 23:49

Dafür habe ich den Klettermax noch gesehen. :-)
Ein mutiges Bärchen :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2011 00:21

Da kannste mal sehen, liebe Marion, wie schwach meine Verbindung ist. Die wirft mich einfach 'raus, sobald ich ein paar Minuten etwas Anderes mache. Danke für die feinen Fotos vom "Klettermaxe" und von *Myishka Tonja*!

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#25 von SpreewaldMarion , 07.09.2011 00:24

Barbara, wie wird der Name geschrieben - Tonja oder Tonya?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#26 von carenPolarBears , 07.09.2011 00:40

Zitat von SpreewaldMarion
Caren, ich war anderthalb Stunden bei Tonya und kein weiterer Besucher.
Ich bin froh, dass ich mir eine Jahreskarte gekauft habe und den Werdegang von diesem süßen Mädchen verfolgen kann.



Das sind ja TRAUMZUSTÄNDE ! Ich freue mich sehr für Dich.

Liebe Grüße und Gute Nacht!


KWMs Charity Projekt, initiiert zugunsten des Gnadenhof für Bären, Hart/Bad Füssing.
http://knutisweekly.com/knuts-heritage-for-bears/

 
carenPolarBears
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.11.2010


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.09.2011 00:54

Marion,
wenn ich hier http://www.vornamenlexikon.de/mt-vornamen.htm hineinschaue, heisst es

Zitat
Tonja Russische Verkleinerungsform vom Namen Antonia

und hier http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/T/To/Tonya/ wird der Name so hergeleitet

Zitat
Tonya ist wie Tonia oder Tonja die Kurzform von Antonia (weibliche Form von Antonius, Anton= ursprünglich ein römischer Familienname, wahrscheinlich etruskischer Herkunft; verbreitet in Deutschland durch die Verehrung des heiligen Antonius von Padua, dem Schutzpatron von Portugal (13. Jh.)


und hier http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/T/To/Tonja/ steht

Zitat

* italienisch Kurzform von Antonia
* russisch Russische Kürzung von Antonina



Jetzt wissen wir es "ganz genau", was? ; )

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#28 von SpreewaldMarion , 07.09.2011 15:06

Barbara, bin mal gespannt wie die Kleine nun wirklich geschrieben wird.
Vielen Dank für die Info.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#29 von Viktor , 07.09.2011 16:06

Liebe Marion,

das sind schöne Bilder, danke dafür. Eine niedliche kleine Eisbärin. Wenn der Tierpark doch bloß nicht so weit entfernt sein würde. Ich habe so schon Schwierigkeiten, ein Zeitfenster für den Zoo um die Ecke zu finden, wie soll ich das nur in den Tierpark schaffen? Aber zum Glück kann man sich an Deinen Bildern erfreuen. :top:

...und dass Du mit Tonya so lange allein sein konntest, ist ja wirklich paradiesisch.

Der Klettermaxe ist auch schön getroffen. :positiv:

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonya und ein Klettermaxe im Tierpark

#30 von anita , 07.09.2011 16:18

Hallo Marion,
Tonya ist ja wirklich eine süße Maus. :heart:
Es ist toll, dass Du Dir ein Jahreskarte gekauft hast, dann bekommen wir auch weiterhin so tolle Bilder :D
Der Klettermax ist beeindruckend. :positiv:
Anita :winkewinke:


 
anita
Beiträge: 910
Registriert am: 04.03.2009


   

Troll und Nancy, Bilder vom 5. Tag
Tosca und Troll, erste Begegnung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen