An Aus


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#31 von BEA ( gelöscht ) , 22.09.2011 09:55

Hallo Marion :heart:

Der Spaziergang durch den Tierpark habe ich sehr genossen.
Die kleinen Brillis sind extrem unternehmungslustig und neugierig.

Ich habe mich vor einigen Wochen auch sehr schwer von ihnen trennen können.

Den roten Panda hast du schön getroffen.

Und die kleine weiße Schönheit im Eisbärengehege läuft natürlich völlig ohne Konkurrenz.
Tonya ist ein bildschönes Eisbärmädchen

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#32 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.09.2011 10:01

Ich mag die Pandas so gerne :D , sie sind zu niedlich!
Und das kleine Nashorn!
Ja, DA ist züchten SINNVOLL!(... bei den Nashörnern und Pandas!)

Jedoch machen die Elefanten einen traurigen Eindruck, in das Elefantenhaus mag ich überhaupt nicht mehr schauen!

Danke für Deine Bilder, liebe Spreewaldmarion!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#33 von Mervi , 22.09.2011 10:54

Liebe Marion :heart:

Danke für die schönen Bilder! Das rote Panda ist sooooo süss!

Liebe Grüsse von Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.172
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#34 von Goldammer , 22.09.2011 11:00

Guten Morgen, liebe Marion!

Gut, dass Du durchgehalten hast ;-) , die Bilder sind wieder super! Natürlich ist man besonders auf die kleine Tonya gespannt- was für ein süßer Pummel, aber auch alle anderen "Kollegen" machen große Freude! Die Knuddel-Pandas ganz besonders.
Der Tierpark wird wohl mehr und mehr Anziehungskraft gewinnen.

Ich wünsch' Dir einen sonnigen Tag!
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#35 von SpreewaldMarion , 22.09.2011 11:45

Goldie,[/size] ich glaube eher nicht.
Es sind ganz wenig Besucher dort, auch wenn jetzt eine neue Eisbärin da ist.
Das Märchen "Knut" läßt sich nicht wiederholen.
Ich stehe immer fast alleine dort, außer einer Schulklasse, die so einen Blödsinn über Knut erzählt haben, dass ich entsetzt geflüchtet bin.
Ich wollte mich auch nicht mit den dummen Halbwüchsigen auseinander setzen.

Ludmila, das waren aber nicht die beiden Jungen, die wollten nicht aus der Schlafhöhle heraus kommen

[size=150]Bearnini,
du hast recht, alle Elefanten sahen traurig aus, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, im Zoo ist das anders.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#36 von Cleo , 22.09.2011 12:00

Hallo Marion

und :heart: lichen Dank für den schönen Rundgang
durch den Tierpark, ist sehr schade, dass er
so wenige Besucher hat.


Tonya ist wirklich süß und so wie es aussieht
verträgt sie sich mit Ayka.
Auch die anderen Zoobewohner hast Du gut
im Bild festgehalten.

liebe Grüße Cleo
:winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#37 von Doris_Webb † , 22.09.2011 12:53

Schau mal, liebe Marion: das war einer der kleinen Racker bei der Eröffnung der überarbeiteten Brillenbärenanlage. In der kurzen Zeit sind sie natürlich mächtig gewachsen und so scheu sind sie auch nicht mehr.



Der zweite kleine Fratz hatte sich schon in seiner Kiste versteckt. Es war schön dieses süße Exemplar zu streicheln.

Doris


 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#38 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.09.2011 12:54

Hallo Marion

Den 2.Teil deiner Fotos habe ich mir in der Mittagspause gegönnt.
Danke nochmal fürs Zeigen. :-) :clap:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#39 von SpreewaldMarion , 22.09.2011 16:40

Hallo Doris

Du konntest den kleinen Brilli streicheln, dass war sicher sehr schön, das erlebt man nicht jeden Tag. :positiv:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#40 von babs , 22.09.2011 16:59

:heart: :heart: Liebe SpreewaldMarion,

ich muß zugeben :oops: :oops: :oops: das ich noch nicht mal so genau weiß wo der Tierpark ist.
Ich kenne nur eines, Bahnhof ZOO aussteigen, über die Strasse gehen und im ZOO sein.
Die Fotos sind einmal mehr wunderschön! :top: :supi: :top:
Warum sind die Elefanten im Tierpark traurig?
Ich hab da mal einen Bericht gesehen, gar nicht schön, die Elefanten wurden geschlagen, ist das etwa da?
Dann kann ich es verstehen, auch ein Tier sollte Freude an seinem kleinen Leben haben :positiv:

Tonya ist in der Tat eine süße Maus, Aikas Kopfdrehung sieht in etwa wie die von Vilma aus, schlimm, schlimm
in Wuppertal bemüht man sich zumindest durch Abwechslung und Beschäftigung etwas zu ereichen.
Das Einzige was da wohl so vor sich hindümpelt ist wohl diese künstlich Eisscholle.

Alle Fotos haben etwas Freude in meine momentane Gemütslage gebracht, ich habe sie auf mich wirken lassen.

DANKE

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#41 von Monika aus Berlin , 22.09.2011 17:14

Marion, ich freue mich, dass Du dieses Mal entspannter und mit Freude durch den Tierpark gegangen bist. Die kleinen Brillenbären als "Fensterputzer" sind wirklich der Hit. Scheinbar hast Du die kleinen Pandabären auch nicht gesehen. Aber auch Mama und Papa sind sehr niedlich.
Ein schöner Rundgang mit super Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#42 von Erika-Friesenknuts † , 22.09.2011 17:36

liebe SpreewaldMarion,

vielen Dank für deine Berichte und entspannten Bilder,
es war bestimmt nicht einfach in den Zoo zu gehen ein paar persönliche Worte
an dich danke das du uns teilhaben läßt dir nichts zuviel ist viel Zeit dafür dir nimmst,
die Bilder der Tiere zeigen Freude Glück für einen was in den letzten Tagen ganz anders war.

Gerade, wenn man nicht gesund ist bringen sie einem noch mehr Freude dafür danke ich dir
ganz herzlich :heart:Ich wünsche mir noch viele Fotos von dir :positiv:

Liebe Grüße sendet dir

Erika u. die Friesenknuts


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#43 von SpreewaldMarion , 22.09.2011 18:37

Liebe Erika
Das mache ich gerne, aber vielen Dank für deine lieben Worte.
Auch für dich alles Gute.

Liebe babs
Ja, das ist in diesem Tierpark geschehen und in "Zoogeschichten" zu sehen, was zum Glück schon 4x wiederholt wurde.
Aber das wird hoffentlich der Vergangenheit angehören, die Besucher beobachten ganz genau.
Der Blick, den der Pfleger mir zu warf sprach Bände, aber meiner ebenfalls.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#44 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.09.2011 18:56

Hallo Spreewaldmarion, der große Denkfehler der Zooleitung ist, daß sie bis zum heutigen Tage nicht begriffen haben wieviel Knut den Berlinern und der Welt bedeutet.
Sie wollten ein normales Zootier aus ihm machen, was er nie geworden wäre.
Er war anders als alle anderen Bären.
Knut war einmalig und einzigartig.
Sicher ist Tonya eine niedliche Bärin, und der kleine Eisbär, der kommt ist bestimmt auch niedlich und sollten sie Kinder haben sind die bestimmt auch niedlich.
Die Besucher aus der ganzen Welt sind nicht in den Zoo gekommen wegen eines niedlichen kleinen Eisbären, sondern wegen Knut.
Mit der ganzen Dramatik seines viel zu kurzen Lebens.
Das mühevolle Aufziehen durch seinen Ziehvaters Herrn Dörflein, der viel zu frühe Tod, das begreifen er kommt nicht mehr zu zurück. Dann wurde ihm ein weißes etwas auf die Anlage gesetzt, was plötzlich wieder verschwand.
Die genießerischen Wochen danach mit seinen Freunden.
Das Aufwachen auf einer ihm unbekannten Anlage. Nach sieben Tage eine erwachsene Eisbärin nacheinander kennenzulernen. Das vorsichtige Annähern an Tosca, das spielen und toben mit ihr, das ruhige kennenlernen von Nancy, das immer besser werdende Verhältnis zu Kati.
Und seine Freunde auf der ganzen Welt haben sich mit ihm gefreut und haben mit ihm gelitten,
die ganzen Jahre.
Das alles zusammen ist Knut.
Das kann kein anderer Eisbär je ersetzen. Niemals. Das war und ist einmalig.

AdsBot [Google]

RE: Ein schöner Tag im Tierpark 21.9.11

#45 von SpreewaldMarion , 22.09.2011 19:38

Sylvia, du sprichst mir aus dem Herzen, genauso ist es.
Tonya ist eine hübsche Eisbärin, die ich ab und zu mal gerne besuche, aber mehr nicht.
Das Märchen von Knut und Herrn Dörflein läßt sich nicht wiederholen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


   

Entspannte Eisbären am 4. 10. 11
Ein Kurzbesuch bei Tonya und Aika 16.9.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen