RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#16 von Ludmila , 02.10.2011 20:05

Liebe Gisela!
Ich freue mich riesig für Michal. Danke für die Bilder. Michal sieht glücklich aus.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#17 von Nelly ( gelöscht ) , 02.10.2011 20:41

Liebe Gisela,

mit Tränen in den Augen vor Rührung und Freude lese ich Deinen Bericht, schaue die wundervollen Fotos.

Von ganzem Herzen wünsche ich Michal nochmals ein wundervolles, langes Leben voller Lebensfreude. Die besten Voraussetzungen hat er ja. Danke an das Team von Vier Pfoten, an alle Beteiligten.
Danke an Dich, liebe Gisela, das Du vor Ort warst, uns berichtest, es weiter tust.

Herzliche Grüße
Nelly

Nelly

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#18 von Isle ( gelöscht ) , 02.10.2011 21:06

Vielen Dank Gisela, Dein Bericht spricht "Bände" .

Es ist einfach gut, dass Michael geholfen werden konnte, vielen Bären auch schon.

Ich schliesse mich auch Ursi`s Meinung an. Jedes Tier, dass schlimm leben muss ist eines zuviel.

DANKE ! noch einmal für Deine gute Berichterstattung.

Liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#19 von SpreewaldMarion , 02.10.2011 21:09

Hallo Gisela

Einfach nur schöööön
:clap: :boohoo: :dance:

Liebe Grüße


[mittig][/mittig]


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#20 von Marga ( gelöscht ) , 02.10.2011 21:37

Liebe Gisela,
ein faszinierend zu lesender Bericht,großartige Bilder von Michal's Ankunft und die erstaunliche Reaktion dieses bislang so *missgehaltem Bären-
wunderbar in den Bildern zu sehen,daß die Seele tief in ihm so positiv reagiert und es zu sehen ist,daß er es fühlen kann:Nun wird alles gut ! :heart:
Die Tränen sind nur so gelaufen,ich danke Dir für die Zeit und Mühen,all dies für die *Stubenhocker* in Bild und Worten festgehalten zu haben .

:heart: Marga

Marga

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#21 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 11:15

Hallo Gisela, DANKE[/size] für Deinen ausführlichen Bericht und den Fotos. Ich freue mich sehr wie wohl sich Michal fühlt. Großartige Arbeit und auch ein [size=150]Danke an das Bärenteam und Vier Pfoten.
:clap: :clap: :clap:

AdsBot [Google]

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.10.2011 12:28

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela,
es ist eine rührende, herz-zerreissende Geschichte, die gut ausgegangen ist. Vielen Dank für Deinen Bericht und die Fotos. Vier Pfoten haben schon vielen Tieren das Leben gerettet und ich schätze den hohen Einsatz dieser Tierschutz-Organisation. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich Michael sofort in Müritz wohlfühlte und gespürt hat, dass dort etwas Gutes auf ihn wartet. Alles Gute für den Bären und dass er noch ein paar schöne Jahre im Bärenpark erleben darf, damit sich seine gesundene Seele wieder erholt.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#23 von babs , 03.10.2011 14:41

:heart: :heart: Liebe GiselaH,



für diesen wunderbaren, mit dem :heart: -en geschriebenen und umfassenden Bericht aus erster Hand!
Ich :dance: :dance: :dance: mich wahnsinnig für Michal und wünsche ihm eine unbeschwerte Zukunft in seinem
neuen zu Hause! Ganz besonders freue ich mich über die Tatsache das Michal so gesund ist, bei all dem Leid und den
unwürdigen Verhältnissen in denen er leben mußte!
Das ihm die Herzen aller Anwesenden sofort zu Tatzen lagen ist mehr als verständlich. Er ist in der Tat ein schöner Bär.
Michal hat nicht nur das große Glück in dieser wunderbaren Umgebung zu leben, er ist von einem wunderbaren Pflegeteam umgeben,
welches mein volles Vertrauen besitzt und so denke ich wird auch der Spagat gelingen, keinen Moppel aber ggf. doch
winterschlaftauglichen Bären aus ihm zu machen.
Ob Michal nun den Winterschlaf den Vorzug gibt, oder doch lieber das neue zu Hause erkunden möchte, wird ihm sicher
überlassen sein. Ich freue mich schon heute auf Fotos, auf welchen Michal uns auf Augenhöhe begegnet und nicht mehr
nach oben schauen wird. Diese Zeit ist vorbei, Vergangenheit für Michal!

Ich freue mich auch zu lesen das man dieses Projekt auch in Polen aufbauen will. Hilfe zur Selbsthilfe ist eine gute Sache.
Wenn hier die Kapazitäten erschöpft sind, dann sollte vor Ort das Bewußtsein und die Verantwortung geweckt werden.

Was hat der Bär aus Dir gemacht, das Du Dich an einem sonnigen Tag an den PC setzt und einen wunderbaren Bericht verfaßt?
Ganz einfach - Er hat DEIN HERZ erobert!
Und weil er sich so blitzartig auch in unsere Herzen katapultiert hat, sind wir dankbar für diesen wundervollen Bericht!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#24 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2011 15:34

Liebe Gisela,

vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen
tollen Fotos.
Ich bin ehrlich gerührt von den Fotos und der Geschichte
von Michal.
Ich drücke alle Daumen :daumendrueck: ,das er nun ein echtes
Bärenleben führen kann.
Ich hoffe, Du hälst uns hier auf dem Laufenden.

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke: :winkewinke:


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#25 von Raupe , 04.10.2011 17:11

Liebe Gisela,

ich danke Dir ganz herzlich für diesen tollen Bericht! Es ist so schön zu sehen, in was für gute Hände Michael gekommen ist. Und offensichtlich gefällt ihm sein neues Zuhause auch.Dein Bericht kann überhaupt nicht zu lang sein!


Liebe Grüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#26 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.10.2011 20:21

Liebe Gisela,

ich habe nicht nur Deinen ...(da fehlt mir glatt ein Superlativ :think: ) Bericht gelesen, verschlungen, gefühlt :positiv: und danach die Kommentare dazu - was soll ich jetzt noch sagen? Da mir eben halt der passende Superlativ dazu fehlt, einfach nur

Goldammer

Goldammer

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#27 von Gelöschtes Mitglied , 08.10.2011 21:04

Liebe Gisela :heart:

ich habe gerade deinen sehr berührenden Bericht von der Ankunf Michals im Bärenpark Müritz gelesen. Ich freue mich so sehr für Michal und hoffe, dass er sich sehr schnell einlebt und jetzt ein schönes Bärenleben führen kann, vielleicht sogar mit einer Gefährtin :daumendrueck:
Gisela, vielen Dank :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#28 von GiselaH , 11.10.2011 21:28

Es gibt bei youtube einen wunderbaren und sehr berührenden Film über Michals Rettung zu sehen.
Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=F7OlGgMn ... r_embedded

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#29 von Gitta ( gelöscht ) , 11.10.2011 21:38

Wie wunderschön! :heart: :heart: :heart:

Und Dich habe ich auch ganz kurz gesehen! :D

Gitta

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#30 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.10.2011 21:41

Danke für den Link! :heart: :heart: :heart:

Bearnini :clap: :clap: :clap:

AdsBot [Google]

   

Ein wunderschöner aber auch nachdenklicher Tag im Bärenwald
ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz