RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#31 von BEA ( gelöscht ) , 12.10.2011 08:51

Ich kann nicht anders als breit lächelnd am PC zu sitzen, während gleichzeitig die Tränen fliessen.
Wie wunderbar für Michal, in diesem Paradies leben zu dürfen. Hoffentlich gelingt es schnellstens, auch die anderen Bären und sonstigen Tiere aus dem polnischen Zoo in eine würdige Umgebung zu bringen.

Das Team vom Bärenwald leistet eine großartige Arbeiit.

Bea

BEA

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#32 von water , 12.10.2011 09:10

Das Video ist sehr informativ und berührend . Ich hoffe, bald wieder etwas von Michal zu sehen.

Dank an dich, aber auch einen großen Dank an die Crew vom Bärenwald. Sie machen eine fantastische Arbeit.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#33 von UrsulaL , 12.10.2011 10:25

Das Ende des Videos ist sooooo schön :heart: :heart: :heart: .

Danke für den Link.
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#34 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2011 15:57

Liebe Gisela,
vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder.
Ich habe gerade das Video von Michal`s Rettung gesehen. Es hat mich zu Tränen gerührt, nur dieses Mal gab es ein wunderschönes Happy End.
Es ist gut, dass es solche Organisationen und so engagierte Menschen gibt.
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#35 von walli ( gelöscht ) , 12.10.2011 16:42

danke gisela :heart: :heart: :heart:

für das wunderbare video.
michals rettung geht echt unter die haut :heart: :heart:

danke an vier pfoten ,die ein echt starkes team sind :top: :clap: :top: :D

walli

walli

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#36 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 12.10.2011 20:18

Dear Gisela, thank you for posting the link to this video (and I saw you too!!!). After a miserable life, finally a golden future for Michal and I am already looking forward to your reports and pics about him and the rest of the gang in Bärenwald Muritz.
Big hugs,
Patricia

Patricia Roberts

RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#37 von Raupe , 12.10.2011 22:28

Danke liebe Gisela,
ich kann nur wiederholen, was auch die anderen empfinden - dieses Video ist so anrührend und hat so ein glückliches Ende. Einfach nur schön!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Michal – Ankunft im Bärenparadies

#38 von Nordlandfan38 , 12.10.2011 23:21

Hallo Gisela!

Vielen Dank für Deinen so einfühlenden und spannend geschriebenen ausführlichen Bericht und die wunderschönen Fotos dazu! Er war keineswegs zu lang, wie Du befürchtest hast. Alles mußte so erwähnt werden. Ein Glück, daß es solche Organisationen gibt, die solchen armen Tieren versuchen zu helfen! Und das geht nicht ohne diese idealistischen, aufopfernden Leute, die sich für diese leidenden Kreaturen einsetzen. Das ist gewiß keine leichte Arbeit. Und wenn sie auch nur eines versuchen zu retten - sie sehen aber leider an solchen schlimmen Orten immer noch viele andere Tiere mehr, die ebenso dringend Hilfe brauchen - sie aber nicht geben können. Es muß sehr beeindruckend gewesen sein, zu erleben, wie sich der Braunbär in der neuen Umgebung wohlfühlen darf. Wie er ungläubig guckte, als er aus der Transportkiste stieg... Das muß einfach unglaublich rührend gewesen sein, mitzuerleben, wie sich seine Seele verwandelt, wie er die ersten Schritte im "Paradies" macht...
Besonders das Video, daß Du eingestellt hast, das war ungeheuer schmerzlich anzusehen, wie Michal Tag für Tag... nur immer auf so wenig Platz und auf Betonboden im Kreise herum laufen mußte. Und es war ja nur eines von all den Tieren dort! Unbegreiflich wie die dortigen Tierpfleger, die diese Bezeichnung in keinster Weise verdienen, daß sie diese Nöte der Tiere in solchen Behausungen... mit ansehen können!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Ein wunderschöner aber auch nachdenklicher Tag im Bärenwald
ein kleiner Vorgeschmack auf einen ganz besonderen Tag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz