RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2011 21:08

Rasputin ist in den beiden vorangegangenen Reportagen etwas kurz gekommen.
Wir waren froh, dass uns von diesem imposanten Bären einige Nahaufnahmen gelungen sind

http://knutisweekly.com/2011/10/rasputin...ovelies-part-3/



Das ist der letzte Teil unserer REportage von den beiden Niedlichkeiten in Antibes

:heart:liche Grüße,
caren&bernd


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#2 von Birgit B , 20.10.2011 21:34

danke Caren
Für die schönen Fotos der Bärchen
Aber das andere finde ich nicht gut.
Gruß Birgit

ich hoffe nicht das Flocke heimweh hat
Die kleine Maus
Ich hoffe ich werde sie nächstes jahr besuchen können


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2011 21:50

Liebe Birgit,
Flocke hat sich in Antibes gut eingelegt und sie scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Das habe ich auch in den beiden anderen Berichten Teil 1+2 geschrieben.
Du brauchst Dir um sie keine Sorgen zu machen.
Rasputin findet die Trennung offenbar gar nicht so gut; er schwimmt und schwimmt, immer in Runden.

Liebe Grüße von caren


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.10.2011 23:10

carenPolarbears,
interessante und schöne Fotos aus der etwas anderen Perspektive! :top:
Ich lehne die Haltung von Delphinen und Walen in sogenannten Aquaparks in Südeuropa ab - es sei denn, sie haben die Möglichkeit ins Meer zu schwimmen, wie in USA/Mexico.
Wir waren auch von der lauten "Musik" geschockt und können Eure "Flucht" gut nachempfinden.
Danke für den Report!

Bearnini :clap:

AdsBot [Google]

RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#5 von Monika aus Berlin , 21.10.2011 17:00

Liebe Caren, die "schwebende" Flocke ist traumhaft. Die Fotos sind wieder wunderschön, Raspi natürlich auch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#6 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2011 17:53

Liebe Bearnini,

wir fühlen uns generell in diesen Funparks unwohl, zu viel Show und Lärm! Flocke und Raspi ist ja nicht bewusst, wo sie sind. Ihre wichtigsten Bedürfnisse zur Haltung und insbesondere zum Fressen sind befriedigt.
Ein Delphinshow habe ich im vorigen Jahr gesehen, nie wieder gehe ich dahin. Die Orcas habe ich in den relativ kleinen Becken gesehen und ein Besuch in so einer Show kommt für mich nicht infrage.

Wären nicht Flocke und Raspi da, die wir schon in Nürnberg ganz regelmäßig besucht hatten, hätten wir uns nie in einen Funpark verirrt. Es ist erstaunlich, wieviele Besucher es da ganz toll finden und auch die hohen Kosten für den Eintritt (u.a. Getränke und Imbiss) nicht scheuen.


Liebe Monika,
da am Vormittag kaum ein Besucher da war, konnte ich die schwebende Flocke und sowohl Flocke als auch Rasputin so nah an der Scheibe so richtig genießen; das hat alles andere wieder wettgemacht.

Viele liebe Wochenendgrüße an Euch,
von caren


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.10.2011 18:44

Liebe Caren, Funparks gefallen mir auch überhaupt nicht und Delphin-und Orca "Shows" tue ich mir auch nicht an.
Aber Flocke scheint sich wohl zu fühlen, nur das ewige schwimmen von Raspi ist nicht so schön. Er wird bestimmt mal riesig.

AdsBot [Google]

RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#8 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2011 21:21

Liebe Caren,

ich habe deinen Reisebericht zu Flocke und Raspi sehr gerne gelesen. Dankeschön :heart: Das Foto von Flocke an der Scheibe mit Bernd ist :top: Schön, dass es den beiden gut geht. Ich hoffe, die beiden vertragen sich bald wieder besser und können wieder gemeinsam in einem Gehege gehalten werden :daumendrueck: Danke auch für deine Antwort auf meine Frage vor einiger Zeit. Ich hatte deine Antwort am anderen Tag gelesen, mich dafür aber noch nicht bedankt.

:winkewinke: und liebe Grüße auch an Bernd

Steffi


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#9 von babs , 23.10.2011 14:49

Liebe Caren,

auch wenn ich tief in meinem :heart: traurig bin, ich hätte mir für Flocke und Raspi ein anderes, besseres zu Hause gewünscht,
sind natürlich Bericht, Fotos und bewegte Bilder einfach :top: :top: :top:
Schön das Ihr die Ex-Nürnberger immer wieder besucht und uns mit Fotos und Infos versorgt.
Ich kann gucken soviel ich will, aber ein richtiges "Strahlen" kann ich in den Augen der Bärchen nicht entdecken :negativ:
dann diese ständigen Trennungen, die dem gutmütigen Raspi sehr zu schaffen machen, nein, dieses zu Hause der zwei
Bären wird nie etwas nach meinem Geschmack werden :negativ: , ich bemühe mich etwas Positives zu sehen, aber es
will mir nicht gelingen :negativ: , was natürlich Eure Fotos nicht berührt. Es ist eben die Tatsache das dies ein lauter Park ist.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Rasputin - Der Schwimmer, Teil 3/3

#10 von Gelöschtes Mitglied , 23.10.2011 16:56

Liebe Steffi, liebe babs,

offenbar hält man sich in Antibes an die - für die in Freiheit lebenden Eisbären gültige - Tatsache, dass Eisbären Einzelgänger sind, die in der Hauptsache in der Paarungszeit zusammen kommen.
Wie dem auch sei, WIR dürfen diese Art der Funparks nicht mit den Augen der Eisbären sehen. Sie wissen ja nicht, dass sie nicht in einem Zoo, sondern in einem Vergnügungspark sind, der ausgesprochen gut besucht ist. Dies zeigt ja, dass viele Menschen eine solche Einrichtung gerne besuchen.
Wir, die regelmäßige Zoobesucher sind, bevorzugen eher einen Zoo.
Eisbärmänner im Zoo leiden offenbar an einer Trennung von ihrer Partnerin mehr als weibliche Tiere. Flocke machte ja einen recht zufriedenen und entspannten Eindruck. Sie hat sich gut in der neuen Umgebung arrangiert und mag es auch, dass Besucher dicht an der Scheibe stehen. Zu ihrem Pfleger Bruce hat sie einen sehr guten Draht.
Rasputin sind die Menschen eher egal und er konzentriert sich mehr auf Flocke, offenbar zu sehr.

Warten wir es ab, wie sich das mit den beiden Bären weiterentwickelt. Wir werden sehen und bleiben auch dran.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße,
von caren


   

Happy Birthday - Zu Rasputins 4. Geburtstag
Flocke - Die Gärtnerin in Antibes - Teil 2

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz