RE: Die Spreewaldkatzen

#10216 von babs , 04.07.2021 19:50

Murkel beschreibt so liebevoll ihr zu Hause , genießt die milden Temperaturen,
so vorhanden oder ist der Meinung das in so einem "Käseblatt" nur Käse steht und schont somit die Augen
ihrer Dosenöffnerin . Den Kaffee wird Murkel bestimmt nicht für sich beansprucht haben .
Und auch wenn es Peter nicht gefällt - was raus muß muss raus. Manche Katzen schmeißen einen Haarball nach
dem anderen aus sich, andere gehen eher sparsam damit um und manchmal sieht das sogar besorgniserregend aus.
Und um die Frage zu beantworten - doof seit Ihr nicht

Atreju verhindert das saugen schließlich ist der Kater müde und wann eigentlich sind Katzen nicht müde .
Samu übt sich in Selbstbedienung, tja - wenn die Gelegenheit aber auch so günstig ist da muß man zugreifen.

Ich freue mich das dieses Zimmer offen ist und ich freue mich auch schon an der Entwicklung von Maja "beteiligt" zu
sein und hoffe das der rege Zulauf auch weiterhin so bleibt.

babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10217 von GiselaH , 05.07.2021 13:01

@UrsulaL,

ich bin ganz offensichtlich eher ein Hundemensch, obwohl ich auch Katzen sehr gern habe.
Wenn ich etwas schreiben oder lesen wollte, dann habe ich die Katzen freundlich und vorsichtig beiseite geschoben. Das Sofa war glücklicherweise immer groß genug, dass wir alle Platz hatten.
Ich habe die Katzen gern auf dem Schoß gehabt. Aber wenn ich aufstehen wollte, dann habe ich sie hochgehoben und sie mussten ohne mich auf dem Sofa oder Bett liegen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das eine der Katzen je wirklich übelgenommen hat.

@SpreewaldMarion,

mir wird auch immer ein kleines bisschen übel, wenn Katze oder Hund würgen.
Gut, dass Murkel den Haarklumpen losgeworden ist.

Weiter zurück lese ich vielleicht später. Hier ist einfach so viel los, dass man mit Lesen und Gucken kaum hinterher kommt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10218 von Doro , 05.07.2021 14:01

Liebe marion, liebe alle hier! da ich große probleme beim schreiben habe (marion, du weißt ja wieso - sch... arthritis!), hinterlasse ich nur mal schnell eine fröhliche kleine eule, die euch den stress wegsmilen soll .

ansonsten genieße ich eure fotos und geschichten und freue mich darüber, dass hier nach wie vor die post abgeht!

ganz liebe grüße von
doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10219 von Ursi , 05.07.2021 14:04

Ich hinterlasse hier ein wunderschönes Video mit stolzen Katzenbesitzern und schaut mal die Büsis an

https://www.20min.ch/video/suesser-als-e...um-543177166021



Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.775
Registriert am: 06.08.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10220 von Doro , 05.07.2021 14:17

meine güte, liebe ursi, da geht einem das herz auf ! mit den büsis hat sich wer auch immer bei der schöpfung selbst übertroffen !

Lieben gruß, doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10221 von SpreewaldMarion , 05.07.2021 14:33

Was für ein schönes Video liebe Ursi, vielen Dank für's Einstellen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10222 von UrsulaL , 05.07.2021 14:50

Doro, ein niedliches Foto .

Ursi, danke für das schöne Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10223 von SpreewaldMarion , 05.07.2021 17:08

Doro, erst jetzt habe ich die niedliche lachende Eule entdeckt, die macht gute Laune.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10224 von Laika , 05.07.2021 17:18

Liebe Ursi,
das war ja ein richtig niedliches Video
Wir hatten heute Stress mit Maja. Normalerweise ist der Garten total zu und
sie kann nicht raus. Heute hat sie es geschafft und ist durch die Haustür entwischt.
Normalerweise kommt sie wenn man sie ruft. Allerdings fand sie ihre Freiheit wohl
so viel interessanter als mich, dass sie auf mein Rufen kein Stück reagiert hat
Ich muss sagen ich bekam schon leichte Panik. Dann hörte ich auf einmal meine Nachbarin
aufgeregt mit ihrem Mann reden. Ich bin rüber und erfuhr dann das unsere Nachbarin bei
offener Terrassentür auf der Couch Mittagsruhe gehaltem hatte. Plötzlich wurde sie wach
weil jemand auf ihren Bauch sprang. Das war natürlich Maja Sie muss sich wohl
gewaltig erschrocken haben. Da die Nachbarn sehr tierlieb sind und sie Maja dann auch
sehr niedlich fanden, haben sie es mit Humor genommen.
Ich denke das Kommen auf Zuruf müssen wir wohl noch üben.
Wir schauen jetzt immer am Sonntagabend "Die Welpen kommen" mit Martin Rütter. Da kann
man noch einiges lernen. Meist liegt der Fehler ja bei den Menschen

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10225 von Laika , 05.07.2021 17:20

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Die Spreewaldkatzen

#10226 von UrsulaL , 05.07.2021 17:31

Hallo Laika,
das sehe ich auch so, dass der Mensch etwas verkehrt macht, deshalb waren wir damals mit unseren Hunden in der Welpenschule. Der soziale Kontakt zu anderen Hunden ist für den Welpen auch wichtig.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: Die Spreewaldkatzen

#10227 von SpreewaldMarion , 05.07.2021 18:56

Hallo Laika

Zuerst habe ich einen Schreck bekommen als ich las, dass Maja weggelaufen ist
Ich weiß ja nicht ob ihr an einer befahrenen Strasse wohnt.
Dann musste ich grinsen und ich stellte mir bildlich vor, wie Maja auf den Bauch der Nachbarin gesprungen ist.
Ein Glück, dass alles gut gegangen ist.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10228 von SpreewaldMarion , 05.07.2021 21:37

Wir hatten heute Handwerker auf der Terrasse und Murkel entgleisen die Gesichtszüge .
Sie konnte nicht raus, machte aber auch keine Anstalten, sie ist ja feige.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10229 von Sylvia S , 06.07.2021 13:46

Ich muss gestehen, ist bin auch so ein Mensch, wenn Katze liegt, liegt sie und ich bewege mich kaum Irgendwie wechseln sie sich ab, erst war es Lukas, dann Robin und jetzt ist es Moon. Sie liegen nachts zwischen meinen Beinen, ein Bein muss ich anwinkeln, damit sie sich schön bequem einrollen können Wenn ich nicht mehr liegen kann, mich unter ihnen rausziehe und wegdrehe, liegen sie 10 Sekunden später wieder auf mir. Als es Lukas nicht mehr gab, hat Robin das übernommen, seit Robin nicht mehr lebt, hat Moon es übernommen. Moon ist eh an Dickfälligkeit nicht zu überbieten. Zeitung? Prima, liege ich gerne drauf. Es macht gar keinen Sinn, Moon runter zu setzen, sie kommt sofort wieder. Sie ist völlig schmerzfrei und ich habe aufgegeben Übel wird es, wenn alle mit im Bett schlafen, bis vor einem Jahr waren es 4, jetzt sind es 3. Dann wird es platztechnisch echt eng, die liegen natürlich immer alle quer, längs ging ja noch Aber so sind sie eben und mich stört es auch gar nicht


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die Spreewaldkatzen

#10230 von Doro ( Gast ) , 06.07.2021 14:09

Dann bin ich wohl jemand, der aus der reihe tanzt, liebe marion und sylvia. ich bin zwar ein hundertprozentiger katzenmensch (MAJA finde ich allerdings ganz goldig!), aber in meinem bett brauche ich viel platz, sonst kann ich nicht schlafen. ich schubse monty dann schon mal zart an die seite. kommt nicht oft vor, da er meistens sowieso ans fußende geht - selbstverständlich über mich drüber - (genau wie früher minki. kelly dagegen kam fast nie auf mein bett). wenn monty dann allerdings auf meinem sessel schläft oder ich sitze drin und merke, dass er dort hin will, suche ich mir natürlich einen anderen platz :-).

Murkel ist feige?? MARION! so etwas sagt man doch nicht über sein süßes kleines zartes kätzchen! Man sagt dann: Unser kleiner schatz ist halt ein bisschen ängstlich draußen ohne uns; kein wunder, es könnte ja in jedem gebüsch ein böser böser wolf lauern - oder worst case: ein buchstabe ;-)!

In diesem sinne: liebe grüße von doro

Doro

   

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz