RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#1 von Ludmila , 23.10.2011 21:02

Die Delphinlagune und das Manatihaus sind fertig. Wir haben uns alles angesehen und waren begeistert.



















Das Manatihaus










 
Ludmila
Beiträge: 10.916
Registriert am: 23.02.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#2 von Ludmila , 23.10.2011 21:12
















 
Ludmila
Beiträge: 10.916
Registriert am: 23.02.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#3 von Ludmila , 23.10.2011 21:38














 
Ludmila
Beiträge: 10.916
Registriert am: 23.02.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#4 von Monika aus Berlin , 23.10.2011 23:00

Ludmila, schöne Bilder aus dem Tiergarten in Nürnberg. Auch die Schmetterlinge hast Du sehr gut getroffen.
Was Delphine in Zoos angeht, bin ich sehr zwiegespalten. Ich sehe sie lieber in freier Natur.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.667
Registriert am: 07.07.2011


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#5 von Nordlandfan38 , 23.10.2011 23:33

Hallo Ludmila!

Was für wunderschöne, eindrucksvolle Fotos aus Nürnberg! Vielen Dank für´s Einstellen! Die Wasseraufnahmen sind ganz toll geworden!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.451
Registriert am: 27.05.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#6 von Rena , 24.10.2011 12:19

Hallo Ludmila :knuti: ,

mich interessieren besonders die Manatis. Schöne Fotos der Tiere und es sieht aus, dass sie Platz zum schwimmen haben. Die Manatis die ich in Deutschland bis jetzt gesehen habe waren in winzigen Becken. Auch ist die Umgebung naturnah gestaltet, sehr schön für die Tiere. Danke für die Fotos.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.052
Registriert am: 27.02.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#7 von Violetta , 24.10.2011 15:56

Ludmilla

Das sieht super schön aus. Ganz tolle Anlagen und so grosszügig. Wenn ich denke, in welch kleinem Bassin die Seekühe im Tierpark "schwimmen".

Danke für die gelungenen Bilder und Deine Informationen.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#8 von walli ( gelöscht ) , 24.10.2011 16:02

ludmila :winkewinke:

die delphinlagune ist wirklich toll geworden :top:


danke für die bilder :heart:

grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#9 von Isle , 24.10.2011 21:14

Hallo Ludmila:

Danke für die schönen Bilder :heart: . Als wir in diesem Sommer dort waren, waren beide Einrichtungen noch nicht fertig.

Dafür sind das hier schöne Ergänzungen.

Liebes Grüssle von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.10.2011 22:50

Hallo Ludmila

Das Maniteehaus sieht sehr gut aus. :-)
Auch die Schmetterlinge gefallen mir.

Bei den Delfinen bin ich skeptischer :think:
auch die neue "Lagune" genügt ihren Platzbedürfnissen nicht.
Von Walen in Gefangenschaft halte ich generell nichts :negativ:
auch das größte Becken ist für sie eine Pfütze,
verglichen mit dem offenen Ozean.

Trotzdem danke für deine interessante Fotostrecke :clap:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Delphinlagune und Manatihaus in Tiergarten Nürnberg

#11 von Gelöschtes Mitglied , 30.10.2011 16:51

Liebe Ludmila,

danke für deine tollen Aufnahmen :top: Ich werde hoffentlich nächstes Jahr mal die Möglichkeit haben nach Nürnberg zu fahren, um mir die neue Delphinlagune und das Manatihaus anzusehen.

:winkewinke: Steffi


   

Besuch im Tierpark Wissel am 23.9.2011 (DE)
Wildtierpark Johannismühle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen