RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#16 von Gitta ( gelöscht ) , 30.11.2011 21:27

Ich denke, uns allen hier liegt das Wohlergehen aller Zootiere sehr am Herzen und wir wünschen uns nichts sehnlicher, als diese wunderbaren Geschöpfe beschäftigt zu sehen, in ausreichend großen, abwechslungsreichen Gehegen.

Mir ist ebenfalls nicht bekannt, dass irgendwelche Proteste, gleich welcher Art, im Forum Knutitis für das kommende Wochenende geplant wurden.

Die genannten Mittel entsprächen ohnehin nicht meiner Art, sich für eine Sache zu engagieren.

Gitta

RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.11.2011 21:28

Zitat
Doch nach intensiven Debatten im Netz änderten die nicht organisierten Knut-Fans die Pläne - und wollen nun im eher stillen Gedenken auf eine bessere Haltung, Zucht und Beschäftigung der Tiere in Gefangenschaft hinweisen.



... ich lese in diesem Artikel, dass diese Aktionen nicht stattfinden ...

AdsBot [Google]

RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#18 von Frans , 30.11.2011 21:34

Hallo Bea,
Crissi und Gitta haben vielleicht ein bisschen netter wie ich selbst gesagt was ich meinte. Nehm's mir nicht (zu) übel bitte! Und das Artikel hat im grossen ganzen wirklich ein positiven Ton, oder?

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#19 von BEA ( gelöscht ) , 30.11.2011 21:56

crissi, ich mache mich nicht vorher verrückt, im Gegenteil.

Ich habe nicht den kompletten Artikel in Frage gestellt, sondern einen Passus darus.

Man braucht überhaupt keine Aktionen vor Ort zu inszenieren, es reicht, daß man einige Aussagen in der Presse lanciert.

Das geschriebene Wort reicht schon aus, um uns mal wieder zu diskriminieren. Niemand der Leser fragt danach , ob die Mitglieder dieses Forum zu den Beteiligten gehören oder nicht.
Alleine die Tatsache , dass unser Forum im Zusammenhang mit diesen Aktionen in der Zeitung verlinkt wurde, ist für mich schon sehr fragwürdig.

Hier werden wir ohne unser Wissen und Einverständnis stillschweigend als Unterstützer und Befürworter dieser Aktionen hingestellt.

Hat man dich, oder sonst ein Mitglied , über geplante Aktionen informiert, oder auch nur um dein Einverständnis gefragt?

Und als organisiert würde ich uns auch nicht betrachten. Wir sind hier freiwillig, uns eint lediglich die Bekanntschaft ,die wir über Knut geschlossen haben. Das ist zwar eine sehr schöne Sache, aber das Forum ist deshalb keine Organisation.

Ich für mein Teil habe gesagt, was mir am Inhalt des Artikels mißfällt, und davon werde ich auch nicht abweichen.

Ende der Durchsage

BEA

RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#20 von Viktor , 01.12.2011 07:44

Ich sehe das wie Bea.

Und deswegen kann ich diesem Artikel auch nicht viel abgewinnen. Keine Ahnung, woher der Autor seine "Informationen" hat, aber im Zusammenhang mit diesem Unsinn zu schreiben, "nach intensiven Debatten im Netz änderten die nicht organisierten Knut-Fans die Pläne" und dann hierher zu verlinken, sieht mir reichlich konstruiert und perfide aus.

Aber es klingt natürlich schön reißerisch! Schade dass dpa es mittlerweile offenbar nötig hat, sich auf ein solches Niveau zu begeben.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#21 von Gelöschtes Mitglied , 01.12.2011 10:21

Ich sehe das wie Bea und Viktor.
Der Link in dieses Forum bedeutet für die meisten Leser, dass wir die sind
die im Eisbärkostüm demonstrieren wollten, kein Leser wird wirklich hinterfragen
ob das stimmt.
Nun wird es sicher genug Besucher am WE geben, die in den Zoo
gehen um sich die "verrückten Knutianer"und nicht die Tiere anzusehen,
da werden wir also die Exoten sein.
So steigert man in der kalten Jahreszeit die Besucherzahl.

Schade, dass im Vorfeld unseres Treffens,schon wieder negative
Schlagzeilen die Runde machen.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.12.2011 12:15

Es ist doch ganz einfach: wenn eine Verlinkung nicht gewünscht ist, ruft man in der Redaktion an und bittet um das Entfernen des links.

Das Distanzieren von etwas, das nicht geplant ist, ist weder möglich noch nötig. : )

Barbara

AdsBot [Google]

RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#23 von Viktor , 01.12.2011 12:32

Eine Reaktion ist bereits in Arbeit und wird kurzfristig erfolgen.


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.12.2011 13:56

Barbara - ich sehe das wie Du :positiv:


Bea - ich hatte mich genau an dem selben Absatz gestoßen :think:



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: "Viele Fans in Berlin erwartet"

#25 von Moderatoren-Team , 01.12.2011 17:39

Zur Kenntnisnahme für unsere Leser:[/size]

Gegendarstellung

Am 30.11.2011 wurde das Knutitis-Forum unter einem dpa Artikel mit dem Titel: "Viele Fans in Berlin erwartet" verlinkt.

Im Artikel ist die Rede davon, dass "zum Teil massive Aktionen" am 5. Dezember geplant gewesen seien, dem 5. Geburtstag des im März diesen Jahres überraschend verstorbenen Eisbären Knut. "Doch nach intensiven Debatten im Netz änderten die nicht organisierten Knut-Fans die Pläne", so heißt es weiter.

Durch die Verlinkung des Forums 'Knutitis' wird damit für die Leser der Eindruck erweckt, dass in unserem Forum "massive Aktionen" gegen den Zoo Berlin diskutiert und dann verworfen worden seien.


Als Betreiber und Moderatoren-Team des Forums Knutitis stellen wir dazu fest:

Im Forum 'Knutitis' haben sich Zoofreunde und Freunde des Eisbären Knut zusammengefunden und tauschen Informationen rund um die Zoo- und Tierwelt, aber auch Privates aus. Das Knutitis Forum als Nachfolger des Knut-Blogs des Fernsehsenders RBB ist seit Schließung des "RBB-Knut-Blogs" im Frühjahr 2009 bis heute eine zentrale Anlaufstelle für einen immer noch großen, internationalen Kreis von Knut-Freunden.

Im Zusammenhang mit dem o.g. Artikel möchten wir eindeutig klarstellen, dass im Forum 'Knutitis' niemals massive Aktionen gegen den Zoologischen Garten Berlin geplant worden sind oder geplant werden.

Im Artikel beschriebene Aktivitäten wie Verkleidungen oder Ankettungen halten wir für lächerlich, kontraproduktiv und lehnen sie daher auf das Entschiedendste ab.

Wir sind der festen Überzeugung, dass nur ein sachlicher Dialog mit der Zooleitung hilfreich ist, Anliegen von Besuchern zu artikulieren.

Wir bedauern, dass der über weite Teile durchaus positive Artikel durch bestimmte Passagen einen negativen Beigeschmack bekommen hat.


[size=150]Die Administratoren und Moderatoren von 'Knutitis'

 
Moderatoren-Team
Beiträge: 495
Registriert am: 03.10.2010


   

Frau Dörflein rechnet mit dem Zoo ab
Geschichten über Knut gesucht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz