An Aus


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#1 von water , 14.12.2011 19:58

Katjuscha stand heute nachmittag vor dem Felsen, auf dem sich Tosca, Nancy und der Weihnachtsbaum befanden. Plötzlich beschloss sie hinaufzusteigen. Sehr zum Ärger von Tosca, die ihr entgegenlief und anschnaubte. Aber Katjuscha weiß, dass Ralph aus England fest hinter ihr steht und stieg trotzdem auf.
Hatte Tosca Angst um ihren Baum?
Ist Tosca eifersüchtig und möchte Nancy nicht teilen?
Sieht Tosca dies als ihren Berg und ihren Platz an?

Nur der Wind, wenn überhaupt, wird die Antwort wissen. Er, der Wind, war heute äusserst stürmisch :positiv: .

[mittig]Nancy bevorzugt die zweite Frage und gab mit ihrem Ohrschlecken Tosca eine eindeutige Antwort. "Ich liebe nur dich und deine Ohren :D ."





Katjuscha schaute sich noch mal von oben die Gegend an und ging dann völlig unbekümmert wieder hinunter.





Kein Märchenrätsel, aber was stimmt hier nicht??



Richtig, dies ist kein Pinguin :negativ: und wenn er noch so lange bei ihnen steht.



So sieht ein richtiger gut genährter Pinguin aus.

[/mittig]


 
water
Admine
Beiträge: 17.314
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.12.2011 20:12

Hallo Water

Kati schien heute sehr unternehmungslustig gewesen zu sein, sie schleppte ihren Baum über die ganze Anlage (konnte man bei Sylvia sehen) und dann hat sie auch noch den Gipfel erklommen. ;-) Könnte man nur manchmal in die Köpfe der Tiere schauen. Der Coscorobaschwan macht sich aber gut bei den Frackträgern. :positiv: Danke für deinen Kurzbericht von der Bären- und Pinguinfront. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Katjuscha auf dem Hügel

#3 von babs , 14.12.2011 20:16

Water,[/size]
[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
- für die :top: :supi: :top: Fotos und Bericht.

Manchmal müssen wir uns damit begnügen was wir uns selbst denken, der Wind pfeifft sich was, was keiner versteht aber die Phantasie beflügelt.
Der Pingi sieht aber wirklich gut genährt aus :top:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#4 von GiselaH , 14.12.2011 20:27

Hallo water,

lieben Dank für deinen besonders kurzweiligen Zoobericht und die Fotos.

Ich würde auch gern wissen, was Eisbär manchmal denkt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#5 von Nanni , 14.12.2011 20:29

WATER,

:heart: lichen Dank für die schönen Fotos. Die Eisbären könnten m.E. dicker sein, oder habe ich die falsche Brille auf :?:

Kati ist doch ziemlich dünn, da täuscht auch der Bauch nicht darüber hinweg !

Der Pingu sieht wirklich gut genährt aus.

:winkewinke: :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#6 von petraw , 14.12.2011 20:35

Danke liebe water :clap: :clap: :clap:

und Nanni

sie sehen alle drei sehr dünn aus- und das Fell ist wie ein alter Flickenteppich.Die "Schönheitsbehandlung" vom 05.12. zeigt noch keine Ergebnisse :think:

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#7 von Raupe , 14.12.2011 20:38

:clap: :clap: :clap:

Danke für den fröhlichen Bericht!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.667
Registriert am: 15.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#8 von Monika aus Berlin , 14.12.2011 21:18

Hallo water,

da haben wir ja Glück gahabt, dass Dir bei diesem starken Wind die Kamera nicht weggeweht ist. ;-)

Kati tut mir manchmal schon ein wenig leid. Irgendwie ist sie das dritte Rad am Wagen. In letzter Zeit suchte sie öfter mal die Nähe der anderen beiden. Aber das sie einfach zu ihnen auf den Hügel steigt, finde ich schon klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#9 von Ludmila , 14.12.2011 21:24

Hallo Water!
Zu dritt sein ist nicht einfach :D
Ich finde gut, dass Katjuscha versucht auch dabei zu sein
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#10 von Frans , 14.12.2011 21:39

Liebe Water,

Vielen dank für deine Bericht und Fotos. Es ist immer schön zu sehen das unsere Eisbärinnen etwas zu tun haben. Natürlich hat Tosca Kommentar; sie ist doch die Leitbärin oder netter gesagt, die Alpha-Dame ins Gehege? :D Kati aber macht oft was sie woll - ihre Autoritätsgefühl ist unter-entwicklet :positiv: - und das ist auch gut!

Ich gebe dich natürlich recht: es wäre wirklich schön wenn wir wirklich den Gedanken der Eisbärinnen kennten ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.991
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#11 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2011 22:21

Liebe water,

danke für Deinen schönen Zoobericht und die Fotos. :clap:

Ich habe euch gerade einmal wieder glühend darum beneidet, dass ihr Berliner keinen Anfahrtsweg von 400 km in den Zoo habt wie ich. Und wir wünschen uns wohl alle, einmal die Gedanken der Tiere lesen zu können.

Andrea :winkewinke:


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 14.12.2011 23:09

Andrea - aber zum Zoo am Meer hast Du es nicht weit ;-)
Wenn Du mal hinfährst, mußt Du Lloyd und Irka von uns grüßen.



Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Katjuscha auf dem Hügel

#13 von Cleo , 15.12.2011 07:17

liebe water

:heart: lichen Dank für Deinen Bericht und
die schönen Fotos.
:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Katjuscha auf dem Hügel

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.12.2011 09:25

Hallo water wie schön, daß Kati gestern so aktiv war. Kati ist ja sonst immer ein wenig im Abseits.

AdsBot [Google]

RE: Katjuscha auf dem Hügel

#15 von Violetta , 15.12.2011 16:39

Danke Water

für die Bilder und den Bericht, dass es den drei Grossen gut geht (soweit dies im Moment möglich ist).

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


   

17.12.11
Treffen im Dezember 2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen