RE: Warum haben Eisbären eine blaue Zunge ?

#1 von ConnyHH , 27.01.2012 21:03

Warum haben Eisbären eine blaue Zunge?

Wenn Eisbären gähnen, zeigen sie nicht nur ihre Zähne. Auch ihre Zunge ist zu sehen. Die ist bei den Eisbären blau. Doch warum ist das so ?

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/s ... 1628783788

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


RE: Warum haben Eisbären eine blaue Zunge ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2012 11:26

Liebe Conny,
ich musste bei diesem Artikel echt lachen, weil er mich an eine Begegnung mit einem Besuchen im Tiergarten Nürnberg erinnert.
Wir standen bei klirrender Kälte am Eisbärengehege und Flocke war mit Rasputin im Wasser. ALs sie auf ihrer kleinen Insel einem Besucher die Zunge rausstreckte, meinte dieser, Flocke friere so, dass ihre Zunge schon ganz blau sein :lol:

Liebe Grüße,
caren


RE: Warum haben Eisbären eine blaue Zunge ?

#3 von ConnyHH , 28.01.2012 22:33

Hallo liebe Caren

hätte ich das miterlebt, dann hätte ich am Boden gelegen... :lol: ;-) wobei das eine wirklich gute Frage ist, für diejenigen, die sich nicht so mit Wild-, Raub- und Zootieren auseinandersetzen. :whistle:

Sei :heart: herzlichst :heart: gegrüßt :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.683
Registriert am: 04.02.2009


   

Trophäenjagd auf bedrohte Arten
Der mit den Eisbären schwimmt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz