RE: Attila im Alpenzoo

#16 von GiselaH , 20.04.2012 20:53

Ich wünsche Attila auch alles Gute im Alpenzoo :heart: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#17 von Gitta , 06.05.2012 09:18

Ich habe eine Mail vom Alpenzoo bekommen, in welcher man mir mitgeteilt hat, dass am Montag, 7.5. die Namensauswahl erfolgt.

Es sind zahlreiche Vorschläge aus der Bevölkerung eingegangen.



Gestern gab es zu Beginn der Aachener Lokalzeit eine kurze Info mit Bildern zu Attila in seinem neuen Zuhause.


http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#18 von BEA ( gelöscht ) , 06.05.2012 09:28

@Gitta und Dusty

Danke für die Neuigkeiten aus dem Alpenzoo :dance:

Gut sieht er aus, der Attila :positiv:

Ich bin sehr gespannt wie der kleine Kerl in Zukunft heißen wird.

Er scheint ja mittlerweile eine kleine Berühmtheit im Alpenzoo geworden zu sein. :D

Ich wünsche ihm ein schönes und stressfreies Leben.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Attila im Alpenzoo

#19 von GiselaH , 06.05.2012 14:52

Hoffentlich bekommt der muntere Bär einen schönen Zweitnamen. Für mich wird er aber auch immer Attila sein.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#20 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2012 15:04

Da bin ich auch gespannt, wie Attila nun im
Alpenzoo gerufen wird.
:winkewinke:


RE: Attila im Alpenzoo

#21 von Gitta , 08.05.2012 09:07

Alpenzoo-Bär auf Namenssuche


"Mit solch einer großen Resonanz hatte keiner gerechnet. Leser und Kunden sendeten fast 500 unterschiedliche Namensvorschläge für den neuen Bären im Alpenzoo ein." ...


Quelle

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... -nVA58NeUw


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#22 von BEA ( gelöscht ) , 08.05.2012 10:30

Na, das macht man aber spannend mit der Namensfindung :?

Und wird der Kleine bis dahin von seinen Pflegern und dem Publikum gerufen? :think:

BEA

RE: Attila im Alpenzoo

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.05.2012 10:43

Bea ... vielleicht "Attila" :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Attila im Alpenzoo

#24 von agi , 09.05.2012 15:55

Also, ein Geheimnis kann ich lüften. Bea und Cleo wollten wissen, wie er jetzt im Alpenzoo gerufen wird.
ich habe heute endlich Zeit gehabt ihn zu besuchen und dabei (früher Vogel , eh schon wissen...) glücklicherweise seinen Pfleger gerade vor dem Bärenbau getroffen.
"Bei mir heißt er einfach Teddy" brummte dieser, ich meine, der Pfleger brummte. Und sie beide verstünden sich bereits recht gut. Was Attila/vulgo Teddy auch sogleich bewies, denn als der Pfleger die Türe zusperrte, wummerte Attila kräftig auf die Tür. So nach dem Motto: "Was? Du willst schon wieder abhauen?"

Dann stromerte er allerdings recht vergnügt durch das Gehege und fand dabei im Gelände versteckt so einige Leckerbissen.
Die alten Baumstämme, die man vor seiner Ankunft noch zusätzlich ins Gelände gebracht hat, hat er schon ordentlich zerlegt.
"Da hat er was zum Spielen", meinte der Pfleger mit einem breiten Grinsen.

Wie es mit Martina steht, das weiß ich nicht. Ich wollte nicht zu aufdringlich sein, der gute Mann hatte ja noch seine ganze Versorgungstour vor sich. Aber am Freitag gibt es sicher im lokalen Fernsehen was über Attila. Den Link bekommt ihr. Gitta findet ihn sicher als Erste, net wahr?

Fotos folgen...bitte warten :-)

agi

 
agi
Beiträge: 2.583
Registriert am: 15.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#25 von agi , 09.05.2012 19:40

Mal schauen, ob das mit den Fotos nun geht.




https://plus.google.com/photos/115687998...587115635864305


agi

 
agi
Beiträge: 2.583
Registriert am: 15.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#26 von water , 09.05.2012 19:47

Danke für die Fotos. Er läuft ja ziemlich interessiert umher. Aber bei versteckten Leckerlis, sprich Ostern, sehen wir auch so interessiert aus.
Na, ich bin gespannt wie der junge Herr bald heißen wird.

:winkewinke:


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Attila im Alpenzoo

#27 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2012 21:08

Danke agi,

für die Info und die schönen Fotos. :top:

:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: Attila im Alpenzoo

#28 von agi , 11.05.2012 08:59

Die endgültige Namenswahl steht an. Wer mag, kann mithelfen beim Voting

http://www.tt.com/Nachrichten/4754469-2 ... -namen.csp

Hier geht es zum Voting-Formular:
http://www.tt.com/Service/Gewinnspiele/ ... nnamen.csp

:winkewinke:
agi

 
agi
Beiträge: 2.583
Registriert am: 15.02.2009


   

Ein Besuch im Tierpark Emmen, 31.3.2012 (DE)
Leti's visit from Thessaloniki Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen