RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#31 von Frans , 20.04.2012 22:39

5



Da isser, Uli, das Jutesäckchen.





















"Es wird Zeit für euch zu gehen!"

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#32 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.04.2012 23:57

Hallo Frans

Kurz und knapp:
Dein Bericht ist super. :positiv:
Die Fotos sind klasse. :clap:
Danke fürs Zeigen. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#33 von GiselaH , 21.04.2012 00:17

Meine Güte - was für schöne Fotos!
Ich bin immer wieder fasziniert von der einzigartigen Beziehung einer Tiermutter zu ihrem Kind, die du auch in den Bildern von Vilma und Anori so wunderbar eingefangen hast.
Da ist die Fürsorge und die endlose Geduld mit dem unbändigen Nachwuchs zu sehen und daneben das unbekümmerte und sorglose Spiel von Anori, die sich instinktiv in jedem Augenblick gut von ihrer Mutter beschützt weiß.
Ich könnte da stundenlang zuschauen...

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#34 von Nanni ( gelöscht ) , 21.04.2012 12:40

Einfach brillant :top: :top: :top: :top:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :supi:

Nanni

RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#35 von Doro , 21.04.2012 14:16

Hallo Frans, ich bin erst eben auf deinen einfühlsamen Bericht und die Fotos gestoßen. Du bist ein Magier mit der Kamera und hast vor allem die Mutter-Kind-Beziehung wunderbar im Bild festgehalten. Einfach faszinierend, und ich bin völlig "von den Socken"![/size]

Ich habe mir erlaubt, eines deiner Anori-Motive zu verwenden. Wenn du nicht damit einverstanden bist, bitte Bescheid sagen, und ich werde meinen Beitrag hier löschen:


[mittig][/mittig]
[mittig]Motiv Anori: Het Magazijn
Motiv Knut: n/a[/mittig]

[size=150]Vielen Dank für alles! Es grüßt
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#36 von Frans , 21.04.2012 14:43

Danke Crissi, Gisela, Nanni und Doro!

Doro,
Herzlichen Dank für das schöne Kollage! :top: Natürlich möchtest du alle Bilder nehmen, wenn du denkst sie benutzen zu können.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#37 von Violetta ( gelöscht ) , 21.04.2012 15:34

Frans

Auf Deinen Bericht und die Bilder haben wir alle gewartet - und sie sind wie immer absolut genial.

Herzlichen Dank

VIOLETTA

Violetta

RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#38 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2012 15:36

Hallo Frans,
vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder von Anori und ihrer Mama.
Deine Gedanken zur Beziehung zwischen den Beiden finde ich sehr schön.
Danke für`s Zeigen Deiner Bilder.
Liebe Grüße
Anita


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#39 von Frans , 21.04.2012 16:52

Danke Violetta und Anita, für eure nette Worte.

Es geht weiter mit den Anori-Videos. Das kann aber noch etwas länger dauern, weil es viel Zeit nehmt und ich den kommende Tagen wenig davon habe.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#40 von Monika aus Berlin , 21.04.2012 19:01

Danke Frans für den tollen Nachschlag :clap: :clap: :clap:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#41 von Nanni ( gelöscht ) , 21.04.2012 19:18

Hallo Doro,

eine wunderbare Collage :top: :top:

Danke - Nanni

Nanni

RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#42 von Mona ( gelöscht ) , 21.04.2012 20:31

Vielen Dank lieber Frans für den Anori-Nachschlag, den habe ich gerade erst entdeckt :clap: :clap:

Doro, herzlichen Dank, die Collage ist wunderschön :heart:

Lieber Gruß
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#43 von Raupe , 21.04.2012 22:06

Lieber Frans,

ich kann mich meinen Vor"schreibern" nur anschließen. Nun gibt es ein Dream-Team in Wuppertal! Das hast Du so schön eingefangen! :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße


Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#44 von LeenaP ( gelöscht ) , 21.04.2012 22:36

Lieber Frans,

du hast geschrieben:

„Um als Mensch eine Brücke zu einem Eisbären zu bauen, welches Thomas Dörflein bestimmt gelungen ist, muss man aber ein aussergewöhnlich guter Kommunikator sein.“

Nach dem Tod von Herrn Dörflein hat der Zoodirektor gesagt, dass er ein „wahnsinniges Tiergefühl“ hatte. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

Über deinen Bericht und die Bilder habe ich mich sehr gefreut. Waters Bemerkung – „vier Pfoten am Boden“ – hat deine Beobachtungen toll ergänzt.

An dieser Stelle möchte ich außer dir auch allen anderen danken, die Bilder von Anori und Vilma gezeigt haben. Jeder hat seine eigene Sichtweise, die einzelnen Fotos ergeben ein großes Gesamtbild.

Es ist schon toll, beobachten zu dürfen, wie eine Eisbärin mit ihrem Nachwuchs umgeht.

Herzliche Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Auf Besuch bei Anori im Zoo wuppertal, 14-15.4.2012 (DE)

#45 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2012 18:57

Lieber Frans :heart:

deine Beobachtungen bezüglich der "Mund- bzw. Maulkommunikation" sind sehr interessant. Deine Fotos sind, wie immer :-) , einfach nur WOW :supi: :clap: Vielen :heart: lichen Dank, lieber Frans, für's Zeigen.

:winkewinke: Steffi


   

Zoo Wuppertal: Aktionstag bei "Eisbären, Seelöwen & Co."
armes kleines Bärchen Anori

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz