RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#16 von Mona ( gelöscht ) , 24.04.2012 15:35

Liebe Gisela,

ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos von den gutgelaunten Bären und deinen Bericht :supi:

Man sieht, das sie sich alle sehr wohl fühlen. :positiv: :positiv: und alle haben auch sehr schöne Namen :top:

Ich habe mich gefreut Michal beim Spielen in seinem Teich zu sehen. Er hat sich gut eingelebt :heart:

Wie schön, dass es den Bärenwald gibt :positiv:

Liebe Grüße
Mona

Mona

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#17 von Monika aus Berlin , 24.04.2012 17:33

Liebe Gisela,

es ist schön zu sehen, dass inzwischen alle Bären wieder gesund aus dem Winterschlaf erwacht sind. Sie sehen alle sehr gut aus.
Natürlich freue auch ich mich, dass es Michal so gut geht, und er mit seiner Behinderung sehr gut umgehen kann. Er scheint sich inzwischen richtig wohl zu fühlen.
Danke für die schönen Bärli-Fotos und viel Spaß bei Eurem nächsten Besuch.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#18 von Frans , 24.04.2012 18:08

Liebe Gisela,

Herzlichen Dank für deine Fotos von das Bärenwald. Vor allem freue ich mich für Michal, der sich so gut eingewohnt hat und der es sehr gut scheint zu gehen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.04.2012 18:40

Liebe Gisela, danke für die Fotos. Ich freue mich sehr wie gut die Bären aussehen. Besonders den spielenden Michal zu sehen, ist ein sehr schöner Anblick.

AdsBot [Google]

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#20 von babs , 24.04.2012 19:09

Liebe GiselaH,
genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich Deinen wunderbaren Bericht und die :top: Fotos entdeckt.
Wie sehr ich es nachempfinden kann, Frühling, laues Lüftchen, der Duft des Waldes und so zufriedene
Bären, schöneres gibt es nicht :negativ: .
Alle Bären sehen sehr gut aus :positiv: , natürlich hängt man sehr an Michal obgleich ich mehr das Gefühl habe
ich mache mir mehr einen Kopp als der Bär selbst, denn ich sehe einen gutaussehenden Bären, der supergut
mit seinem Leben zurecht kommt, das zaubert einem Sternchen in die Augen :positiv:
Bestimmt hast Du auch Bruno, meinen alten Knopf, besucht und bist einen Moment verweilt. Stille Grüße
setze ich jetzt einfach voraus.
Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen für den kommenden Samstag, angenehme Temperaturen und gut
gelaunte Bären, die sich zeigen, so sie Lust haben. So ist jeder Besuch eine Überraschung und gleicht nicht
dem vorgehenden. Ein kleines großes Bärenparadies von dem ich mir viel mehr wünschen würde, angesichts der
Schlagzeilen die gerade die Medien beherrschen.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#21 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2012 19:35

Liebe Gisela,
ich kann mich nur anschließen, die Petze :heart: haben ein Paradies vorgefunden. Bei Michal ist man einfach nur gerührt. Dass sich nach der langen Winterruhe überall etwas regt, ist nur zu gut zu verstehen. Ich glaube, Susi hat dich an der Nase herumgeführt, sie tut, als wenn sie schläft, dabei hat sie ihre Fotografin ganz genau im Blick ;-)

Viele Grüße an dich und den Bärenwald
Frauke


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#22 von Isle ( gelöscht ) , 24.04.2012 21:14

Ganz lieben Dank Gisela

:heart: :heart: :heart:

für Deinen Bericht und die schönen Foto`s ! Ich freue mich so für die Bären .


:winkewinke: von Isle

Isle

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#23 von GiselaH , 24.04.2012 21:41

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.
Manchmal denke ich, langsam ist es genug mit Fotos aus dem Bärenwald. Aber dann bin ich dort und freue mich so über die zufriedenen Bären, dass ich das einfach mit euch teilen will.

@ Crissi,

der dichte Zaun ist tatsächlich ein Sichtschutz. Hinter ihm befindet sich eine Wiese und dann eine Strasse. Der Bär im Eingewöhnungsgehege hat ja wenig Wald und kann ich nicht so gut zurückziehen, wie im späteren Gehege. Dieser Sichtschutz soll ihm einfach zusätzlich Sicherheit vermitteln und unnötige Störungen fern halten. Außerdem versperrt der Zaun den Blick auf die vorbei fahrenden Autos und das nicht nur für den Bären.

@ Marion,

meines Wissens ist noch nicht entschieden, ob Michal allein leben wird oder nicht.
Hin und wieder messen die Bären ihre Kräfte, denn es gibt immer einen, der der Chef im Gehege sein will ;-) . Durch das fehlende Vorderbein ist Michal anderen Bären gegenüber sehr benachteiligt. Man will natürlich vermeiden, dass es da ernstliche Auseinandersetzungen gibt.
Michal könnte nur mit einem sehr sanften Bären vergesellschaftet werden. Otto wäre so einer, aber der lebt sehr zufrieden seiner Mascha und zwei weiteren Bärinnen. Es wäre schade, diese kleine Gruppe auseinander zu reißen.
Ich kann ja mal nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

@ babs,

du hast Recht, ich gehe immer bei Bruno vorbei und richte deine stillen Grüße aus. Ich weiß doch, wie gern du den Bären hattest.

@ Gitta,

deine Grüße werde ich am Samstag bestellen, versprochen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#24 von Violetta ( gelöscht ) , 25.04.2012 15:09

DANKE liebe Gisela

Es kann gar nicht genug Berichte und Bilder vom Bärenpark geben - und dann noch von einer solch kompetenten Führerin.

Es freut mich, dass es allen so gut geht und sie den Frühling geniessen.

Für das kommende Wochenende wünsche ich Dir viel Spass und gutes, warmes Wetter.

VIOLETTA

Violetta

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#25 von Frans , 25.04.2012 15:49

Zitat
Gisela: Manchmal denke ich, langsam ist es genug mit Fotos aus dem Bärenwald.



Aber wieso denn liebe Gisela,
Du hast den erste 1000 Bilder noch gar nicht geschafft ... :whistle: :whistle: :whistle: :D :D :D

Ich wird mich wirklich freuen auf noch viel mehr Bilder und Geschichten aus das Bärenwald.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2012 18:01

Hallo Gisela,
es können gar nicht genug Fotos sein. Ich freue mich immer sehr darüber. :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2012 19:31

:winkewinke: Liebe Gisela,
vielen Dank für die schönen Fotos von den glücklichen Braunbären. Da geht einem das Herz vor Freude auf, wenn ich so ein Foto betrachte, wo mir der Bär direkt ins Antlitz schaut.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

besondere Momente im Bärenwald
Osterspaziergang und ein spielender Michal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz