RE: besondere Momente im Bärenwald

#1 von GiselaH , 30.04.2012 22:05

Eigentlich sollte meine Überschrift wie folgt lauten:

ein träumender Michal, ein total relaxter Ben und ein Bärenküsschen für Lothar.
Leider reicht die Anzahl der Zeichen nicht aus, aber macht nichts, es geht auch so ;-) .

Gestern hat mich ein schlummernder Michal empfangen.



Ich habe eine ganze Weile am Gehege gestanden und dem schönen Bären beim Schlafen zugesehen :heart: . Michal riskierte noch einmal einen kurzen Blick ...



... und dann war er völlig im Bärentraumland angekommen.



Gegenüber hatte es sich Maya gemütlich gemacht. Ich finde die Bärin hat ein ausgesprochen hübsches und freundliches Gesicht.





Natürlich war auch Otto der Herr über 3 Bärendamen unterwegs.



Er streuselte am Zulauf für den Badeteich herum, denn er war durstig und wollte vom kühlen und erfrischenden Wasser naschen.





Gestern war er stark an Susi interessiert.



Sie hatte allerdings weniger Lust auf ihn und gab ihm das recht deutlich zu verstehen.
Es sah total witzig aus, wie der Otto immer um Susi herumkreiste und stets auf den gebotenen Sicherheitsabstand zu der Bärenlady achtete.


(Otto im Vordergrund)

Auf meinem Weg habe ich dann Frau Steinmeier getroffen und sie erzählte mir, dass Ben total relaxet im Wald liegen würde.

Also habe ich der hübschen Kasia nur schnell guten Tag gesagt ...



(sie wollte sowieso ein Nickerchen machen)



.. und bin zügig zu Ben gelaufen. Den Relaxbären wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen :-P .

gleich gibt es die Bilder...

 
GiselaH
Beiträge: 25.180
Registriert am: 10.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2012 22:09

Liebe Gisela,
ein Gesicht ist schöner als das andere.
Superschöne Momente sind das bei und mit den Bären.
Dankeschön, dass Du das großzügig mit uns teilst.

Ich wünsche Dir ein gutes Ankommen im Monat Mai
Herzlichst, caren


RE: besondere Momente im Bärenwald

#3 von Ludmila , 30.04.2012 22:21

Hallo Gisela!
Die Bären haben die schöne und freundliche Gesichter :D

 
Ludmila
Beiträge: 11.811
Registriert am: 23.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#4 von GiselaH , 30.04.2012 22:23

Von Ben stelle ich einfach nur ein paar Fotos ein.
Er lag an einem Baum, den großen Ball neben sich und genoss einfach den Frühling.
Ich finde in seinem Gesicht, das ja nach Expertenmeinung zu keiner Mimik fähig ist ;-) , kann man ausgezeichnet erkenne, wie wohl sich der Bär fühlt.











Irgendwann hatte er dann genug und drehte sich um.



Er hatte bemerkt, dass Ida in der Nähe war.



Aber egal, der Tag war so schön, dass er nicht einmal "Bock" auf die hübsche Ida hatte ;-) .



Ich bin wieder zurück und wollte sehen, was Michal macht.
er Bär hatte sein Schläfchen beendet und spielte vergnügt im Badeteich.











gleich geht es weiter...

 
GiselaH
Beiträge: 25.180
Registriert am: 10.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#5 von BEA ( gelöscht ) , 30.04.2012 22:30

Liebe Gisela :heart:

ich sehe nur zufriedene und entspannte Bären. :D Es gibt kaum etwas friedlicheres als einem schlafenden Bären zuzusehen. :positiv:

Ich freue mich auf die Fortsetzung deiner Fotos. Damit werde ich gleich morgen meinen Tag starten :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: besondere Momente im Bärenwald

#6 von GiselaH , 30.04.2012 22:42

Natürlich wollte ich auch bei Lothar vorbeischauen.



Der war gestern gemeinsam mit seiner Schwester Sindi unterwegs.



Beide lagen einträchtig beisammen.



Doch dann erhob sich die süße Bärin ...



... und verpasste ihrem Zwillingsbruder einen Bärenkuss :-P .



Es sieht fast so aus, als freut sie sich diebisch über diese Aktion :D .



Auf dem Weg nach Hause schaute ich noch einmal bei Michal vorbei.
Er hatte inzwischen sein Bad beendet, das Gehege gewechselt und beobachtete ganz interessiert das Nachbargehege.



Alles klar, da waren Otto und Susi unterwegs.



Das wollte Michal ganz in Ruhe beobachten. Er nahm eine gemütliche Sitzhaltung ein und verfolgte aufmerksam, was nebenan so los war.



Besonders nett fand ich, dass er die Tatzen fein ordentlich auf den Balken gelegt hatte.



Auf dem folgenden Fotos sieht man im rechten Gehege den Michal und im linken ist Otto unterwegs. Susi ist auf diesem Foto nicht zu sehen.



Vielleicht überlegt Michal hier, wo die Tür im Zaun ist, damit er den Nachbarn einen Besuch abstatten kann ;-)



Da das vorerst nichts wird mit dem Besuch, hat mir der stolze Michal dann noch ein "bis bald" zugerufen.



Liebe Gitta, deine Grüße an die Bären habe ich bestellt :positiv: .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 25.180
Registriert am: 10.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#7 von Gitta , 30.04.2012 22:50

[mittig]"Hallo Freunde



Ich soll hier stellvertretend etwas sagen: :oops:


Zwei unserer Freunde aus dem Bärenwald sind dabei,
unserer geliebten Gisela eine Nachricht zu schreiben.



Sie befürchten aber, dass ihre Pranken zu dick sind
und man den Buchstabensalat nachher nicht lesen kann. :roll:


Darum sag ich es jetzt einfach hier:


Giselle :heart: , wir lieben Dich!


Du bist die beste Bärenfreundin, die man sich wünschen kann.
Und Du kannst die schönsten Geschichten erzählen.


Du hast eine ganz besondere Art,
unsere Spezies den Menschen näher zu bringen. :top:


Wir haben für Dich etwas Honig geklaut. :D



Natürlich wissen wir, dass man das nicht macht. :whistle:


Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. :dance:


Wir ziehen auch unsere T-Shirts an!" :kiss:






[/mittig]


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#8 von SpreewaldMarion , 01.05.2012 06:26

Liebe Gisela

Jedes Bild spricht für sich, ist wunderschön, doch mein Favorit ist diesmal Michal, wie er aufrecht sitzt und Otto und Susi beobachtet.
Vielen Dank, dass du mit uns deine Erlebnisse im Bärenpark teilst.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.978
Registriert am: 10.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#9 von BEA ( gelöscht ) , 01.05.2012 07:34

Liebe Gisela :heart:

Gleich als erstes mußte ich heute Morgen nach Müritz in den Bärenwald. :lol: Ich wollt doch so schnell wie möglich die restlichen Fotos sehen. :positiv:
Die Bären sind wirklich sehr aktiv, sehen gut aus, und scheinen sich sehr ,sehr wohl zu fühlen. :top:
Man kann dem wunderbaren Team des Bärenparks nicht genug danken. Sie machen einen großartigen Job, indem sie den geschundenen Bären ein so wunderschönes Zuhause bieten.
Man sieht es an Michal, wie selbstverständlich er in sein neues Leben geschlüpft ist, und sich bestens aklimatisiert hat. :D

Vielen Gank für die wunderbaren Fotos und die Erläuterungen. Ich werde mit Sicherheit noch den einen oder anderen Rundgang durch den Bärenwald unternehmen. :positiv: Ich kann von diesen schönen Bären ncht genug bekommen :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: besondere Momente im Bärenwald

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2012 08:44

Liebe Gisela :heart:

es ist so schön den Tag mit solch einer schönen Fotogeschichte zu beginnen :-) Ich danke dir :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: besondere Momente im Bärenwald

#11 von Sylvia S , 01.05.2012 10:58

Liebe Gisela,

dafür, dass Bären keine Mimik haben, geben Deine Bilder eine Menge Mimik wieder :lol: Es lässt sich so viel aus den Gesichtern ablesen, die Bären sehen so entspannt und zufrieden aus. Ich bin immer wieder auf's Neue von Michal begeistert, er hat sich in der eigentlich recht kurzen Zeit so wundervoll eingelebt und genießt sein neues Leben. Auch mir gefällt besonders gut, wie er sitzt und Otto und Susie beobachtet und dabei sehr sorgfältig seine Pfoten ablegt :D

Lieben Dank für die wunderschönen Bilder :supi: :dance: :clap:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#12 von ConnyHH , 01.05.2012 11:54

Liebe Giselle,

was soll man da noch für Worte finden ? Ich bin einfach nur hin und weg von diesem Bärenparadies (obwohl ich noch immer nicht dort war :roll: ) und freue mich wie bolle, dass es den Bären dort sooooooo unverschämt gut geht. Man sieht es in jedem einzelnen Bärengesicht - Mimik hin oder her ;-)

Mit Dir haben sie eine wundervolle Bären-Botschafterin bekommen und ich rühre auch schon privat kräftig die Werbetrommel.
:positiv:

Einfach nur

Mein Lieblingsbild aus dieser Serie:


:winkewinke: :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.273
Registriert am: 04.02.2009


RE: besondere Momente im Bärenwald

#13 von Laika , 01.05.2012 12:44

Hallo Gisela,

in bin begeistert von den schönen Fotos der Bären. Es ist einfach schön anzusehen wie wohl sie sich fühlen.
Einfach toll das man den Bären so ein schönes Umfeld geschaffen hat. Man kann sich bei jedem Foto einfach
nur mit den Bären freuen. :dance:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.138
Registriert am: 16.10.2010


RE: besondere Momente im Bärenwald

#14 von UrsulaL , 01.05.2012 14:07

Hallo Gisela,

danke für Deine wunderbare Bildergeschichte. Es ist so schön, die zufriedenen
Bären zu sehen :positiv: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010


RE: besondere Momente im Bärenwald

#15 von babs , 01.05.2012 14:09

:heart: :heart: :heart: Liebe GiselaH,[/size]

es ist einfach grandios und es macht soviel Freude Deine Berichte aus dem Bärenwald zu lesen,
die Bilder dieser Bären, die Gesichter, dieses sich Wohlfühlen in der ursprünglichen Natur, das ist es
was mein Herz so sehr berührt das ich neben der Freude auch immer wieder ein paar Tränen der Rührung vergieße.
Freudentränen :dance: :dance: , was soll's, dafür hab ich sie ja!

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

an ALLE die diese wertvolle Arbeit leisten und

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


an DICH das Du sie uns näher bringst!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


   

ein herrlicher Frühlingsmorgen
Michal in seinem Badeteich und viele gut gelaunte Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen