RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#1 von GiselaH , 28.04.2012 21:03

Es ist Frühling, das ist nicht mehr zu übersehen :dance:
.
Die Sonne und die angenehmen milden Temperaturen haben mich gleich morgens in den Bärenwald gelockt. Nicht nur wir Menschen, auch die Tiere genießen das herrliche Wetter. Ich habe muntere Bären im Wald, auf der Wiese, im Wasser und auf einem Baum angetroffen.
Am besten ist, ich nehme euch mit auf meine Runde....

Der erste Bär, dem ich einen wunderbaren guten Morgen gewünscht habe, war Michal. Der war putzmunter in seinem Gehege unterwegs.





Gleich daneben habe ich Maya angetroffen. Sie genoss wie ich die Ruhe und streifte durch den Wald.





Guten Morgen hat sie mir natürlich auch gewünscht :D .





Basia schaute neugierig auf den ersten Besucher – mich :positiv: .









Nebenan traf ich auf Katja, die noch ein bisschen schlummerte.





Das sollte aber nicht lange so bleiben.

Gleich geht es weiter …

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#2 von GiselaH , 28.04.2012 21:12

Vorerst entdeckte ich aber im Hintergrund einen Bären auf einem Baum. Beim genaueren Hinsehen war klar, dass es ein Bärenmädchen war. Da Katja schlummerte, konnte es nur die hübsche Ida sein.



Ich musste den Zoom ordentlich beanspruchen und Gegenlicht war auch. Aber ich fand die muntere Bärin auf dem Baum und ihren Verehrer (ich glaube, Felix) so nett, dass ich doch einige Fotos einstellen will.


Bär und Bärin hatten viel Spaß miteinander. Vor allem Ida hat das Spiel gut gefallen. Ganz offensichtlich war der Bär sehr an ihr interessiert. Aber der Baum war so gar nicht seins ;-) .











Inzwischen näherte sich Frau Steinmeier mitt dem Frühstück. Es war also Zeit, den Baum zu verlassen.



Heute hatte ich eine Leckerei für die Bären dabei. Von einer Spende habe ich beim Bäcker Rosinenbrot backen lassen, für jeden Bären eins. Die wurden gleich heute verfüttert.



Erst einmal erhielten Kasia und Basia ihr Rosinenbrot. Es gab dazu noch einen leckeren Fisch und jede Menge knackiges Gemüse rundete das Frühstück ab.







es geht noch weiter...

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#3 von GiselaH , 28.04.2012 21:26

Ben, Felix und Ida beobachteten alles aus der Ferne und warteten schon ungeduldig auf Frau Steinmeier.



Katja nutze die Gelegenheit für ein morgendliches Bad.





Natürlich gab es vorab ein kleines Schmankerl. Wer kann diesem Anblick schon wiederstehen ;-) .













Ida war inzwischen auch am Zaun eingetroffen.



Die Brüder Ben und Felix wissen genau, wo das Frühstück gereicht wird ;-) .



Hm, das Brot ist echt lecker!
Ben schmeckt es ...



... und Ida auch!





Bei Ben und Felix ging das Frühstücken wesentlich schneller als bei den Mädels. Die Brüder inhallierten das Brot. Der Fisch, der dem Brot folgte, verschwand ebenso schnell im Bärenmagen. Ida und Katja ließen sich etwas mehrZeit.

Als nächsten bin ich zu Lothar und Sindi gegangen. Sindi hatte bereits gefrühstückt und entspannte ein bisschen. Ich finde es zu schön, wenn die Bären ihren Kopf auf die Vordertatzen legen und vor sich hindösen.





Das ist Ida´s Hintertatze.





Lothar, der prächtige Bruder der hübschen Sindi, wird Sekunden später die gleiche Körperhaltung einnehmen, wie seine Schwester.



Nun gibt es noch Otto und Mascha auf der Wiese und im Bade und vorher einen naschenden Michal ;-)

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#4 von GiselaH , 28.04.2012 21:34

Zum Abschluss meiner Runde wollte ich noch einmal nach Michal sehen. Er hatte Honig bekommen, der auf einem großen Felsbrocken verteilt worden war. Man konnte sehr gut erkennen, wie gut es dem Bären schmeckte.





Gegenüber warteten Otto und Mascha auf ihr Frühstück. Auch hier gab es das leckere Rosinenbrot und Fisch. Allerdings wollten die beiden Bären ungestört essen und drehten mir ihre entzückende Kehrseite zu. Deshalb gibt es leider keine futternden Bären zu sehen.















Im Hintergrund befand sich Maya, die Otto und Mascha noch aus dem Weg ging. Das wird sich demnächst sicher für die Dauer der Paarungszeit ändern. Aber noch war die Bärin vorsichtig.
Natürlich sorgte Frau Steinmeier dafür, dass auch Maya ihre Leckereien und genügend frisches Gemüse bekam.





Suchbild mit Bär :D .



Ich wollte gerade zufrieden gehen, da bemerkte ich, dass Mascha und Otto zielgerichtet auf ihren Badeteich zumarschierten ...

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#5 von GiselaH , 28.04.2012 21:43

Ich habe von beiden Seiten des Geheges versucht, Fotos zu machen. Leicht war das nicht und erschwerend kam hinzu, dass meine Batterien den Geist aufgaben. Immer wieder kam die Meldung – Batterie auswechseln. Aber nach erneutem Einschalten konnte ich die Kamera doch immer wieder überreden, noch ein letztes Foto zu machen. Es sind einige letzte Bilder geworden.

Da Ärgern nicht lohnt, werde ich die Bären bald wie der besuchen und vielleicht habe ich ja noch einmal Glück.





Mascha war als Erste im Wasser.



Ich bin dann um das Gehege herum auf die andere Seite gesaust. Aber hier musste man ein Stück vom Zaun weggehen, um die Bären im Teich sehen zu können. Leider waren dadurch die Gitterstäbe im Weg.







Von Mascha guckte nur noch der Kopf aus dem Wasser.



Bei Otto sah es nicht anders aus.



Ich bin dann wieder nach oben geflizt und das war nicht die schlechteste Idee.
Im Wasser ging es ordentlich zur Sache, aber leider hatten ja meine Batterien den Geist aufgegeben.





Ich schreibe ja nicht, wo ich morgen wieder bin :D . Aber da werde ich keine Fotos machen können.

 
GiselaH
Beiträge: 25.227
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#6 von BEA ( gelöscht ) , 28.04.2012 21:49

Hallo Gisela :heart:

Das nenne ich einen super Bericht. :clap: :clap: :clap:

Ich habe jedes Foto und jedes Wort verschlungen. :positiv:
Ida auf dem Baum ist ein toller Anblick, und badende Bären mag ich besonders gerne. :D

Sämtliche Bären machen einen sehr ausgeglichenen und zufriedenen Eindruck :positiv:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#7 von ConnyHH , 28.04.2012 22:10

Hallo meine liebe Giselle,

ich schwelge.... ich schwelge unendlich und bin restlos begeistert, wie toll diese Bären aussehen und wie gut es ihnen heute geht. :dance: :dance: :dance:

Danke für diese wundervolle Fotoausbeute !!! :kiss:

Ganz viele und liebe Knuddler


:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.291
Registriert am: 04.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.04.2012 22:18

Hallo Gisela

Ein toll bebilderter Bericht: Du solltest dich nicht grämen,
dass vielleicht das eine oder andere Foto nicht mehr gelungen ist,
wo Du uns so viele interessante Schnappschüsse präsentierst. :clap:
Am besten hat mir die Baumkletteraktion und das Bad gefallen.
Die Idee mit den Rosinenbroten ist natürlich auch prima. :positiv:
Alle Bären machen einen munteren, gesunden Eindruck. :-)



Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#9 von Rena , 28.04.2012 23:59

Hallo Gisela :winkewinke: ,

ein wunderbarer Bericht mit tollen Bildern. Zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage. Ich bin tief berührt, dass Doris von uns gegangen ist. Mein Beileid gilt Jessi und ihrem Sohn.

Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.167
Registriert am: 27.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#10 von SpreewaldMarion , 29.04.2012 00:23

Liebe Gisela

Oh das kenne ich, wenn es am spannensten wird sind die Batterien leer :whistle: :whistle: :whistle: ...aber im Zoo konnte ich dann schnell neue kaufen. :positiv:
Vielen Dank für die neuen schönen Bilder und den Bericht dazu.
Ist denn schon bekannt, zu wem Michal dazukommt oder bleibt er alleine?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.023
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#11 von Sylvia S , 29.04.2012 06:07

Liebe Gisela,

es macht einfach nur glücklich, Deine Bilder anzuschauen. Diese zufriedenen und glücklichen Bären, die im Bärenwald ein so tolles Zuhause gefunden haben, da geht mir das Herz auf :heart: Vielen Dank für den schönen Rundgang :supi: :clap: :positiv:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#12 von Gitta , 29.04.2012 08:39

Liebe Giselle :heart:

Was für ein wunderbarer Bericht.
Ich habe ihn mir an krönenden Abschluss meines Frühstücks gegönnt.

Es ist einfach wunderbar, diese Bären zu beobachten.

Tolle Gesichter hast Du fotografiert.

Alle sehen ganz entspannt aus.

Ich verschlinge jeden Bericht von Dir.

Schick einen leisen Gruß von Dusty und mir zu ihnen, wenn Du heute wieder vor Ort bist. :kiss:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#13 von UrsulaL , 29.04.2012 11:36

Hallo Gisela,

ich freue mich immer über neue Bilder von den schönen Bären. Vielen Dank dafür und auch für Deinen
wunderbaren Bericht. Die Rosinenbrote sehen lecker aus :positiv: .

Liebe Grüße :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.449
Registriert am: 20.06.2010


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#14 von babs , 29.04.2012 14:40

:heart: :heart: :heart: Liebe GiselaH,



aus jedem Wort und jedem Bild spricht Deine Begeisterung für den Bärenpark und das völlig zu Recht!
Die Bären sehen alle :top: aus! Du hattest beim Anblick der Bärentatze bestimmt den gleichen Gedanken wie
ich, ein Königreich für einmal Berühren und prüfen ob der Bär auch kitzlig ist.
Besonders amüsiert habe ich mich über Ida und den schmachtenden Liebhaber am Boden. Tja, was eine
Bärendame ist, die möchte erobert werden, einfach so kann jeder.
Es ist immer wieder eine ganz, ganz große Freude Deine Berichte zu lesen und sich die Bilder von glücklichen
Bären anzusehen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.391
Registriert am: 31.07.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#15 von walli ( gelöscht ) , 29.04.2012 15:02

liebe gisela :heart:

dein bericht und die tollen bilder sind großartig :top: :clap: :D

ich danke dir dafür :heart:

ich freue mich immer wieder auf deine bilder und bericht aus dem bärenwald müritz :positiv: :-)


mal so unter uns ;-) :mrgreen:

ich hoffe, dass auch bald BRUMMI und TAPSI einen schönen platz im bärenwald müritz bekommen. :daumendrueck: :daumendrueck:

walli

   

ein Kurzbesuch und ein bisschen Drumherum
besondere Momente im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz