RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#16 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2012 15:07

Liebe Gisela,
das nenne ich einnen bärigen Bericht. Bären am Morgen, Herz was willst Du mehr?
Jedes einzelne Bärengesicht hat mich richtig erfreut.
Schon ärgerlich, wenn die Batterien schlapp machen; aber Du hast ja eine riesige Ausbeute an herrlichen Fotos mitgebracht.
Dafür ganz lieben Dank.
Viele Grüße,
caren


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#17 von Monika aus Berlin , 29.04.2012 18:13

Liebe Gisela,

ich habe mir erst heute Deinen Bericht und die Fotos in Ruhe angeschaut und bin wieder hin und weg. So tolle Fotos der einzelnen Bären, einfach klasse.
Ida auf dem Baum ist echt toll. Ich habe persönlich noch nie einen Braunbären auf einem Baum gesehen.
Danke!


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.04.2012 18:33

Liebe Gisela,
danke für Deine schönen Fotos und den Bericht. Ich freue mich immer sehr darüber.

AdsBot [Google]

RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.04.2012 20:22

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela
es stimmt, da kommt richtig Freude auf, die Braunbären so glücklich und zufrieden zu sehen. Vielen Dank für die schönen Fotos, wo wir teilhaben dürfen.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#20 von Raupe , 29.04.2012 21:46

Liebe Gisela,

mich begeistert immer wieder die Mimik aller Bären, das hast Du toll eingefangen. Und irgendwie sehen sie auch alle unbekümmert aus. Vielen Dank für Deinen Bericht!


Liebe Grüße


Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.820
Registriert am: 15.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#21 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2012 08:08

Liebe Gisela,

Deinen Bericht habe ich richtig genossen,
vorallem die schönen Fotos von wunderschönen Bären.
Es ist so toll zu sehen, wie gut es allen Bewohnern
des Bärenwaldes geht und wie sie verwöhnt werden.

Vielen Dank und :heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#22 von Violetta , 30.04.2012 16:37

Liebe Gisela

Ich geniesse Deine Fotos vom Bären-Paradies sehr. In diesen grossen, bewaldeten Gehege machen die Bären einen absolut entspannten Eindruck.

Gut, dass die Batterie noch so lange gehalten hat.

Ich freue mich schon auf die nächste "Runde Bärenwald Müritz".

Besten Dank




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#23 von Goldammer , 30.04.2012 19:28

Liebe Gisela,
auch wenn ich jetzt erst das Vergnügen hatte, Deine neueste Bären-Reportage anzusehen: ich kann nur sagen, dass sie wirklich ein riesiges Vergnügen ist! Und dass ich es mir in einer Mußestunde (ich hoffe doch, die gibt es auch noch mal für mich...) sicher nochmals gönnen werde, dieses Vergnügen!
Für mich bist Du ohnehin d i e Bären-Frau par excellence!
Deine Fotos zeigen all die Liebe, die Du für diese herrliche Spezies hegst!
Lieben Gruß an Dich und Deine Bären!
Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#24 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2012 21:09

Liebe Gisela :heart:

vielen Dank für deinen tollen Bericht :heart: Ich habe die Runde mit dir durch den Bärenwald sehr genossen. Die Bären sehen sehr zufrieden und entspannt aus. Diese Ruhe, die man spürt, ist einfach herrlich. Schade, dass der Bärenwald so weit weg ist. Ich wüsste sonst, was ich sehr häufig am Wochenende machen würde :positiv: -dich und "deine" Bären besuchen :-)

Ich freue mich schon auf die nächste Runde durch den Bärenwald :-)

:winkewinke: Steffi


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#25 von Ludmila , 30.04.2012 21:32

Hallo Gisela!
Ich beneide Dich :D
Du wohnst nicht weit von diesem schönen Bärenwald. Es macht Spass die Bären zu beobachten
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 11.592
Registriert am: 23.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#26 von Nordlandfan38 , 30.04.2012 23:41

Hallo Gisela!

Vielen Dank für den wunderschönen Rundgang durch den Müritzer Bärenwald! Mit Deinen sehr nett geschriebenen Schilderungen von dem Rundgang machst Du einen richtig gelüstig, dort unbedingt auch mal hinzufahren! Und solch super Fotos - auch etliche sehr gelungene Nahaufnahmen hast Du gemacht! :top: Ich habe mir die Bilder schon mehrmals angesehen. Die Bären scheinen schön viel Platz dort zu haben inmitten von diesem herrlichen Wald, richtig idyllisch für die Bären.
Da haben es die Bären aber gut! Dieser Bärenwald muß auch für Besucher sehr entspannend sein - so sieht es aus auf Deinen Bildern.

Toll, daß Du es so gut hast, nicht allzu weit weg davon zu wohnen, da kriegen wir schöne weitere Fotos mit der Zeit!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.722
Registriert am: 27.05.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#27 von Isle , 05.05.2012 23:27

Wow, Gisela,

da hast Du einen superlangen, interessanten, amüsanten und schönen Foto - Bericht gebracht .

Ganz lieben Dank :heart: dafür sagt

Isle !


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: ein herrlicher Frühlingsmorgen

#28 von water , 06.05.2012 11:44

Danke für die Fotos und den Bericht aus dem Müritzbärenpark. Es ist schön zu sehen, wie sich diese Bären wohlfühlen, obwohl einige ein hartes Leben zuvor hatten.
Katja, macht dem Namen alle Ehre, indem sie mal ein wenig länger schläft :positiv: .
Und ich hätte nicht gedacht, dass Michal sich so schnell und so gut in die Freiheit hineinfindet. Dies ist so eine drastische Veränderung gewesen, sodass ich Sorge hatte, dass dies ihn überfordert hätte. Klasse, das er nun so leben kann und hoffentlich sich bald nicht mehr an früher erinnert.

 
water
Beiträge: 18.780
Registriert am: 14.02.2009


   

ein Kurzbesuch und ein bisschen Drumherum
besondere Momente im Bärenwald

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen