RE: Zoo und Flora in Köln

#1 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2012 17:19

Ich war ja letzte Woche in Köln. Nicht nur um Anori zu besuchen. In Köln haben wir uns natürlich auch umgesehen.
Der Zoo und die Flora (Botanischer Garten) haben es mir besonders angetan.
Der Kölner Zoo ist ein richtiger Stadtzoo. Die Menschen in ihren Wohnungen leben in direkter Nachbarschaft. Das fand ich interessant.
Im Zoo selbst gab es viel zu sehen:



interessante Gehege


schöne Gehege


eine gigantische Elefantenanlage


supertolle Tierhäuser



eine sehr unterhaltsame Fütterung


spannende Elefantenspiele


Kleinigkeiten am Rande


ein großes Aquarium


Die Flora ist in direkter Nachbarschaft zum Zoo. Dieser Ort läd´ ein sich auf eine Bank zu setzen und die Füße vom langen Zoobesuch zu erholen und sich zu entspannen.






Der Zoo kostet viel Eintritt. Es gibt dort aber auch eine Menge zu sehen. Wir waren gut 6 Stunden im Zoo unterwegs.
Daher ist meine Fotosstrecke mal wieder etwas länger geworden.
Wer sich`s trotzdem anschauen will:

https://picasaweb.google.com/1169806023 ... directlink

Anita :winkewinke:


RE: Zoo und Flora in Köln

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 25.04.2012 17:32

Liebe anita :winkewinke:

Danke für den schönen Spaziergang durch den Kölner Zoo.
Diesen Zoo mag ich auch besonders gerne.
Früher haben wir mit den Schülern dort immer Rallyes veranstaltet.


Irgendwie ist mir bisher die Flora nie richtig bewusst worden. :think:
Ist sie außerhalb des Zoos?
Schön sieht es dort aus. :positiv:

Gitta

RE: Zoo und Flora in Köln

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2012 17:37

Liebe Gitta,
wenn Du den Haupteingang rechts und das Aquarium links liegen lässt kommst Du direkt zum Eingang der Flora
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Zoo und Flora in Köln

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 25.04.2012 17:38

Danke :top:
Bei meinem nächsten Zoobesuch in Köln werde ich mir die Flora auf jeden Fall anschauen! :positiv:

Gitta

RE: Zoo und Flora in Köln

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2012 17:48

Hallo Anita,
danke für den schönen Rundgang. Der Zoo Köln hat viele schöne, großzügige Gehege und Häuser. Das gefällt mir.

AdsBot [Google]

RE: Zoo und Flora in Köln

#6 von Sylvia S , 25.04.2012 18:43

Hallo Anita,

danke für den schönen Zoorundgang :top: :positiv: Ich mag den Kölner Zoo auch sehr gerne, wir wohnen nur rund 100 km entfernt. Deine Bilder gefallen mir sehr und machen Lust, bald mal wieder nach Köln zu fahren :clap: :dance:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.953
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo und Flora in Köln

#7 von Mona ( gelöscht ) , 25.04.2012 18:54

Hallo Anita, :winkewinke:

danke für deinen interessanten Rundgang durch den Kölner Zoo :top:
Die Nilisfütterung hast du gut getroffen, genua wie das Rüsseln der Elefanten :supi:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Zoo und Flora in Köln

#8 von SpreewaldMarion , 25.04.2012 19:08

Hallo Anita

Schön, dass du uns in den Kölner Zoo mitgenommen hast, ich finde es immer interessant, durch die knutitis andere Zoo´s kennenzulernen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.739
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo und Flora in Köln

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2012 19:23

:winkewinke: Hallo Anita,
jetzt habe ich mir gerade alle Deine Fotos aus dem Zoo Köln und dem Botanischen Garten angesehen. Wie ich sehe, hast Du ein Foto von dem Tiger mit Nachwuchs dabei. Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Die Elefanten mit den langen Stoßzähnen haben es mir angetan. Landschaftlich gefällt mir der Zoo sehr gut. Die Aufnahmen aus dem blühenden Botanischen Garten sind natürlich traumhaft schön. Da hattest Du eine tolle Kombination mit Zoo und Botanischen Garten.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoo und Flora in Köln

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2012 19:33

ok, Du hast mich mit dem tollen Bildern aus dem Kölner Zoo überzeugt ... wir werden mal dort vorbeischauen
wenn Anori uns frei gibt :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Zoo und Flora in Köln

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2012 19:54

Hallo Anita

Der Kölner Zoo war mein erster Zoo in Kindertagen.
Seitdem hat sich sehr viel getan - besonders die
Elefantenanlage sucht wohl in Europa ihresgleichen.
Das neue Hippohaus ist natürlich auch ganz toll.
Die Eisbären hat man wie in Frankfurt abgeschafft.
In den Stadtzoos muß man sich eben beschränken.
Schön, dass ihr auch noch in der Flora vorbei-
geschaut habt. Ich sollte unbedingt mal wieder
hinfahren. Vielen Dank für deine Eindrücke aus
meiner Geburtsstadt. :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Zoo und Flora in Köln

#12 von Monika aus Berlin , 25.04.2012 20:29

Hallo Anita,

das war ein schöner Rundgang durch den Kölner Zoo, und bin gerne von hieraus mitgegangen. Die Gehege scheinen alle ziemlich großzügig zu sein. Das Elefantenhaus ist echt super.
Das Haus der Menschenaffen erinnert mich ein wenig an die Affenhäuser in Hellabrunn.
Danke Anita für`s mitnehman.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.201
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo und Flora in Köln

#13 von BEA ( gelöscht ) , 25.04.2012 20:56

Hallo Anita :heart: und alle,die den Kölner Zoo noch besuchen wollen

Bei Vorlage der Jahreskarte des Berliner Zoos , oder einer Mitgliedskarte des größten deutschen Automobilklubs gibt es eine schöne Ermässigung.
Die Mitgliedschaft beim Automobilklub bringt auch in anderen Zoos Ermäßigungen, Einfach an der Kasse nachfragen

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Zoo und Flora in Köln

#14 von Ludmila , 25.04.2012 23:25

Hallo Anita!
Ich war noch nie im Zoo Köln. Der Zoo sieht sehr interessant aus
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 12.653
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo und Flora in Köln

#15 von UrsulaL , 26.04.2012 11:16

Hallo Anita,

danke für Deinen schönen und interessanten Rundgang durch den Kölner Zoo.
Die Gehege gefallen mir. Sie scheinen alle sehr groß zu sein.
Die Aufnahmen aus der Flora sind wunderschön.

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 8.964
Registriert am: 20.06.2010


   

Tierpark Hagenbeck: Kein zweites Elefanten-Baby
Schwarzbär Yoghi - Elefant Ludwig auf Racing Tour mit Pfau

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz