RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#1 von BarbaraBerlin , 25.08.2013 19:27

Nach langer Zeit geht es heute weiter mit meinem Bericht aus Schottland.
Der 12. Juli war ein heißer Tag in den Highlands.
Die Bären verbrachten viel Zeit im Wasser. Trotzdem fanden sie auch Zeit, um draußen zu balgen.





Arktos zwickt Walker in den Bauch


Anschließend ging es zum Abkühlen wieder ins Wasser


Während die Eisbären sich im Wasser tummelten, betrachtete ich die Informationstafeln






Und auch hierzu gibt es Infos:



Eine halbe Stunde bevor die Fütterung losging lag Walker schon bei den Besuchern



und wartete auf sein Futter





Dann kam endlich das Futter, aber wo bleibt Arktos?



Fortsetzung folgt hoffentlich noch heute.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#2 von BarbaraBerlin , 25.08.2013 22:07

Endlich kam Arktos und die Fütterung konnte beginnen.



Wer ist schneller?



Walker







Hier gibt es kein Futterneid







Wie meinte ein Besucher treffend „Jetzt verstehe ich, warum keine Eisbärin gebraucht wird.“







Danach verschwanden beide wieder in die Natur bzw. in die Käfiganlage.







Tschüss, bis zum nächsten Mal.

Wer weitere Fotos sehen möchte: https://picasaweb.google.com/1070310635 ... directlink


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#3 von SpreewaldMarion , 26.08.2013 08:44

Liebe Barbara

Ich bin beeindruckt, wie schön Arktos und Walker in Schottland leben können.
Sie haben ein herrliches Gehege mit soviel Abwechslung.
Und sie verstehen sich prima, dürfen sie denn zusammen bleiben?
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#4 von Frans , 26.08.2013 10:15

Liebe Barbara,

Da kamen wieder gute Erinnerungen hoch :D und auch ein bisschen :oops: weil ich noch immer meine Bilder von mein Besuch an Schottland von das vergangene Jahr nicht eingestellt habe. Es kommt aber noch ...
Ganz vielen Dank fur diese schöne Bilder von Arktos und Walker. Es geht sie offentlich gut im Highlands! :D Ich erinnerte mich nochmal wie nähe den Eisbären an den Besucher kommen bei die Mahlzeit und wie beeindrückend das war; man könnte sie fast anfassen (ich habe es nachgelassen :whistle: ).

:winkewinke: und alles Gute,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#5 von BEA ( gelöscht ) , 26.08.2013 14:31

Liebe Barbara

Und wieder einmal stelle ich fest, dass Arktos und Walker in einem kleinen Paradies leben.
Zudem gehen sie sehr harmonisch miteinander um.

Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#6 von Mona ( gelöscht ) , 26.08.2013 16:02

Liebe Barbara,

es ist schön zu sehen wie wohl sich Arktos und Walker fühlen :D

Die Beiden haben ein tolles Gehege :positiv: :top:

Du hast wunderschöne Fotos von deinem Besuch mitgebracht. :clap: :clap:
Vielen Dank!

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#7 von water , 26.08.2013 20:02



Diese Fotoreihe gefällt mir besonders gut. Später schaue ich noch die weiteren Fotos an.

:clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#8 von babs , 27.08.2013 09:39

Liebe Barbara,

unter den sehr schönen Bildern und Informationen :top: :supi: :top: ist dies mein Lieblingsbild



und ich muß innehalten um sie nicht in diese zauberhaften Popöchen zu kneifen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#9 von Monika aus Berlin , 27.08.2013 13:51

Hallo Barbara,

das sind wieder super Fotos von den raufenden Bären.
Und süße Popos haben sie auch. ;-)
Glückliche Bären in einem schönen Gehege mit viel Abwechslung sehe ich immer gerne.
Dankke.
:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Arktos und Walker am 12.07.13

#10 von GiselaH , 27.08.2013 21:44

Hallo Barbara,

Arktos und Walker haben eindeutig das große Los gezogen. Auch diese beiden Bären leben in einem Bärenparadies.

Ganz herzlichen Dank für die großartigen Fotos.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Marty und Dominika, Tigerfamilie im HWP, Juli13
Am Morgen im HWP, 12.07.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz