Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#1 von HeidiHH , 07.10.2016 20:09

Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016
07.10.2016

Zitat

+++ Grüße für unsere Eisbären +++

Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

Am Sonntag (16. Oktober) gibt es ein großes Abschiedsfest für unser Eisbärentrio Fiete, Vilma und Vienna und die Pinguine. Euch erwartet ein bäriges Vergnügen, unter anderem mit Sonderführungen hinter die Kulissen, Schaufütterungen und Fotoaktionen. Auch Maskottchen Otto Eisbär ist mit von der Partie.

Alle Zoo-Besucher und Eisbären-Freunde können sich mit einem persönlichen Gruß von Fiete & Co. verabschieden. Die Grüße können per Mail an presse@zoo-rostock.de oder als Postkarte an den Zoo geschickt (Zoo Rostock, Abt. Marketing, Rennbahnallee 21, 18059 Rostock) oder aber bei der großen Abschiedsfeier persönlich abgegeben werden. Alle Wünsche, Grüße und Zeichnungen usw. gehen mit den Eisbären auf die Reise in ihre neuen Zoos. Alle weiteren Infos dazu gibt es am 16. Oktober 2016.



Quelle: https://www.facebook.com/zoorostock/phot...?type=3&theater

Nun ist es soweit, ich wünsche allen drei Bären ein bäriges zu Hause und eine schöne Zeit dort.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#2 von UrsulaL , 08.10.2016 10:32

Ich wünsche allen drei Bären ein schönes neues Zuhause, und das Vienna den
Umzug gut verkraftet. Ich bin gespannt in welche Zoos sie kommen werden.
Hoffentlich wird es hin und wieder neue Bilder von ihnen geben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#3 von ConnyHH , 08.10.2016 18:52

Oh Mann.... ich habe den Gedanken an den Abschied der 3 Bären immer wieder verdrängt und nun steht er kurz bevor...
Ich bin so froh und dankbar, dass ich es noch nach Rostock geschafft habe und gerade die kleine Flitzepiepe Fiete noch einmal in natura sehen konnte.

Ich wünsche Vilma, Vienna und natürlich auch Fiete eine angenehme und gute Reise - ganz gleich wo es hingeht. Für Fiete wird es doppelt "hart", denn er wird von Mama Vilma getrennt und kommt alleine in eine völlig fremde Umgebung. Auch für die betagte und wunderschöne Vienna sind meine Daumen gedrückt. Auf das sie ihre Reise gut verkraftet und man sich liebevoll um sie kümmert. Bei Vilma mache ich mir am allerwenigsten Sorgen. Sie wird das wuppen, auch wenn sie Fiete bestimmt erst einmal vermissen wird.

Ich wünschte, ich könnte bei der Abschiedsfeier dabei sein



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#4 von Birgit B , 08.10.2016 19:25

ich hoffe auch das der Umzug gut verläuft.
Man ist gespannt wo sie hinkommen...
ich hoffe für Fiete das er in seine neue Heimat Freunde hat, so wie damals bei Nobby...
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#5 von GiselaH , 08.10.2016 19:37

Ich wünsche den Rostocker Bären auch das Allerbeste und, dass wenigstens Vienna nach Hause zurück kommen darf.

Übirgens vermisst eine Eisbärin ihren Nachwuchs nur sehr, sehr kurze Zeit, wenn er mit etwa zwei Jahren von ihr getrennt wird.
(Die Erfahrung besagt, dass das kaum länger als ein, zwei Tage dauert).
In freier Wildbahn würde Vilma Fiete in etwa dem Alter verjagen, in dem er jetzt ist. Man kann, wenn man die Bären beobachtet feststellen, dass die Zeit dafür wirklich gekommen ist.
Fiete wird mit der Trennung auch gut klarkommen. Jeder junge Eisbär muss diese Erfahrung machen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#6 von Birgit B , 08.10.2016 19:40

Gisela
das stimmt, Valeska hatte ihre Lale auch nur zwei Tage gesucht
Valeska war auch "Froh" Lale hatte dann auch ihren Kopf

aber ich denke der Abschied wird auch für Dich schwer fallen...vielleicht bleiben sie in Deutschland wo man ma hinfahren kann
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#7 von Monika aus Berlin , 09.10.2016 15:55

Ich finde es schön, dass der Zoo die drei Bären gebührend verabschieden will. Das wird für alle Beteiligten, vor allem den Pflegern der Eisbären, sicher ein sehr trauriger Abschied werden.
Auch ich mache mir um Vienna die meisten Sorgen, da man sie wohl kaum mit anderen Eisbären zusammenbringen kann.
Ich denke, Fiete wird seinen Weg gehen.
Ja und Vima reist ja nicht das erste Mal. Obwohl ich ihr auch mal eine Heimat wünschen würde, wo sie für immer bleiben könnte.
Ich hoffe, dass die drei alle gut unterkommen, und wir ab und zu mal etwas von ihnen hören und sehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 | Top

RE: Großes Abschiedsfest für Fiete & Co. am 16. Oktober 2016

#8 von GiselaH , 10.10.2016 16:55

@Birgit B

die drei Rostocker Bären werden alle so gut wie irgend möglich untergebracht.
So viel kann ich sagen und den Rest wird der Zoo zur richtigen Zeit bekanntgeben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Fiete zieht nach Ungarn - UPDATE - Farewell Fiete, Vilma & Vienna
Endlich bei Fiete...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz