RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#16 von GiselaH , 18.10.2016 20:42

Ich danke euch sehr für eure lieben Kommentare.

Ich darf noch nicht daran denken, dass Fiete bald nicht mehr in Rostock ist.
Aber das ist ja glücklicherweise noch einige Tage hin.

Liebe @Traudel,

es tut mir sehr leid, dass deine Katze über die Regenbogenbrücke gehen musste.
So etwas tut sehr weh und ich kann gut nachfühlen, wie es dir geht.
Auch ich habe in diesem Sommer ein Tier verloren. Es war eine liebenswerte Hündin und sie fehlt mir heute noch.

Schade, dass du Fiete nicht noch einmal besuchen konntest. Er ist wirklich ein sehr lustiger verspielter Bär.

Ich habe noch jede Menge Fotos aus den letzten Wochen und werde nach und nach möglichst fröhliche Geschichten darauf machen.
Vielleicht hast du ja Lust, hin und wieder hier vorbei zu schauen und sie anzusehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#17 von Monika aus Berlin , 19.10.2016 22:36

Liebe Gisela,

jetzt habe ich mir die wunderschönen Fotos von der Abschiedsfeier auf der Rostocker Bärenburg in aller Ruhe angesehen.
Schon alleine die Wegweiser und das große Plakat an der Eisbärenanlage sind klasse.
Und Otto Eisbär war auch wieder da.
Gut dass Fiete nicht wußte, dass er bald in die Ferne ziehen wird, so konnte er noch ganz unbekümmert spielen und natürlich futtern.

Die jungen Pflegerinnen haben sich wirklich Gedanken gemacht, wie man schöne Eistorten "bastelt". Sie haben nicht nur Kreativität bewiesen, sondern auch noch sehr viel Liebe in die bestimmt nicht einfache Arbeit reingesteckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einfach bombastisch.
Schön, dass Vienna ihre eigene Torte bekommen hat.

Aber auch Deine Torte für die Pfleger ist (oder war) echt klasse. Ich hätte sie nicht anschneiden können, und schon gar nicht die Bärchendeko.

Ganz super finde ich auch die Idee mit der riesigen Foto-Collage. Toll, dass auch Fotos von Dir dabei sind.

Das war sicher ein schönes, aber trotzdem sehr trauriges Abschiedsfest, denn die Tage der drei Bären in Rostock sind gezählt. Da die drei ja leider nicht in Deutschland bleiben werden, fällt der Abschied noch viel schwerer. Wer weiß, wann wir die nächsten Bilder von ihnen sehen werden. Vermutlich eher von Vilma, da es ja in Aalborg eine Livecam gibt. Da werde ich dann noch wieder mal öfter reinschauen.

Tja, Ungarn ist ja auch nicht gleich um die Ecke. Aber Fiete ist jung und wird seinen Weg gehen. Er wird sich sicher schneller in seiner neuen Heimat einleben als die älteren Bärinnen.
Bei Vienna können wir nur hoffen, dass sie die lange Reise gut übersteht, und ich drücke ihr alle Daumen für eine schöne und vor allem gesunde Zukunft in ihrer neuen Heimat.

Gisela, ich glaube Dir werden die drei, aber besonders Fiete, auch sehr fehlen. Aber Du hast ja bestimmt noch viele Fotos, die Du ja ab und zu mal hier zeigen wirst.


Hab ganz lieben Dank für Deine prompte Berichterstattung mit den wundervollen Fotos.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#18 von GiselaH , 20.10.2016 08:02

Liebe Monika,

lieben Dank für deine Worte.

Die Eisbären wurden von den Pflegern sorgfältig von der Torte gehoben und "leben" immer noch .
Ich konnte sie am Sonntag auch nicht durchschneiden.

Um Vienna, die eine sehr lange Reise antreten muss, sorgen sich alle ein bisschen.
Aber sie fährt mit einem Tiertransporteur, der sehr erfahren ist und sich unterwegs wirklich gut um die Tiere kümmert.

Fotos und kleine Geschichten von den Zooeisbären wird es noch eine Weile geben.
Ich bin seit einem Monat sehr, sehr viel in Rostock, habe noch ganz viele Bilder gemacht und hatte einfach keine Zeit, sie einzustellen.
Auch in den nächsten Tagen bin ich, wann immer es geht, in Rostock. Gestern war ich dort und warum, erzähle ich spätestens morgen.
Auch heute fahre ich wieder hin. Glücklicherweise habe ich genügend Überstunden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2016 | Top

RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#19 von water , 20.10.2016 16:41

Tolle Fotos Gisela und ein richtig gute Überraschung für die Pfleger.

Nun können wir den Bären nur noch gute Reise und eine schöne Zukunft wünschen. Der Abschied wird für alle Beteiligten, ob Mensch oder Tier, schwer werden. Doch so ist der Lauf des Lebens. Und Fiete bekommt bestimmt bald eine Kumpeline im richtigen Alter und dann ist auch die Mutter schon längst aus dem Sinn.

Machts gut und Adieu und Farewell.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#20 von Birgit B , 20.10.2016 18:15

ich hoffe die Zoos berichten mal über die Eisbären
in ihrem neuen Zuhause
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#21 von GiselaH , 20.10.2016 18:36

Abgesehen von Dänemark wirst du diese Hoffnung begraben können.

Google doch einmal die Zoos, in die Fiete und Vienna kommen. Ohne große Sucherei wirst du im Netz nicht viel finden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#22 von Ludmila , 20.10.2016 20:50

Gisela
Vielleicht finden wir etwas bei FB

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#23 von GiselaH , 20.10.2016 22:17

@Ludmila,

Habe schon geschaut. Dort sieht es auch nicht so dolle aus.

Aber ich weiß schon,wie ich etwas in Erfahrung bringen kann.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2016 | Top

RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#24 von Ludmila , 20.10.2016 22:45

Das ist gut

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#25 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2016 09:40

GiselaH

Du bist schon Spitze, machst Dir sooo viel Arbeit, zuerst fotografieren, dann die Bilder auswählen, einstellen, mit Kommentaren versehen und das nicht nur hier, auch bei Facebook - ich danke Dir, das hast Du ganz toll gemacht, ein ganz großes Lob von mir. Dadurch konnten wir doch im Nachhinein sehen, was so alles veranstaltet wurde und irgendwie waren wir dann doch aus der Ferne mit dabei.

Die Verabschiedung der drei Eisbären, das war wirklich ein gelungenes Fest, da haben sich die Mitarbeiter viel und originell eingebracht, alleine die Torte ist ein Kunstwerk für sich und die Collage wird eine bleibende Erinnerung bleiben, Du kannst uns ja mal berichten, ob sie wirklich für die Besucher bleibend öffentlich gemacht wird? Auch Deine Torte ist so etwas von spitzenmäßig, also ich hätte die nicht anschneiden mögen, so schön war sie. Weißt Du wer die 3 Eisbären essen durfte??? Ich nehme an, sie sind aus Marzipan geformt worden?

Nun werde ich auch wieder öfter in die WebCam nach Aalborg schauen, vielleicht werden auch wieder zwei Kameras aktiviert, dass man die Eisbären von mehreren Blickwinkeln aus betrachten kann?

Wenn ich die Eisbären auch nie persönlich kennegelernt habe, so habe ich doch immer die Berichte und Fotos von den verschiedenen Besuchern mitbekommen - ich wünsche allen drei Eisbären, dass sie eine gute Zukunft vor sich haben, wo immer sie letztendlich landen werden.

Natty


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#26 von GiselaH , 21.10.2016 11:03

@Natty,

die drei Bären wurden sorgfältig von der Torte genommen und nicht gegessen. Marzipan wird ja nicht schlecht, es trocknet einfach nur . Ich denke mal, die werden noch lange als eine schöne Erinnerung überleben.

Was mit der Collage passiert, das werde ich ganz bestimmt erzählen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2016 | Top

RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#27 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2016 07:32

GiselaH
Richtig so, das mit den Eisbären auf der Torte hätte ich auch so gemacht! Man könnte sie ja irgendwo oben an der Collage als bleibende Erinnerung anbringen?

LG Natty


RE: Macht´s gut liebe Eisbären

#28 von Frans , 23.10.2016 11:44

Liebe Gisela,

Vielen Dank für deine ausführliche und interessante Berichten und Gedanken über das Abschied der Rostocker Eisbärenfamilie. Ich habe deine Berichten hier und über Facebook mit grossem Interessen verfolgt.
Es ist immer schwierig sich zu verabschieden von Tiere die irgendwie deinem Herz erobert haben und ich hoffe, es wird Fiete, Vilma und Vienna gut gehen in ihre neue Zoos. Und wer weiss, vielleicht gibt es in ein paar Jahr ein schönes Wiedersehen in ein modernes neues Rostocker Eisbärengehege!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Fiete' s erster Tag allein zu Haus
Zwei kurze Videos von Fiete und Vilma an ihrer Abschiedstorte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz