RE: Mein Besuch bei MILAK

#16 von BarbaraBerlin , 18.09.2010 12:16

Großartig

einen Eisbären so dicht zu kommen. Mein Glückwunsch, liebe Marga.
Die Fotos auf dieser Seite sind schon beeindruckend. Heute Abend werde ich mir dann Dein Fotoalbum anschauen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein Besuch bei MILAK

#17 von Gitta ( gelöscht ) , 18.09.2010 12:37

Liebe Marga :top:

Jetzt habe ich mir Dein Video und Deine Slideshow angeschaut.
Auf dem Video wird ja mal wieder sehr deutlich, dass Eisbären nicht spielen! :mrgreen:
Ich finde es immer so schön, wenn man auch die Stimmen hört.
Das Video hast Du übrigens ganz toll hinbekommen!

Wie schön, dass Du so nah bei den Bären sein konnest; ihr Gehege sieht auch sehr felsig aus,
Schön, dass Du auch Deine Lieblingsvögel angetroffen hast.

Danke für die schönen Bilder

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Mein Besuch bei MILAK

#18 von Mervi , 18.09.2010 13:22

Dear Marga,

You must be the luckiest lady in the world! I'm green of envy just seeing the photo of you feeding Milak. How wonderful!!!

Thank you for sharing your awesome photos from Aalborg! :clap: :clap: :clap:

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Besuch bei MILAK

#19 von Marga ( gelöscht ) , 18.09.2010 13:29

@Gitta
Das Erlebnis mit dem Blick hinter die Eisbärkulissen war eine so große Überraschung für mich und meinen Mann-das hat Sussi Kober sich auch nicht träumen lassen,als sie Mads,dem Pfleger erzählte sie bekommt Besuch aus Berlin :heart:
Sussi arbeitet für den Zoo-betreut die Webseite,macht die tollen Bilder und das ganze Merchandising ,aber selbst sie war noch nie so nah an den Bären dran :mrgreen:
Es war ein anstrengender,aufregender Tag in einem tollen Zoo-die Eisbärenanlage ist nicht riesig-aber so voller Abwechslung und mit *Spielzeug* versehen,den Bären wird es nicht langweilig-und gefüttert wird auch immer unterschiedlich,mal früher-mal später,damit das permanente hin und her laufen vermindert wird.
Was mich besonders beeindruckt hat war,daß ich mich sofort heimisch gefühlt habe-dabei waren Sussi und Mads Fremde für mich :mrgreen:

Die *Pieper* sind aber aus dem Zoo in Berlin :mrgreen:

:heart: Marga

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#20 von Marga ( gelöscht ) , 18.09.2010 13:33

@Mervi

We had an outstanding day at the zoo-getting that close to the bears,feeding Milak with my own hand-a dream came true-never exspected it to happen!! :mrgreen:
A very nice small Zoo,a wonderful keeper,and a very special lady named Sussi-we had it all :heart: :heart: :heart:

A day we will remember for ever .

Bearhugs from Marga

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#21 von Frans , 18.09.2010 14:31

Hallo Marga,

Was hast du für tolle Sachen erlebt! :D :o :D Ich freue mich für dich.
Die Bilder sind Klasse! Und ich habe mich gleich abonniert auf deine YouTube-Kanal. Bitte weiter so!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mein Besuch bei MILAK

#22 von Marga ( gelöscht ) , 18.09.2010 19:04

@Frans
Das war ein Abenteuer-da werden wir noch lange dran denken :dance:
Und Videos zu machen,das muß ich noch üben,aber ein Anfang ist ja gemacht.

:winkewinke: Marga

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#23 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2010 22:21

Marga, ich bin gerade sprachlos! Was für ein tolles und unvergessliches Erlebnis :!: :D

Die Eisbärohrfeige hat ja wie eine Peitsche geknallt :shock:

Vielen Dank für die Fotos und die Videos :heart: :top:

:winkewinke: Steffi


RE: Mein Besuch bei MILAK

#24 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2010 23:01

Hallo Marga,

Du hast eindrucksvolle Videos und Fotos eingestellt!

Da pfeifen wir doch auf die Reihenfolge.

Herzlichen Dank dafür!

Andrea


RE: Mein Besuch bei MILAK

#25 von Marga ( gelöscht ) , 18.09.2010 23:33

Danke Andrea HB,es war einfach nur unglaublich :heart:

und Steffi B
Die Ohrfeige-ich konnte es kaum glauben-aber Mads,der Tierpfleger :heart: meinte,das ist *voll normal * :kaputtlach: :kaputtlach:
Mein Futter,Dein Futter,und von meinem Milak bleibst Du g-a-n-z-w-e-i-t-w-e-g- :kaputtlach: Victoria ist eine tolle Mutter :heart: :heart:
Die 3 teilen sich ja seit einer Weile beide Anlagen und Malik,die leider ihre beiden Jungen nicht aufziehen konnte hat es nicht ganz einfach-aber die Bären machen das schon unter sich aus-da wird gebrüllt und gefaucht :mrgreen: aber das ist *Bärensprache*die man lernen kann :mrgreen:
Und die Tierpfleger sprechen nicht nur dänisch und englisch sondern eben auch *bärisch*-die versten ihre Pfleglinge !! Ebenso wie die Pfleger hier im Zoo Berlin auch ;nur manche Besucher hier meinen es besser zu wissen :roll: :roll: :roll:

Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 :heart: :dance: :heart: :dance:

:winkewinke: Marga

Übrigens gibt es an allen Gehege die Beschreibung für die Tiere auch auf Deutsch :heart: soweit oben im Norden Dänemarks gibt es sehr,sehr viele Besucher aus Deutschland !! :mrgreen:
Auch die Webseite ist auf Deutsch zu lesen :mrgreen:

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#26 von Raupe , 19.09.2010 14:41

Was für ein tolles Erlebnis, Marga! Den Eisbären so nahe zu kommen!Einfach toll! Danke für's Zeigen!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Mein Besuch bei MILAK

#27 von Marga ( gelöscht ) , 20.09.2010 15:02

Milak und Victoria und Malik am 15.September 2010
Morgens um 6.35 Uhr hob die Maschine von Schönefeld ab Richtung Kopenhagen-und das mir als Langschläfer und Nachteule bekannt .
Ankunft 7.20 Uhr in Kopenhagen bei strahlendem Sonnenschein-um 9.45 Uhr dann weiter nach Aarlborg,es goss wie aus Eimern .
Ankunft in Aarlborg gegen 10.30 Uhr-die Sonne schien-ab ins Taxi zum Zoo-wo Sussi Kober schon auf uns gewartet hat.
Wir waren ihre Gäste-will sagen-Eintritt frei !!!
Wir kamen den *Hügel* hinab-nach rechts ins Eisbärrevier.

Sussi fragte mich ob ich traurig sei,der Tierpfleger Frank hätte heute seinen freienTag-aber sein Kollege Mads hätte eine Überraschung für mich und meinen Mann.
Gegen 1/2 12 dann kam Mads und lud uns ein,ihm bei der Fütterung der Eisbären zu begleiten.
Wir gingen durch das Gehege der Rentiere zum Innenbereich der Eisbären.Dort waren sie-alle drei Eisbären.
In einem kleinen Käfig,der gleichzeitig auch als Waage dient-(sehr clever ) drängten sich die 3- Mads gab mir ein Stück süßes Weißbrot und sagte ich solle sehr vorsichtig sein-nicht die Finger durch das Gitter stecken-ich durfte Milak füttern.Könnt ihr Euch vorstellen,was das für ein Gefühl ist ??Unbeschreiblich !!




Foto:Sussi Kober[/size]
Es gab auch noch hartgekochte Eier mit Schale und Sellerie !!
Wenn es nach den Bären ginge fräßen sie viel lieber Rosonenbrot und Croissants-so wie Knut auch !!
Und die Bären waren laut und drängelten,schupsten sich weg,Malik bekam von Victoria eine geknallt,Milak biß seine Mutter ins Bein-alles voll normal laut Pfleger-ganz natürliches Verhalten bei der Futteraufnahme-und ich stehe davor,nur das Gitter ist zwischen uns und den 3 Eisbären.
Das Fell ist fast rauh wie eine Kokosmatte :mrgreen: ich konnte eben nicht widerstehen und als Malik mir den Hintern zudrehte hab ich vorsichtig mit zwei Fingern gefühlt :mrgreen: :heart: :heart:
Leider hab ich das sorgsam weggesteckte Eisbärhaar wieder verloren :seufz: ,aber das Schnurrhaar vom Tigermann ist noch da :mrgreen:
Milak wiegt mit seinen knapp 2 Jahren schon 239 KG-Victoria wiegt ca.420 KG und Malik bringt ca.360 KG auf die Waage !!
Man hofft sehr,daß Malik wieder gedeckt worden ist,alles weitere sehen wir dann im Winter 2010/2011 !!!!
Dann ging es nach oben,auf die Innenkäfige der Bären und ich sah die Außenanlage von oben-schon etwas Besonderes-dort selbst zu stehen,was man sonst nur durch die Webcam beobachten konnte.

DieBärin ist Malik-die Füsse gehören dem Pfleger :mrgreen:

Von hier bekommen die Bären dann auch ihr Futter zugeworfen-meistens Speck und Pferdefleisch-manchmal auch Fisch !!
Wieder im normalen Eisbärbereich noch ein Highlight für mich-der Blick in die Geburtshöhle -da kommt Publikum auch nicht hinein !!
Dann stand ich in der alten Jagdhütte,original ab-und im Zoo Aarlborg wieder aufgebaut-von hier blickt man durch zwei kleine Fenster auf die Mutter+Kind Anlage mit dem kleinen Wasserbecken.
Die Eisbärenanlage mag nicht riesig groß sein,aber sie ist so vielfältig gestaltet,die Bären haben immer etwas zu tun-das Badebecken ist groß und hat sehr sauberes Wasser-was das Betrachten von unten zum Erlebnis macht.

[size=85]Foto:Sussi Kober


Momentanes Lieblingsspiel von Milak ist *Ball pulen*-in einen großen Traktorreifen steckt quer ein kleinerer,und im Mantel ist ein Loch,da steckt ein roter Ball drin-der wird raus und reingepult-ich hätte dort ewig stehen können und zuschauen !! Der kleine *Krachmacher* von einst hat sich zu einem kräftigen Bären entwickelt.


Wir haben noch die Löwen-und Tigerfütterung im Innenbereich verfolgt und sind anschließend noch ein wenig umhergebummelt-haben u.a.die noch im Umbau befindliche Afrikaanlage gesehen aber es zog mich dann doch wieder zu den Eisbären.
Wir durften beim Target Training zuschauen-als *Belohnung* gab es beim Befolgen des Befehls immer ein Stück fetten Speck.
Malik ist eine sehr ungeduldige Eisbären-die schnell ausflippt wenn es nicht nach ihrem Kopf geht-und das Brüllen ist sehr,sehr beeindruckend,wenn man so direkt davor steht-nur ein Gitter dazwischen.
Der fette Speck fällt ab vom Fleisch der Raubkatzen,die nur pures Fleisch und Knochen bekommen,mit zuviel Speck gefüttert würden sie Gewichtsprobleme bekommen.
Dann noch einen Kaffee in der Personalkantine und um 16.00 Uhr holte uns das Taxi schon wieder ab-es war Zeit Abschied zu nehmen.
Sussi Kober,bislang eine meiner vielen anonymen *Freundinnen* bei Facebook ist mir sehr lieb geworden in den wenigen Stunden.Sie arbeitet für den Zoo Aarlborg,ist verantwortlich für die Webseite und das Merchendising-Tassen,Plakate-all das,was man als Zoobesucher so kaufen möchte.
Und sie macht so wunderschöne Fotos !!! Wir werden auf jeden Fall noch einmal dort hin fahren !!
Spät Abends gegen 22.30 Uhr waren wir wieder daheim-kaputt und unbeschreiblich happy-es war ein wunderschöner Tag !!

:dance: Marga

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#28 von GiselaH , 20.09.2010 20:19

Hallo Marga,

vielen Dank für deinen interessanten Bericht und die schönen Fotos. Das war mit Sicherheit ein ganz besonderer und vor allem unvergesslicher Tag.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Besuch bei MILAK

#29 von Gelöschtes Mitglied , 20.09.2010 20:21

Hallo Marga,

ich kann mich noch erinnern, dass ich mir die "life-cam" des Zoos mit den Bilder des kleinen Bären ansah und freue mich für Dich, dass Du ihn so erleben und erfühlen durftest.

Liebe Grüße von

Andrea
:dance: :winkewinke:


RE: Mein Besuch bei MILAK

#30 von walli ( gelöscht ) , 20.09.2010 21:19

wow marga, :heart:

ich bin jetzt hin und weg,das war ja ein superschönes erlebniss :top: :top:
so nah bei den eisbären sein zu dürfen ist ja echt ein traum und dann auch noch füttern ,da hauts mich ja echt um. :clap: :clap: :clap:
ihr habt da ja ein wunderbares erlebniss gehabt ,darum kann man dich ja richtig beneiden :mrgreen: :top:

deine videos sind klasse und sehr beeindruckend und deine bilder wunderschön. :top: :clap: :clap: :clap:
danke fürs zeigen :D :D

herzliches grüßle walli :winkewinke:

walli

   

Der gleiche Ball in GRÜN
SCHNEE FÜR DIE BÄREN

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz