RE: Mein Besuch bei MILAK

#31 von Marga ( gelöscht ) , 20.09.2010 22:11

Es ist immer noch so unglaublich-die Fotos zeigen es ja-ich war wirklich dort und soooo nah dran !!
Dann hoffen wir mal,daß der *Besuch* vom Nürnberger Felix etwas hinterlassen hat-das gibt dann wieder schlaflose Nächte an der Webcam !!
Und wenn es denn auch noch in Nürnberg bei Vera gefunkt hat-dann müssen wir uns die Zeit teilen !!

Felix soll übrigens ein ganz sanfter,sehr;sehr lieber Bär sein,der für sein Leben gern verreist-der geht ohne Betäubung in die Kiste -er *weiß* -Kiste= neue Lady ,also geht er!! :mrgreen:

Und eines möchte ich noch bemerken-ALLE Bärenpfleger sprechen die Sprache ihrer Tiere-will sagen-daß sie-die Tiere - sich fetzen und ans Fell gehen gehört dazu-wenn die Umgebung =Anlage gut konzipiert ist ,daß sich die Bären auch mal zurückziehen können ist das alles kein Problem-auch daß die Nachtlager immer offen sind ist normal-jedenfalls in Dänemark-wenn kein Bär da ist ist er eben drinnen :heart: :heart: :heart:
Ein Zoo hat ja noch soviel mehr zu bieten-durchschnittlicher Aufenthalt in Aarlborg z.B. sind lt.Statistik ca. 3-5 Stunden :heart:
:heart: Marga

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#32 von babs , 22.09.2010 02:16

Liebe Marga,

wieder einfach nur -WOW-, einfach toll. Ich glaube wenn man den Bären so nah sein darf, dann ist alles üble Wetter vorher und nachher, eben vorher und nachher.
Ist das ein Prachtbursche? Ist er wohl, diese kleine weiße Pelzkugel, die man so genau beobachtet hat, ist ein staatlicher und schöner Teenie geworden.
Ich freue mich für Dich das es ein so toller und ereignisreicher Tag war.
Jetzt muß ich diese tollen Fotos, den Bericht und die Vidoes sacken lassen.
Zu einem hast Du eine sehr ruhige Hand an der Kamera und zum anderen kann man sie schwenken, was Du wunderbar gemacht hast!
:kaputtlach: er will Dich nicht verschaukeln, er wollte nur spielen. Es ist einfach wunderbar zuzugucken.
:top: :supi: :top: ein wunderbarer Tag für Dich und für uns :top: :supi: :top: wunderbare Eindrücke.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: das Felix einen "guten Job" gemacht hat!
Die "Resultate" sind imposant und beeindruckend!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Mein Besuch bei MILAK

#33 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2010 22:09

Hallo Marga :winkewinke:

gerade habe ich deinen Bericht gelesen. Ich glaube ich hätte den Eisbären auch mal angefasst :roll: , wann bekommt man den schon mal diese einmalige Chance? :-)

Wie hast du denn das Tiger-Schnurrhaar bekommen. Hast du dem Tiger über die Schnauze gestreichelt :o :shock: :think:

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht :heart:

Steffi


RE: Mein Besuch bei MILAK

#34 von Marga ( gelöscht ) , 27.09.2010 22:58

@Steffi B
Das Tigerschnurhaar hat mir der Tierpfleger Mads geschenkt :mrgreen:
Er war wohl begeistert, so interessierte Zoobesucher herumzuführen :mrgreen: ,die auch ein wenig Wissen einbringen konnten :mrgreen:
Fasziniert hat mich der Pfleger :heart: er ist ein sogenannter Springer-ohne festes Revier-aber was er so alles zu erzählen hatte über seine jeweiligen Pfleglinge-das war beachtlich :heart: ich habe viel gelernt und bewundere Menschen,die diesen Beruf mit so viel Liebe zum Tier ausüben.
Und davon gibt es in allen Zoos der Welt viele,viele -die wir leider nicht alle kennen lernen können.

:heart: Marga

Marga

RE: Mein Besuch bei MILAK

#35 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.09.2010 08:08

Liebe Marga,

auch ich möchte Dir zu dem "nahen Kontakt" mit Deinen Lieblingstieren gratuieren. :supi: :top: :supi: :top: :supi:

Ob so ein Besuch in Deutschland auch möglich gewesen wäre????
:think:

Einen schönen Tag, Conny
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Mein Besuch bei MILAK

#36 von Marga ( gelöscht ) , 05.10.2010 15:23

Ich habe eben etwas Wunderbares vis Webcam beobachtet,im Zoo Aarlborg sind Mississippialligatoren geschlüpft,9 sind schon aus der Schale heraus,das 10. ackert noch dran :mrgreen:

http://www.aalborgzoo.dk/alligator

:heart: Marga

Marga

   

Der gleiche Ball in GRÜN
SCHNEE FÜR DIE BÄREN

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz