RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#16 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.06.2012 00:27

Danke für deinen Bericht und die Videos, Gisela! :-)

Ich bin zuversichtlich, dass Lars und Vienna sich bald aneinander gewöhnen werden. :positiv:


Conny - hat man denn mal was von Blizzard und Viktoria gehört?
Konnten sie sich hinter den Kulissen schon beschnuppern? :think:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#17 von Ludmila , 04.06.2012 01:00

Liebe Gisela!
Danke für die Bilder von Lars und Vienna. Es sieht gut aus zwischen den Beiden.
Rena
Ich glaube gelesen zu haben, dass Blizzard und Vienna haben sich gepaart, aber sie wurde nicht schwanger. Vielleicht war Blizzard einfach noch zu jung.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#18 von Sammyline † , 04.06.2012 06:06

Hallo Gisela ! Das sind genau die Videos und Foto´s die die Seele an einem verregneten Montagmorgen braucht. Ein in sich ruhender Lars der sich sehr wohl fühlt. Bei Jerka und Lars war es anfänglich genauso. Die Frauen (das ist wohl auch bei den Eisbären so) wollen doch am Anfang immer umworben werden. Ich wenn es ans Futter geht verstehen wir Männer, besonders Lars, keinen Spaß mehr. Ich denke mal, dass er, wenn er mit der Frauenverstehermasche nicht weiter kommt, den "Bergischen Hammer" raus holt. Dann wird auch Vienna verstehen wer Chef im Ring ist. Aber selbst dann ist Lars ja noch sehr liebenswert und charmant. "Großer, ich bin Stolz auf dich."
So, Ihr Lieben ! Ich gehe jetzt mit einem zufriedenen Gefühl Entscheidungen für Deutschland treffen und werde heute Abend bestimmt nochmals in die Videos schauen.
Liebe Grüsse vom Rhein
Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#19 von Nesumi † , 04.06.2012 06:24

Liebe Gisela,
kann ein Montag schöner starten, als mit Bericht, Fotos und sogar Videos von Lars!?
Danke, dass Du uns über die Fortschritte in der Eingewöhnungszeit informierst.
So langsam wird es Zeit, dass er mit der Tatze auf den Tisch haut. Essen wegnehmen, wo kommen wir den da hin?! Lieber Bär hin oder her!
Ich denke, er wird sich schon durchsetzen. Der Schwiegermutter gegenüber muss man eben höflich und nett sein :-) :-) :-)

Du verwöhnst uns Gisela :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Lieben Gruß
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#20 von BEA ( gelöscht ) , 04.06.2012 07:43

Liebe Gisela :heart:

So fängt der Tag gut an :D

Toll, dass du wieder in Rostock warst und einen sehr ausführlichen und liebevollen Bericht über deinen Tag bei Lars und Vienna geschrieben hast. :clap: :clap: :clap:

Bei Futter versteht Lars nicht immer Spaß, das mußte auch Vilma in Wuppertal erleben :D

Das ganze Situation vermittelt einen guten Eindruck. Ich bin froh, dass Lars einen entspannten Eindruck macht,und es ihm offenbar gut geht :positiv:

Deine Videos sind klasse. :top:

Die Beschreibung der geplanten Eisbärenlandschaft macht neugierig.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#21 von ConnyHH , 04.06.2012 08:06

@Crissi
Ja; Blizzard und Viktoria haben sich bereits über's Schmusegitter kennengelernt und Blizzard scheint von Viktoria ziemlich angetan zu sein. Immer wenn sie auf der Aussen-Anlage war und er dann anschliessend raus darf, schnuppert er alles akribisch ab.... :D :mrgreen:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#22 von GiselaH , 04.06.2012 09:00

Hallo Rena und Uli,

ich bin gerade etwas verwundert über eure Äußerungen, sehr sogar!

Nicht einmal ansatzweise werde ihr eine Äußerung von mir in die Richtung finden, dass Lars in den Genuss einer neuen Anlage im Zoo Rostock kommen wird. Ich kann rechnen und weiß, wieviel Zeit bis dahin noch ins Land gehen wird. Das erforderliche Geld will auch erst noch beschafft werden.

Ich freue mich einfach darüber, dass in Rostock geplant und gebaut werden wird und eine überholte und veraltete Anlage dann Geschichte ist. Ich freue mich für den schönen Rostocker Zoo und für JEDEN Bären, der dann dort leben darf.

Wenn sie gesund bleibt, dann wird Vienna das noch erleben, Churchill garantiert nicht mehr. Wer noch dazu kommt, das wird die Zeit zeigen.

PS: Ich dachte, dass es Eisbärenfreunde generell interessiert, wenn irgendwo daran gearbeitet wird, dass die Lebensbedingungen der Tiere verbessert werden. Wenn das nicht so ist, dann überlest es einfach.
Ach übrigens, wer sticheln und stänkern will, sollte gründlich recherchieren und belastbare Angriffspunkte benutzen, sonst läuft so etwas ins Leere :mrgreen: !.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#23 von Gitta ( gelöscht ) , 04.06.2012 09:19

Liebe Giselle :positiv:

Genauso ist es! Jeder Tierfreund wird sich für jedes Tier, egal welcher Spezies freuen, das in einer schönen Anlage leben darf.

Ich habe mir den tollen Bericht von Dir und die Kommentare noch einmal durchgelesen. Ich kann an keiner Stelle erkennen, dass Du oder jemand geschrieben hat, dass Lars in den Genuss der neuen Anlage kommen wird. :think:
Es war generell von jedem Eisbären die Rede, für den man sich freuen wird, dass er irgendwann auf einer großen, neuen Anlage in Rostock wird leben dürfen.

Hab einen schönen Tag. :winkewinke:

Ich freue mich auf weitere Berichte und hoffe für die Bären, dass sie die Situation meistern. :D

Gitta

RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.06.2012 09:47

Liebe Gisela,

danke für Deinen Bericht und die Fotos. Ich freue mich, daß die beiden sich langsam näher kommen. Lars wird sich schon durchsetzen. Da bin ich mir sehr sicher.

Zitat
Ich freue mich einfach darüber, dass in Rostock geplant und gebaut werden wird und eine überholte und veraltete Anlage dann Geschichte ist. Ich freue mich für den schönen Rostocker Zoo und für JEDEN Bären, der dann dort leben darf.



Genauso sehe ich es auch.

Liebe Grüße aus Berlin :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#25 von Nanni ( gelöscht ) , 04.06.2012 11:17

Liebe Gisela :heart: ,

du hast von einem Traumbären wundervolle Fotos eingestellt :top: :top:
Dein Art der Berichterstattung gefällt mir sehr :supi: :supi:
Lars wird das "Kind" schon schaukeln, da bin ich mir sicher!
Die Pfleger sind auch sehr um das Wohl der Bären bemüht :clap: :clap:
Alles in allem scheint der Rostocker Zoo ein schöner Zoo zu sein!
:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:

Nanni

Nanni

RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#26 von Rena † , 04.06.2012 13:54

Äh, was ist denn nun los? Mich lasst bitte aus Euren Streitigkeiten heraus!


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#27 von Mona ( gelöscht ) , 04.06.2012 14:18

Liebe Gisela, :heart:

vielen Dank für deinen neusten Bericht von Lars und Vienna :clap: :clap:

Das Video auf dem sich Lars ganz glücklich im Sand wälzt ist mir richtig ans Herz gegangen. Man sieht wie er sich freut über den Sand :heart: und bei Eisbomben ist mit Lars nicht zu spaßen :mrgreen:

Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weiter geht. Doch ich denke die Beiden werden das Kind schon schaukeln :positiv:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#28 von UrsulaL , 04.06.2012 14:58

Liebe Gisela,

danke für Deinen neuesten Bericht über Lars und Vienna. Es ist schön, dass das Gehege
etwas Naturboden hat. Lars fühlt sich in dem Sand sichtbar wohl.
Danke auch für die Fotos und das Video :D .

Viele Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#29 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2012 19:48

Liebe Gisela,
ein toller Bericht mit herrlichen Bildern !

Lars is Lars, und das sieht man auch in Rostock. Er hat seine eigene Strategie und wird das, was er gerne behalten möchte, auch "verteidigen". WEnn es ihm nicht so wichtig ist, wird nicht groß Aufsehen machen.

Lars in der Panade ist ein herrlicher Anblick.

Ich wünsche den beiden Bären eine gute Zeit miteinander.

Dir danke ich sehr für Deine interessante und detaillierte Berichterstattung.

Liebe Grüße,
caren


RE: Wer hat hier das Sagen im Eisbärgehege?

#30 von Laika , 04.06.2012 20:04

Liebe Gisela,

ich habe Deinen Bericht und die Videos regelrecht verschlungen. Am schönsten finde ich, wie genüsslich sich
Lars im Sand wälzt. :dance: Das scheint ihm prima zu gefallen und erinnert ein kleines bißchen an seinen Sohn Knut.
Ich denke schon, dass die beiden miteinander klarkommen. Auch wenn Vienna sehr dominant zu sein scheint,
wird er sich mit der Zeit schon durchzusetzen wissen.

Dass man plant, die Eisbäranlage dort zu vergrößern und zu verbessern freut mich sehr.

Vielen Dank Gisela. :heart:

LG
Laika :winkewinke:

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


   

Vienna und viel Spaß mit einem blauen Kanister
Lars, erste Bilanz aus Rostock

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz