RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#1 von GiselaH , 12.06.2012 20:44

Mein letztes Wochenende war eigentlich bis fast zur letzten Minute verplant. Als aber meine Kinder erzählten, dass sie am Sonntag dem Rostocker Zoo einen Besuch abstatten wollten, da habe ich blitzschnell all meine Planung über den Haufen geworfen. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen :D .
In Rostock angekommen schlenderten die jungen Leute durch den Zoo. Ich bin direkt zum Eisbärgehege gegangen.

Als erstes fiel mir auf, dass der Wasserfall wieder in Betrieb war. Das war ein gutes Zeichen dafür, dass das „normale Zoobärenleben“ wieder Einzug im Gehege gehalten hatte.



Am Wasserfall lagen große Äste. Bespielt sahen sie auch schon aus.



Die öffentlich Fütterung fällt immer noch aus, um jeglichen überflüssigen Stress für die Bären zu vermeiden. Naja, mich hat das nicht weiter gestört, denn ich finde die öffentlichen Fütterungen sowieso fraglich.
Das zweite, was mir auffiel war ein neues Schild am Gehege. Lars hat jetzt also sein Namensschild an der Tür ;-) .



Ich finde schön, dass er so herzlich willkommen geheißen wird und man den Besuchern sagt wer er ist, woher er kommt und dass er ein Rostocker auf Zeit sein wird. Viele Einheimische haben sich gefreut, den Vater von Knut zu Gast zu haben. Besonders die Kinder waren beeindruckt und begeistert.

Als ich ankam war Lars vorn am Gehege und schnupperte auf dem Boden. Dort hatte Vienna kurz zuvor eine Pfütze hinterlassen. Möglicherweise duftete es verführerisch für den Bären.



Dann zog Lars sich in die Sandecke zurück und entspannte sich.





Ab und an riskierte er einen kurzen Blick.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#2 von GiselaH , 12.06.2012 20:47

Der Zoo wurde voller, die Lautstärke stieg an und der Bär erwachte ein klein wenig zum Leben ;-) .



So langsam wächst die rasierte Stelle zu und ich finde, jetzt kann man sehr gut erkennen, dass es ein Herz sein soll.





Vienna hatte ihren Platz am Wasser wieder eingenommen und döste auch vor sich hin.



Beide Bären machten einen ausgesprochen entspannten Eindruck. Ich finde, Vienna ist eine hübsche Bärin :heart: .





Auf dem nächsten Foto kann man erkennen, dass Lars schon erste Umgestaltungsarbeiten im Gehege vorgenommen hat. Er hat sich mehrere schöne Sandkuhlen gebuddelt :D .



Im Gehege ist ausreichend Platz für beide Bären. Auf dem Foto ist nur der linke Teil der Anlage zu sehen. "Bär" kann sich also begegnen oder aus dem Weg gehen.



Nach einer Weile stand Vienna auf und ich dachte sie hat Durst. Aber etwas ganz anderes hatte ihr Interesse erweckt.







Natürlich wollte Lars wissen, wohin sich Vienna auf den Weg macht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#3 von GiselaH , 12.06.2012 20:48

Sie ging zur Treppe auf der rechten Seite und stieg zum Wasser hinunter.





Dort unten fand sie einen Stock und amüsierte sich ein bisschen damit.



Aber das Wasser lockte und so ging die Bärin schwimmen.



Lars betrachtete sich das Ganze von oben. Leider hatte er so gar keine Lust auf Baden.




Vienna blieb lange im Wasser.





Lars kam wieder zurück (natürlich über Land) und ließ sich ausgiebig von den Besuchern am Gehege bewundern.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#4 von GiselaH , 12.06.2012 20:49

Man kann sehen, dass er die Strapazen der Reise überwunden hat. Prächtig sieht er aus, der Lars.



Irgendwann holte ihn die Sonntagsmüdigkeit wieder ein und er legte sich ganz dicht am Graben nieder.







Man könnte meinen auch Eisbären haben es drauf, mit den Vorderpfoten zu baumeln. Wenn Lars noch ein Stückchen nach vorn rutscht müsste es eigentlich klappen.



Noch ein intesiver Blick in die Runde....



… und dann weiter schlummern.



Ich glaube, irgendwann wurde es dem Bären am Wassergraben zu laut. Wie überall gibt es auch in Rostock einige unvernünftige Besucher, die den Bären mit lautem Rufen, Pfeifen und Schnalzen zum Aufstehen bewegen wollten.

Den Gefallen tat ihnen Lars, aber anders, als sie es erwartet hatten. Er stand auf, ging in seine Lieblingsecke und dachte wohl „ihr könnt mich mal“. Wer kann es dem Bären verdenken!





Leider riefen dann meine Kinder an und ich konnte nicht länger bleiben. Glücklicherweise ist der Zoo aber in erreichbarer Nähe und deshalb habe ich mit „bis bald dann, Lars und Vienna“ verabschiedet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#5 von GiselaH , 12.06.2012 20:50

Ich habe natürlich auch Bodo und Churchill besucht. Hier noch ein paar Fotos von Churchill.







Bodo, viele andere Tiere und ein bisschen mehr vom schönen Rostocker Zoo zeige ich euch hoffentlich morgen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#6 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 12.06.2012 21:01

Hallo Gisela,

deine Bilder von Lars, Vienna und Churchill sind wieder mal klasse!
Lars sieht richtig gut aus.

Danke für´s Zeigen.

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#7 von BEA ( gelöscht ) , 12.06.2012 21:07

Liebe Gisela :heart:

Wie gut, dass ich vor dem zu Bett gehen noch einmal in das Forum gesehen habe. So komme ich noch in den Genuß deiner schönen Fotos. :positiv:

Lars :heart: sieht gut aus, er macht einen sehr zufriedenen und entspannten Eindruck.
Vienna :heart: ist auch eine sehr hübsche Bärin, und Churchill :heart: sieht auch recht gut aus.

Es ist wunderbar, das man dem Lars ein Namensschild angebracht hat. :D

Ich denke er wird eine gute Zeit in Rostock haben.

Vielen Dank , dass du uns auf dem Laufenden hältst

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#8 von SpreewaldMarion , 12.06.2012 21:10

Hallo Gisela

Wie schön, dass es so entspannt bei Lars und Vienna zugeht, alles weitere kommt nach und nach, immer mit der Ruhe.
Vielen Dank für deinen Bericht.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#9 von Sylvia S , 12.06.2012 21:14

Liebe Gisela,

ich freue mich sehr, dass Lars sich so gut eingelebt hat, er sieht richtig gut aus. Auch die Zusammenführung scheint zum Glück sehr unproblematisch zu laufen.

Danke für die super Bilder :supi: Und danke, dass Du uns weiterhin mit Neuigkeiten versorgen wirst :heart:

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 3.216
Registriert am: 13.02.2009


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#10 von Nanni ( gelöscht ) , 12.06.2012 21:46

Liebe Gisela,

die Freude ist groß, Lars geht es gut :top: :top: Er sieht auch sehr gut aus und die Sandkuhle scheint er sehr zu lieben :supi:
Es ist wohl das erste Mal, dass er Sand unter seinen Tatzen verspürt :dance: :dance:
Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht, dafür ein :heart: liches Dankeschön!
Gut, dass du nicht so weit vom Rostocker Zoo entfernt wohnst und wir durch dich mit den Neuigkeiten über Lars unterrichtet werden :positiv: :positiv:
Das Namensschild finde ich auch Klasse :dance:

Liebe Grüße Nanni

Nanni

RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#11 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2012 22:03

Liebe Gisela,
herzlichen Dank für Dein neuestes Update.
Lars ist ein prächtiger Eisbär, der schon viel von seinem Heimatland gesehen hat.
Ich habe es nicht anders erwartet, dass er sich auch gut und rasch in Rostock einlebt.
Ich freue mich sehr, dass es ihm gutgeht.
Du hast völlig recht, Vienna ist eine hübsche Bärin.
Ich wünsche den Beiden weiterhin eine gute Zeit und ein fröhliches Miteinander.

Viele liebe Grüße,
caren


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#12 von Monika aus Berlin , 12.06.2012 22:42

Liebe Gisela,

schön, dass Du Deine Pläne umgeworfen hast und wieder bei Lars gewesen bist. Lars sieht sehr entspannt aus und ja, Vienna ist eine hübsche Bärin.
Das Namensschild ist sehr schön und informativ. Aber das war in Rostock ja auch vorher schon. Jeder Eisbär hatte sein eigenes Schild mit viel Informationen.
Danke für die schönen Bilder von unseren Lars, nätürlich auch für die Bilder von Vienna und Churchill.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.06.2012 23:22

Hallo Gisela

Prima Fotos von entspannten Bären :top:
Lars sieht super aus - ich finde, auch Vienna ist eine hübsche Bärin. :-)
Der alte Churchill läßt es noch etwas geruhsamer angehen. ;-)


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.06.2012 23:22

... nett von Deinen Kindern einen Besuch in Rostock zu machen, das bringt uns Larsbilder.

Seine Hackschnitzel hat er sicher sehr ungern verlassen, logisch, dass er in Rostock den Sandkasten geentert hat.
Wie man sieht, mag er Sand :positiv:

AdsBot [Google]

RE: Lars hat sein Namensschild an der Tür

#15 von Nesumi † , 13.06.2012 07:20

Liebe Gisela,
wieder einmal eine schöne Überraschung am frühen Morgen!
Wie schön, dass Lars den Sonntag so ruhig genießen konnte.
Danke für Deinen Bericht und für die schönen Fotos. :clap: :clap: :clap:
Ich freue mich schon auf die Bilder von Bodo.
Liebe Grüße :heart: :heart: :heart:
Nesumi

 
Nesumi †
Beiträge: 136
Registriert am: 24.07.2011


   

Lars und sein Crazy Egg
Vienna und viel Spaß mit einem blauen Kanister

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz