RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#16 von Isle ( gelöscht ) , 05.08.2012 21:54

Liebe Gisela,

hab`ganz lieben Dank für Deinen Besuch im Rostocker Zoo und erst recht für die Foto`s und Informationen !

Zur Situation ist alles gesagt.

Ich wünsche den beiden .... dass sie sich bald gegenseitig entdecken und das stereotype Verhalten von Vienna nachlässt.

Wenn sich Lars ein bisschen mehr bewegt, setzt er vielleicht auch nicht weiterl an :?: ;-)

Viele Grüsse von Isle

Isle

RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#17 von Sammyline † , 06.08.2012 05:50

Hallo Gisela, auch von mir ganz lieben Dank für die Bilder aber leider können weder Nesumi noch ich die Bilder öffnen. Sind wir einfach nur zu blöd ? Ja, so ist unser Bürgermeister. Er hat so seine Tage. In Lars-
bergen hatte er auch solche Tage. Entweder hat er nachgedacht oder zuviel "grüne Limo" getrunken. Das habe ich nun von meiner guten Erziehung. Es wird glaube ich höchste Zeit das wir nach Rostock kommen und Lars mal erzählen was ein richtiger Mann zu tuen hat. Aber ich denke mal, dass sich das noch geben wird. Denn bei Jerka und auch bei Vilma ist der Tag gekommen wo er den bergischen Hammer rausgeholt hat. Vielleicht erinnert er sich ja daran, wenn er seine Patentante und seinen Pressesprecher sieht. Aber leider dauert das ja noch etwas. Wir werden sehen. Anori fragt mich immer was ihr Papa den ganzen Tag arbeiten muss. Soll ich dem Kind erzählen, dass ihr Papa nur schläft und die Pfötchen wechselt. Das mit dem Posen wird Anori gefallen. Da kann sie sich etwas drunter vorstellen.

Euch Allen einen angenehmen Montag
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#18 von walli ( gelöscht ) , 06.08.2012 09:39

danke gisela,

für die schönen bilder :heart:

lars sieht gut aus :-) viennas stereotypes verhalten ist bestimmt nicht schön mit an zusehen,schade das die beiden sich noch nicht so gut riechen können aber wer weiß!!!!

wichtig ist ja auch das sich beide auf der anlage respektieren und jeder das machen kann was er gerne macht :positiv:
lars schläft und ruht sich aus und vienna geht schwimmen :mrgreen:

danke für die info !

liebes grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#19 von UrsulaL , 06.08.2012 12:41

Liebe Gisela,

Lars sieht gut aus. Er scheint ruhig und ausgeglichen zu sein.

Dass Vienna sich bei ihrem stereotypen Schwimmen auch noch verletzt,
ist schlimm. Es gibt so viele Eisbären-Junggesellen. Warum musste nun
ausgerechnet Blizzard nach Hamburg, wo sich die beiden Bären doch so
gut verstanden haben. Da hättet man doch bestimmt umplanen können.

Danke für Deinen Bericht und für die Bilder :top: .

Liebe Grüße
Ursula

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#20 von Gitta ( gelöscht ) , 06.08.2012 14:18

Liebe Giselle :heart:

Schade. :seufz:

Mir tun beide Bären leid.

Gitta

RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#21 von Violetta ( gelöscht ) , 06.08.2012 15:36

Liebe Gisela

Danke, dass Du trotz Regen nach Rostock gefahren bist und soooo lange am Eisbärengehege ausgeharrt und Lars unsere vielen Grüsse ausgerichtet hast.
Gott sei Dank sehen die Tierpfleger die Probleme und versuchen der Stereotypie Abhilfe zu schaffen.

Ich hoffe, der Ausflug mit Alex verlief problemlos.

VIOLETTA

Violetta

RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#22 von Mona ( gelöscht ) , 06.08.2012 16:17

Liebe Gisela,

ganz herzlichen Dank für deinen Bericht und den tollen Fotos aus Rostock :positiv:

Lars sieht gut und sehr propper aus :heart: und ich freu mich das es ihm gut geht :dance: Schade, dass es mit Vienna nicht besser klappt.

Traurig ist das Vienna dieses stereotype Verhalten zeigt. Sie hat sich so gut mit Blizzard verstanden. Warum nur musste er dann nach Hamburg ?? Solche Entscheidungen werde ich nie verstehen :seufz:

Liebe Grüße
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#23 von Raupe , 06.08.2012 23:11

Liebe Gisela,

danke, daß Du uns auf dem Laufenden hälst! Unser Lars ist so schön anzusehen, auch wenn er nur so herumliegt. Ich habe gesehen, daß er Dir Grüße mitgegeben hat, das geht ganz eindeutig aus Deinen Fotos hervor.
Hoffentlich schafft Lars es noch, Vienna auf andere Gedanken zu bringen!

Liebe Grüße

Raupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#24 von Frans , 07.08.2012 09:49

Liebe Gisela,

Herzlichen Dank für deinen Bericht aus Rostock. Kann es sein, das Vienna sich nicht mehr traut mit erwachsene Bären, nach ihre schlechte Erfahrungen mit Churchill? Wie es auch sei, ich hoffe sie fühlt sich bald wieder besser ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#25 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2012 10:08

:winkewinke: Liebe Gisela
vielen Dank, dass Du einen Besuch im Zoo Rostock gemacht hast und von der aktuellen Situation der Eisbären berichtest. Einerseits ist die momentane Situation dort sehr traurig und es geht einem richtig nahe und andererseits kann man aber auch nicht immer die Augen schließen, wenn es um Tier-Schicksale in der Welt geht. Hier werden die Pfleger sicherlich alle ihre Möglichkeiten und Erfahrungen ausschöpfen, damit es im Laufe der Zeit eine Erleichterung gibt. In der Freiheit suchen sich die Tiere ihre Partner selbst aus und gehen auf Wanderschaft, was im Zoo halt nicht möglich ist. Andererseits werden sie im Zoo nicht von Hobby-Jägern rücksichtslos abgeknallt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich drücke die Daumen für Lars und Vilma.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Ein müder Lars und ein trauriger Anblick

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2012 10:12

Frans

das vermute ich auch, sie hat eine sehr schmerzhafte Erfahrung mit Curchill hinter sich und war lange sehr krank.
Blizzard roch nach Kind - von ihm ging keine Gefahr aus und ihm hat sie ihr Herz geschenkt :heart:

Schade, dass man die Beiden getrennt hat

AdsBot [Google]

   

Echt cool dieser Lars, 01.08.12
Eisbomben für Vienna und Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz