RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#16 von Ludmila , 02.11.2012 20:45

Patricia
It is not a critisim on religion, what Rena wrote. It is a basic principe of religion. We have in Germany religion education in the school. Katharina has the discussion in the school about the animals. The teacher said that the animals have no soul. I do not think it is insult, what Rena wrote. The children at 5th grade spoke and argued with a teacher about this problem.

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#17 von Frans , 02.11.2012 21:18

Beste Patricia,

Een armzalige reactie?

Religie is een gedachtengoed, een ideologie, zoals er meerdere zijn. Niet meer, maar ook niet minder. Het verdient dus ook niet meer of minder respect dan ander gedachtengoed of andere ideologieën. En er mag - net als over alle andere gedachtengoed - over gediscussieerd worden en mensen mogen er op worden aangesproken. Religie is niet iets waar iemand zich achter zou moeten kunnen (of willen) verschuilen.

Overigens is dit eigenlijk een non-discussie, Patricia. De kwestie of dieren wel of geen ziel hebben heeft niet zozeer met het geloof te maken als met Verlichtingsdenker Descartes - een man die naast een aantal geniale denkbeelden over mensen enkele abjecte ideeën over dieren ventileerde, iets waar de dierenwereld al enkele eeuwen de desastreuze gevolgen van ondervindt. Pas de laatste decennia komt daar een heel klein beetje verandering in.

Ik zie trouwens de negatieve tendens die jij in het forum ziet, niet. In een groep met heel verschillende mensen zijn regelmatig meningsverschillen die soms - helaas - uitmonden in ruzie. De "Knut-wereld" is wat dat betreft geen uitzondering - niet in positieve en niet in negatieve zin.

Hier wil ik het, wat mijn zienswijze betreft, verder graag bij laten.

Met hartelijke groet,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 22:58

Problem-Tiger
Zoo-Tiger nach Ungarn abgeschoben
02. November 2012 19:26 Uhr, B.Z. | Aktualisiert 20:07

Zitat
Tango (17), Katze Raila (8) und ein Jungtier wurden zum Zoo im ungarischen Sóstó verfrachtet.

Am Freitag wurde Problem-Tiger Tango (17) zusammen mit Katze Raila (8) und einem Jungtier nach Ungarn verfrachtet. Tango gilt als aggressiv, eine Paarung mit Raila war nicht möglich. „Ich bin froh, dass der Zoo in Sóstó die Tiere nimmt“, sagt Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz.

Tierschutzbeauftragte Claudia Hämmerling (Grüne) kritisiert: „Die Tiere hätten hier bleiben müssen. Wer weiß, wo sie letztendlich landen.“



Quelle & Bericht
http://www.bz-berlin.de/ratgeber/tiere/ ... html#bzTAF

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.11.2012 00:24

BILD Exklusiv-Fotos Heimlicher Tiger-Tausch in Berlin

Weil drei Raubkatzen nach Ungarn abgeschoben wurden, müssen die Käfige im Zoo aufgefüllt werden
Von Katja COLMENARES

Zitat
Aber von vorne: Drei Hauptstadt-Tiger wurden gestern in den ungarischen Zoo Sóstó abgeschoben – Kater Tango (17) und Katze Raila (8). Die hatten zuletzt nur noch Zoff im Gehege.„Damit die Ungarn den alten Tiger überhaupt nehmen, wurde noch das junge Männchen Lampun aus dem Tierpark mitgegeben“, sagt Claudia Hämmerling (58).


Quelle & Bericht
http://www.bild.de/regional/berlin/tige ... .bild.html

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#20 von water , 03.11.2012 09:46

Zitat
Die hatten zuletzt nur noch Zoff im Gehege.



Ich glaube, sie sind seit Jahren nicht mehr zusammen im Gehge gewesen.

Vor einem Jahr hörte ich noch, dass es den Wunsch gab im Zoo sibirische Tiger zu haben, die auch im Winter länger draussen sein können. Aber, dies kann wirklich nur ein Wunsch gewesen sein.

Aber da weder der Tierpark noch der Zoo seine Tiere in anderen deutschen Zoos unterbringen kann (Inzucht), wird sich dies immer wiederholen.

Ich hoffe nicht, dass Tango später klammheimlich nach Asien zur Weiterverwertung abgegeben wird, dies hat kein Lebewesen verdient.


Leider kennen wir die Haltung von dem Zooleiter, der sich später für "seine " Tiere nicht mehr verantwortlich fühlt.

Zitat
Wo ist der Bulle gelandet?

„Das weiß ich nicht.“

Wieso wissen Sie das nicht?

„Weil es mich nicht interessiert.“

Sollte es das nicht doch?

„Ich vertraue dem Tierhändler und gehe davon aus, dass die Giraffe in guten Händen landet.“



Quelle BZ http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenb ... 12559.html

Ein Biologe, der davon ausgeht, dass es in dieser Welt für die abgegebenen Tiere immer gut ausgeht :roll: . Egal wohin.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#21 von walli ( gelöscht ) , 03.11.2012 09:51

Uli ,

danke für den Link :heart:


Tierschutzbeauftragte Claudia Hämmerling (Grüne) kritisiert: „Die Tiere hätten hier bleiben müssen. Wer weiß, wo sie letztendlich landen.“

Genau so sehe ich das auch!
Aber Dr.Bla......ist wohl auch das egal :flop: :evil: Hauptsache das Problem ist gelöst!
Da könnte ich platzen vor Wut :evil:


Die Tiere können einem nur leid tun :seufz:


walli

walli

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#22 von walli ( gelöscht ) , 03.11.2012 10:27

Mir fehlen zu der Aussage von Dr.Bla.....alle Worte :evil:

Was ist das nur für ein Mensch!


walli

walli

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.11.2012 12:47

Zitat
walli: Die Tiere können einem nur leid tun


und die Pfleger auch!

water, ich glaube, daß sie nie zusammen im Gehege waren. Nur kurz zur Verpaarung, die aber wegen der Agressivität von Tango nicht klappte.

Bitte andere Themen, die nichts mit Raila und Tango zu tun haben, per PN. Danke

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#24 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.11.2012 18:57

Zitat
walli: Was ist das nur für ein Mensch!



Ein Mensch, der seine Einstellung Tieren gegenüber oft genug in den Medien kundtat.
Ein Mensch, der an dem Verbleib, der ihm anvertrauten Tiere, uninteressiert ist.
Ein Mensch, der es nicht versteht, daß man auch um Tiere trauert.
Ein Mensch, der im Fernsehen verkündet, daß das Fell im Museum ist, zwei Tage nachdem der geliebte Bär gestorben ist.

[mittig]So ein Mensch ist er, walli[/mittig]

Mir und vielen Tierfreunden ist es bis heute ein Rätsel, warum jemand mit dieser Einstellung Zoodirektor werden wollte?
Machtausübung? An den ihm ausgelieferten Tieren?
Auch verstehe ich nicht, daß jemand mit dieser Einstellung als Zoodirektor gewählt wurde.
Sein negativer Ruf als Direktors des Tierparks war lange bekannt.
An dem Leid der Tiere sind auch die mitschuldig, die ihn in diese Position gewählt haben und ihn immer noch dort lassen. Für viele Tierfreunde völlig unverständlich.
Er hat nicht nur dem Ruf vom Zoo und Tierpark geschadet sondern auch der Stadt Berlin.
Ein Wechsel wäre dringend nötig, damit der Zoo und Tierpark wieder die Positionen erreichen, die sie mal hatten.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#25 von walli ( gelöscht ) , 07.11.2012 18:13

Liebe Sylvia :heart:

ich stimme deinen Worten voll und ganz zu!!



++++Er hat nicht nur dem Ruf vom Zoo und Tierpark geschadet sondern auch der Stadt Berlin.
+++++Ein Wechsel wäre dringend nötig, damit der Zoo und Tierpark wieder die Positionen erreichen, die sie mal hatten.

Wie Recht du hast!!
Liebes Grüßle walli und Danke für deine ehrlichen Worte :heart:

walli

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#26 von Goldammer ( gelöscht ) , 07.11.2012 20:43

SylviaMicky :heart: :heart: :heart:

Goldammer

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#27 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.11.2012 12:06

Tigerkatze Rayla im ihrem ungarischen Außengehege ...




http://www.sostozoo.hu/

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#28 von UrsulaL , 16.11.2012 12:27

Danke Uli für den Link.

Schade, dass es nicht auch ein Bild von Tango gibt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#29 von Rena † , 16.11.2012 12:57

Hallo Sylvia :winkewinke: ,

nachdem ich mich ein bißchen mit dem Thema Tiger beschäftigt habe, ist mir klar, dass Du um Tango sehr besorgt bist. Tiger haben eine Lebenserwartung in der Freiheit von 12-15 Jahren. Tango ist krank und schon 17 Jahre alt. In ZOO können Tiger bis über 20 Jahre alt werden.

Ist das Foto wirklich von Rayla? Der Bruder unserer Tigermädchen ist ja auch in diesem ZOO gekommen.

Ich drücke die Daumen für Tango.
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#30 von Ludmila , 16.11.2012 13:10

Ich kann leider die Ungarische Sprache nicht. Sonst hätte man anrufen und nach Tango fragen können.

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


   

Wertvolle Nachzucht bei den Stachelschwanzwaranen
Rettungsplan für Zoo & Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz