RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 13:23

Aggro-Tiger

Zoo: Tiger Tango wird strafversetzt
27. Oktober 2012 08:23 Uhr, Uwe Steinschek | Aktualisiert 10:04

http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 70778.html

Zitat
Weil das Männchen (17) aggressiv und paarungsunwillig ist, muss es nach Ungarn umziehen.

Tango hat ausgetanzt. Der Problem-Tiger aus dem Zoo soll strafversetzt werden. Erst geht’s in den Tierpark. Danach weiter Richtung Ungarn. Das 17 Jahre alte Männchen gilt im Zoo als aggressiv. Eine Paarung mit Tigerweibchen Raila (8) war bis heute nicht möglich....



Wie in dem o.g. Artikel beschrieben, sollten die Tiger um Ostern umziehen. Heute wurden sie weggebracht in den Sosto Zoo nach Ungarn. Sie haben eine elfstündige über 1100 km lange Reise vor sich.
Damit mich hier keiner missversteht, für Raila freue ich mich sehr, daß sie in einen schönen Zoo kommt mit netten Pflegern, einem schönem Gehege, einem Partner mit dem sie sich gut versteht und Mutter wird.
Aber Tango einem 17 Jahre alten, kranken Kater, der sich mit Menschen aber nicht mit seinesgleichen versteht abzuschieben, empfinde ich als verwerflich. Ich hoffe sehr, daß er dort ein schönes Außen- und Innengehege erhält und Pfleger, die sich liebevoll um ihn kümmern.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#2 von Rena † , 02.11.2012 13:56

Liebe Sylvia :heart: ,

als ich am Dienstag das Tigergewusel auf kleinstem Raum sah, Uschi und ich hatten Schwierigkeiten sie zu zählen, war mir klar, dass ein Umzug eniger Tiger erfolgen muß. Dazu muß aber erst Tango und auch Raila entsorgt werden. Was somit geschehen ist. Ich habe meine Probleme damit, nicht mehr gebrauchte Tiere irgendwo hin zu schicken. Ein Urang (ich glaube sogar eine Handaufzucht von Herrn Opitz) nachh Brasilien, Nathan nach Mittelamerika, Tango nach Ungarn mit der Beigabe Raila. Kevin ?.
Furchtbar! :pompfe:

Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#3 von Ludmila , 02.11.2012 15:17

Es tut mir um Tango sehr leid.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#4 von Frans , 02.11.2012 15:30

Hier kann man sich ein Eindrück holen von der Sosto Zoo: http://www.sostozoo.hu/index.php?lng=en

Ich weiss übrigens nicht ob Tango es dort vielleicht nicht besser haben soll wie in Berlin ... Ich könnte aber nicht so schnell etwas ausfinden über die Haltung der Grosskatzen dort ...

Übrigens gibt es in Sosto Zoo auch Eisbären. Ich habe UlliJ's Eisbären im Zoo befragt. Dort leben Jorek und Ootek. Ootek ist schon 34 Jahren alt.

War einer von unseren Gruppe schon in Sosto Zoo???

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 15:47

Hallo Rena, der Orang Utan hieß Shinta. Sie wurde ohne Begleitung nach Brasilien geschickt. Sie war etwas behindert.
Auch Indonesien ist ein beliebtes Ziel des Direktors, um Tiere z.B. aus Inzuchtvermehrungen oder weil man nicht mehr mit ihnen aus Altersgründen vermehren kann los zu werden und sie kein Zoo, der verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht, sie abnimmt.

Der linke Bereich im Raubtierhaus war heute Vormittag abgesperrt. Entweder weil im Tigergehege gründlich sauber gemacht wurde oder weil die drei weiblichen Tiere aus dem Tierpark schon hinter den Kulissen waren. Die Eltern der Tiger sind Geschwister!


Ich möchte hier noch mal auf einen sehr guten Kommentar von Axel Grömminger hinweisen

http://www.bz-berlin.de/archiv/diesem-z ... 12449.html

Zitat
Ein Zoo ist ein Ort, an dem sich Menschen an Tieren erfreuen. Sie beobachten sie, sehen sie womöglich aufwachsen und schließen sie ins Herz .Die einen den Eisbären, die anderen die Pinguine. Und viele auch die Giraffen. Wenn das Lieblingstier dann plötzlich nicht mehr da ist, ist man enttäuscht, manche sind auch traurig. Ihnen fehlt etwas in ihrem Zoo. Einem Zoodirektor, dem es völlig gleichgültig ist, wo die Tiere, für die er verantwortlich war, landen, nachdem er sie an einen Tierhändler weitergegeben hat, fehlt es an zwei Dingen, die für seinen Job eigentlich entscheidende Grundlagen sind: Respekt vor den Tieren und Respekt vor den Menschen, die diese Tiere besuchen.


Quelle &Bericht BZ 01.08.12

Dieser Kommentar wurde zu einem Interview mit Dr.B. geschrieben

http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenb ... 12559.html
Quelle&Bericht BZ 01.08.12


Hallo Frans, Eisbär Jorek hieß früher Cuker. Ich habe damals an den Sosto Zoo geschrieben und bekam nach zwei Tagen einer sehr nette Mail zurück mit zwei Fotos von ihm.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 15:59

Die Web Seite des Zoos macht einen guten Eindruck.
Auch das Video der großzügigen Anlagen. :positiv:
Ich hoffe das Beste für Raila und Tango! :daumendrueck:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#7 von Monika aus Berlin , 02.11.2012 16:06

Die Tiger aus dem Tierpark sind seit heute Mittag im Käfig. Es hat lange gedauert, bis sie ihre Transportboxen verlassen haben. Allerdings haber ich nur zwei Tiere gesehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 16:12

Die zwei alten Schneeleoparden aus dem TP – 13 und 16 Jahre alt, sind am Montag nach Indonesien gekommen – vermutlich in einen der drei „Taman-Safari-Parks“ .
Zwei neue, kleine Schneeleo´s sind schon da.

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#9 von Rena † , 02.11.2012 16:42

Ach, Sylvia,

die Schneeleoparden auch entsorgt? 2 neue junge Leoparden sind schon da? Ich bin total entsetzt. Mir kommt ein böser Verdacht. Tiere haben ja im christlichen Glauben keine Seele und sie sind ein Ding. Der ZOOdirektor gehört ja zum Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.11.2012 16:48

Rena, vor allen Dingen ist das Klima in Indonesien ungünstig für Schneeleoparden. :evil:

AdsBot [Google]

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#11 von Rena † , 02.11.2012 16:57

Ein Schneeleopard in Indonesien ist eigentlich ein Witz. Der Witz ist mir erst jetzt aufgegangen, und es sind 2 Alttiere. Da müßte ja ein älterer Herr nach Mali verfrachtet werden.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#12 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 02.11.2012 17:31

Rena, after reading your posting, I was shocked!! And not because of what happened to the animals, but by your wordings!!! Actually, if the admins would now follow their own rules, they should delete your posting because it is a pure insult and is not respecting the freedom of believe and religion.

Patricia Roberts

RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#13 von Frans , 02.11.2012 17:37

Sorry Patricia,
Criticism on religion cannot and should not be construed, or understood, as an insult. We live in free countries where such criticism is allowed, not in religious countries without such tolerance ...

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#14 von water , 02.11.2012 18:10

Ich habe sowieso nicht an den Osterhasen geglaubt. Leider ist die Informationspolitik des Zoos vorsichtig ausgedrückt, merkwürdig.
Etwas der Öffentlichkeit mitzuteilen, obwohl man weiß, dass es nicht stimmt. :o

Blöd nur, das davon die Stammzoobesucher ausgehen. :cool:

Dadurch wird nur die Glaubwürdigkeit zerstört, aber wer es sich leisten kann :whistle: .

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tiger Tango und Raila sind weg

#15 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 02.11.2012 19:44

Frans, dit vind ik nu werkelijk een van de meest armzaligste reacties die ik ooit heb gelezen. Er is vrijheid en vrijheid, maar jammer genoeg heel vaak geen blijheid, want als respect ontbreekt is er geen vrijheid én geen blijheid. En om het even of iemand behoort tot welke religieuze groep of niet, dit aanbrengen als een breekpunt is gewoon niet aanvaardbaar. En om nu maar even jouw woorden te gebruiken, leven wij werkelijk in zulke vrije wereld??? En bovendien bedien je je nogal gemakkelijk van de woorden in "religious countries without such tolerance ...". Hoe tolerant zijn jullie dan???? Voor mij persoonlijk klinkt dit alles een beetje teveel naar "met twee maten en gewichten wegen" en O JA, ik mag het natuurlijk niet vergeten, sinds een paar maanden is de ganse Knutitis verziekt met negatieve berichten en de meesten wentelen zich nogal graag in dezelfde "zelf-medelijden" poel. Wel ja, ieder diertje zijn pleziertje, maar ik doe niet meer mee.

Patricia Roberts

   

Wertvolle Nachzucht bei den Stachelschwanzwaranen
Rettungsplan für Zoo & Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz