RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#16 von Violetta , 28.01.2013 15:57

Lieber Frans

Wie immer perfekte Bilder !!!!!

Auch ich habe noch nie Koala-Bären "live" gesehen - das steht aber auf meiner Lebens-To-Do-Liste ziemlich weit oben. Sei es in Duisburg oder wohl eher Wien.

Besten Dank
VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#17 von Mona , 28.01.2013 16:20

Hallo Frans,

und wieder zeigst du uns ganz wunderbare Fotos :clap: :clap: Herzlichen DANK!!!

Der Zoo Duisburg ist sicher eine Reise wert :positiv:
Mein Favorit ist der Gorilla, einfach fantastisch. :top:
Koalas gibt es selten im Zoo. Ich habe sie in natura in Wien/Schönbrunn im letzten August gesehen. Sie habe nur geschlafen :-)

LG
Mona :winkewinke:


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#18 von walli ( gelöscht ) , 28.01.2013 17:37

Lieber Frans :heart:

Deine Bilder sind mal wieder großartig :top: :clap: :D

Ich kann mich nicht entscheiden welches Bild mir am besten gefällt ,den es hat jedes Bild etwas besonderes :positiv:
Das die Otter Nachwuchs bekommen haben freut mich sehr :positiv:
Einen Koala-Bären habe ich so auch noch nicht gesehen ,nur schön :D
Der Pelikan hat mächtig Hunger,super fotografiert :top:
An den Flamingos liebe ich die kräftige Farbe ihrer Federn :positiv:

Der Zoo Duisburg ist sehr schön und bestimmt einen Besuch wert :top:


Herzlichen Dank das du uns mitgenommen hast :positiv:


Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#19 von SpreewaldMarion , 28.01.2013 17:39

Frans, durch deine einmalig schönen Bilder wird jeder Zoo zu etwas besonderem.
Ich bin total begeistert von diesen schönen Aufnahmen.
Das ist ein sehr schöner Zoo. :positiv:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#20 von Viktor , 28.01.2013 18:40

Lieber Frans,

das sind wieder grandiose Aufnahmen, die Du uns zeigst. :top: Ein Hochgenuss!!!

Und eine ganz vorzügliche Werbung für den Duisburger Zoo und seine Bewohner.

Vielen Dank dafür

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#21 von Rena , 28.01.2013 18:45

Hallo Frans :winkewinke: ,

wie Viletta schon schrieb, Deine Fotos sind perfekt! Bei den Tierporträts kann man jedes einzelne Haar des Fells scharf sehen, auch die Augen haben eine Schärfe ..... wunderbar.

Bärengrüße,
Rena :knuti:


 
Rena
Beiträge: 4.052
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#22 von GiselaH , 28.01.2013 18:51

Hallo Frans,

ich bin schwer beeindruckt von deinen großartigen Fotos und vom Duisburger Zoo :positiv: .

Der Wald für die Brillenbären gefällt mir ganz beosnders gut und die Insel der Tiger stelle ich mir auch sehr schön für die Tiere vor.
Crissi hat ganz recht, schon wegen der Koalas sollte man unbedingt nach Duisburg fahren. Aber wie du uns hier zeigst, gibt es dort noch jede Menge andere sehenswerte Tiere.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.071
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#23 von Nanni , 28.01.2013 20:01

Hallo Frans,

meine Vorschreiber haben schon alles gesagt!

Einfach traumhaft :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Ganz lieben Dank fürs Zeigen!

LG Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#24 von UrsulaL , 28.01.2013 21:34

Lieber Frans,

vielen Dank für die fantastischen Tierporträts :supi:. Der Zoo gefällt mir, auch schon wegen der
Koalas. Er steht jetzt auf meiner Wunschliste.
Das Riesenotterbaby ist niedlich, und die kleinen Otter sehen wirklich etwas verärgert
aus. Das Wisent war ja geplagt von den vielen Fliegen.

Liebe Grüße
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.082
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#25 von Monika aus Berlin , 28.01.2013 22:33

Lieber Frans,

es ist eigentlich schon alles gesagt. Super wie immer! :clap:
Der Duisburger Zoo scheint sehr schön zu sein. Toll die große "Waldanlage" für die Bären.
Der kleine Otter ist ja putzig. Auch süß der kleine Tapir.
Von den Portraitaufnahmen kann ich wirklich kein besonderes Foto hervorheben, sie sind alle einfach perfekt und wunderschön.

Ich kann mich noch erinnern, dass es im Tierpark Berlin vor langer Zeit mal einen Koala-Bären gab. Er war aber nicht lange dort.
Ich mag die Koala-Bären und hatte das Glück im Jahr 1980 in Australien einen kleinen Koala auf auf den Arm nehmen zu dürfen. Er war so kuschelig weich, aber die Krallen hatten es in sich.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.667
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#26 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.01.2013 06:01

:winkewinke: Hallo Frans
das sind einzigartig schöne Nah-Fotos, die Du aus Zoo Duisburg mitgebracht hast. Gestochen scharf und farblich die Wucht. Besonders gut gefallen hat mir das kleine Riesenotterkind. Wie zu erkennen ist, haben es die Tiere dort gut. Der selten gewordene Sumatra Tiger hat ein schönes Zuhause bekommen.
Vielen Dank für die wunderbare Foto-Serie
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#27 von Sylvia S , 29.01.2013 07:02

Hallo Frans,

das sind ganz wunderbare und beeindruckende Bilder :top: :clap: :supi: :dance:

Die Koalas sind sooo niedlich. Ich war einmal in Duisburg, da schliefen sie :-(

Mir gefällt der Zoo in Duisburg sehr gut. Wenn ich Deine tollen Bilder anschaue denke ich, da muss ich mal wieder hin :positiv:

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Sylvia :winkewinke:


 
Sylvia S
Beiträge: 2.926
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#28 von Ursi , 29.01.2013 16:57

@ Frans :heart:

Viiiiielen Dank für die wunderschönen Tierfotos aus Duisburg :top:
und natürlich denke ich bei Duisburg auch immer an "meine" Koalas :positiv:
Du hast die Süssen wunderbar ins rechte Licht gerückt :positiv:
vielen Dank dafür.
Leider durfte ich noch nie einen live erleben, aber der Zoo Duisburg oder
der Tierpark Schönbrunn wären desswegen schon ein Ziel von mir.
Australien wäre natürlich noch schöner, aber bei meiner Flugangst :whistle:
Es gibt gaaanz viele Eukalyptusblätterarten, die Koalas sind aber sehr heikel
und essen nur ca. deren 5 und ja, sie müssen immer Extra eingeflogen werden :positiv:
Der Zoo Duisburg züchtet auch immer sehr erfolgreich :top:



@ Monika aus Berlin :heart:

Ach wie niedlich, wie ich Dich beneide. Ein supersüsses Foto mit
Eukalyptusbärchen :positiv:
Danke für s zeigen :top:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.740
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#29 von Ursi , 29.01.2013 16:59

Zitat von Mona
Hallo Frans,

und wieder zeigst du uns ganz wunderbare Fotos :clap: :clap: Herzlichen DANK!!!

Der Zoo Duisburg ist sicher eine Reise wert :positiv:
Mein Favorit ist der Gorilla, einfach fantastisch. :top:
Koalas gibt es selten im Zoo. Ich habe sie in natura in Wien/Schönbrunn im letzten August gesehen. Sie habe nur geschlafen :-)

LG
Mona :winkewinke:




Ja desswegen mag ich sie auch so, sie schlafen ca.20 Stunden am Tag :positiv:


PS: Wenn schon einige mit dem Gedanken spielen auch Koalas mal live erleben zu wollen, vielleicht sollten
wir mal einen gemeinsamen Koala Tag machen :positiv: , das wär doch was .....
Für mich wäre ein Treffen mit diesen Süsses etwa gleichermassen so als ob ein Robbie Williams Fan sein
Idol treffen würde :positiv:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.740
Registriert am: 06.08.2010


RE: Tierporträte aus Zoo Duisburg, 12.8.2012 (DE)

#30 von Goldammer , 29.01.2013 18:43

Nach dem Vorgeschmack in der WS musste ich doch schnell mal hier ins Zimmer schauen - und das hat sich wahrlich wieder gelohnt!!!
:top:
Ach, und :heart: Koalas sind auch so everybody's darlings ;-), wer mag die nicht?!

Schnell mal liebe Grüße von
Goldammer :winkewinke:


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoo Karlsruhe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen