RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#1 von water , 29.01.2013 19:43

Ausgerutscht

Glatteis-Unfall: Zoo-Chef im Krankenhaus
29. Januar 2013 19:19 Uhr, ups | Aktualisiert 19:24 Uhr

Beim Rundgang ist Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz auf dem Glatteis ausgerutscht und wurde ins Krankenhaus gebracht...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 31753.html

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#2 von Monika aus Berlin , 29.01.2013 19:52

...auch der Tagesspiegel berichtet darüber

Berlins Zoo-Chef nach Sturz schwer verletzt
29.01.13 / 19:09 Uhr / von Annette Kögel

Der Vorstand der Berliner Zoo AG und Direktor von Zoo und Tierpark, Bernhard Blaszkiewitz, hat sich bei seinem morgendlichen Rundgang im Zoo bei einem Sturz offenbar schwere Kopfverletzungen zugezogen...

Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bernh ... 06346.html


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.01.2013 20:01

Zitat
Der Sturz auf dem Zoo-Gelände soll eine Folge einer langjährigen chronischen Krankheit sein.

:think:

AdsBot [Google]

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#4 von BEA ( gelöscht ) , 29.01.2013 20:04

während die BZ von einem Glatteisunfall spricht, spekuliert der Tagesspiegel über die Folgen einer langjährigen Krankheit als Ursache.
Wie auch immer, der Mann ist gestürzt, liegt im Krankenhaus, und nun sollte man erst einmal die Untersuchungsergebnisse abwarten.

BEA

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#5 von water , 29.01.2013 20:09

Unfall

Zoo-Chef bei Sturz schwer verletzt
29.01.13 / Von Karin Schmidl

Bernhard Blaszkiewitz, der umstrittene Berliner Tierparkchef, ist am Dienstag im Zoo gestürzt. Dabei hat er sich offenbar schwere Verletzungen zugezogen...

Zitat
Nach dem Sturz war er zeitweise orientierungslos und wurde ins katholische Gertrauden-Krankenhaus in Wilmersdorf gebracht. Dort soll er am Abend wegen Verdachts auf Hirnblutung notoperiert worden sein.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/u ... 90112.html

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#6 von Monika aus Berlin , 29.01.2013 20:09

Er leidet seit Jahren wohl an einer schweren Diabetes.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.01.2013 20:34

Zitat
Dort soll er am Abend wegen Verdachts auf Hirnblutung notoperiert worden sein.


:shock:

AdsBot [Google]

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#8 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2013 22:59

Ich wünsche Herrn Dr. Blaszkiewitz eine gute Genesung und keine bleibenden Schäden!

Monika DD


RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#9 von Añdreo Bagésto ( gelöscht ) , 30.01.2013 00:32

Zitat
Ich wünsche Herrn Dr. Blaszkiewitz eine gute Genesung und keine bleibenden Schäden!



Das gleiche wünsche ich Ihm auch!

Steve_N

Añdreo Bagésto

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#10 von Frans , 30.01.2013 12:40

Bernhard Blaszkiewitz in Klinik notoperiert. Berlins Zoo-Chef erlitt Schädelbasisbruch

Quelle: Tagesspiegel, 30.1.2013

Zitat
Genaue ärztliche Ergebnisse der Untersuchungen im Krankenhaus wurden noch in der Nacht und am frühen Morgen an den Zoo weitergegeben. Zoo-Vorstand Gabriele Thöne war noch nachts und am frühen Morgen am Krankenbett ihres Kollegen. Ob für eine längere Zeit eine Vertretung organisiert werden müsse, war Mittwochmittag noch unklar.



:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#11 von LeenaP ( gelöscht ) , 30.01.2013 13:24

Ein schrecklicher Unfall. Ich wünsche ihm rasche und vollständige Genesung.

LeenaP

LeenaP

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#12 von BEA ( gelöscht ) , 30.01.2013 13:40

Das ist ganz schlimm.
Ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung

Bea

BEA

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.01.2013 13:43

nein, so einen Unfall wünscht man niemand.... :negativ:

AdsBot [Google]

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.01.2013 13:44

Das war ein tragischer Unfall. Von mir auch gute Besserung für den Zoodirektor Herrn Dr. Blaszkiewitz. Ich kann nur jedem raten, bei eisigem Boden Spikes anzuziehen. Mir hat es neulich ebenfalls mal den Boden unter den Füßen weggezogen, obwohl ich Schneeschuhe an hatte. Streckenweise geht das gut, und dann plötzlich kommt eine Furche oder ein kleiner eisiger Abschnitt.
Liebe Grüße
von Brigitte aus München

AdsBot [Google]

RE: Zoo- und Tierparkchef: Glatteis-Unfall

#15 von RCS , 30.01.2013 14:28

Meine Bekannte musste in den vergangenen Tagen, einen Zoobesuch wegen Glatteis auf den Wegen, abbrechen. Es war gar nicht gestreut. :seufz:
Gute Besserung für Herrn B.

 
RCS
Beiträge: 395
Registriert am: 23.07.2010


   

Tierpark will mehrere 100.000 Euro investieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz