RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#1 von GiselaH , 16.03.2013 21:44

Für den heutigen Tag hatte ich mit Herrn Petzoldt abgesprochen, den Bären einige Leckereien vorbeizubringen.
Das Wichtigste war natürlich der leckere Wildlachs.



Der sollte mit etwas Obst und Gemüse serviert werden.



Um 9.00 Uhr marschierten Alex und ich durch das Tor und machten uns schwer bepackt auf den Weg zur Bärenburg. Der Zoo war menschenleer.
Am Gehege unterhielten wir uns noch einige Zeit. In der Morgensonne sah der Lars ganz besonders prächtig aus.





















Irgendwann war er der Meinung, dass er genug bewundert worden sei. Er richtete sich auf und signalisierte seinen Appetit auf Fisch.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#2 von GiselaH , 16.03.2013 21:50

Natülich wurde das Menü mit einem leckeren Lachs eröffnet. Zuerst erhielt Vienna ihren Fisch. Den hat sie in Windeseilen inhalliert.



Danach war Lars an der Reihe.













Im Anschluss gab es für Vienna und Lars gesunden Fenchel. Das Frühstück wurde mit einer knackigen Sellerieknolle abgerundet.























 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#3 von Ludmila , 16.03.2013 21:54

Liebe Gisela!
Du und Alex haben für Lars und Vienna schöne Sachen mitgebracht. Lars sieht sehr gut aus. Danke für die Neuigkeiten aus Rostock
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#4 von GiselaH , 16.03.2013 22:00

Ein Sellerie ist Lars so unglücklich aus der Schnauze gefallen, dass er bis auf´s Eis gerollt ist.

Vienna versuchte ihn mit ihren Tatzen zu erreichen.



Es war zu weit und da sie keine Lust auf ein Bad hatte, blieb das gute Stück im Graben liegen.



Wir sind dann zu Churchill und Bodo gegangen, denn die beiden Bären sollten auch Lachs und Weintrauben bekommen. Die Fotos stelle ich separat ein.
Nach einer Tasse Kaffee zum aufwärmen bin ich noch eine Runde um die Bärenburg gelaufen denn bevor ich den Zoo verließ, wollte ich noch einen letzten Blick auf Vienna und Lars werfen.
Die beiden Bären hatten es sich im Sand gemütlich gemacht. Dort war es windgeschützt und die Sonnenstrahlen wärmeten ihren weißen Pelz.

Lars war so lieb und poste noch eine ganze Weile von allen Seiten.

























Als er sich dann auch zu einem Schlummer zurückzog, war ein guter Zeitpunkt, nachHause zu fahren.







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#5 von water , 16.03.2013 22:08

Lars sieht unverschämt gut aus :positiv: :D . Danke, dass du auch in Rostock auslieferst :positiv: :clap: .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#6 von Gelöschtes Mitglied , 16.03.2013 22:24

Liebe Gisela,
Lars sieht fantastisch aus. Und er hat heute als Photomodell einen guten Job gemacht. Lachs und andere Leckereien sind redlich verdient.
Vienna tut mir ein wenig leid mit der davon gelaufenen Sellerieknolle.
Ob Lars sich die dann später doch noch geschnappt hat?

Für Dich freut es mich, dass Du einen so schönen Tag in Rostock hattest.
Herzlichen Dank für den Bericht mit den :supi: :supi: :supi: Bildern.

Viele liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#7 von Frans , 16.03.2013 22:41

:winkewinke: Gisela,

Tolle Fotos von tolle Bären! :top: :top: :top: Es freut mich das du wieder so einen Tag mit schönen Erlebnissen in Rostock hast. Wenn es den Bären geht wie Vienna und Lars, ist es doch eine Freude dabei zu sein, oder?
Ich hoffe das es Alex nicht all zu langweilig geworden ist. Vielleicht möchte er auch eine kleine Fütterung zwischendurch? :whistle:

Wieder einmal ein ganz herzlichen Dank für zeigen!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#8 von BEA ( gelöscht ) , 17.03.2013 07:14

Liebe Gisela :heart:

Lars sieht sehr gut aus. :positiv:
Das Posen hat er in Rostock nicht verlernt. :D
Die Lachse haben ihm und Vienna sichtbar gut geschmeckt. Auch Fenchel ist immer sehr beliebt.
Es ist großartig das du so viele Delikatessen für die Bären nach Rostock bringst. :top:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#9 von Sammyline † , 17.03.2013 08:20

Guten Morgen,Giesela aus dem verregneten Düsseldorf ! Schön das Du uns den Sonntag so prächtig beginnen läßt. Ich mag zwar keinen kalten Fisch aber wenn die Bande den Lachs vertilgt bekommt man auf jeden Fall Hunger. Wie sich die Zeiten doch ändern. In Larsbergen hätte Lars nie Fenchel oder Sellerie gegessen. Das war die Aufgabe von Vilma. Aber schön, dass sich gewisse Dinge doch nicht ändern. Wenn Lars den Bauch voll hat wird er müde.



Auch ich habe mein Archiv noch einmal durchgestöbert und bin mal wieder auf mein Lieblingsfoto vom Oberbürgermeister gestoßen. Es ist schon lange mein Bildschirmschoner. Lars, der Träumer.



So, Gisela Dir und allen Anderen noch ein schönes - hoffentlich trockenes - Restwochenende.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#10 von GiselaH , 17.03.2013 09:19

Zitat von Sammyline
Wie sich die Zeiten doch ändern. In Larsbergen hätte Lars nie Fenchel oder Sellerie gegessen. Das war die Aufgabe von Vilma. Aber schön, dass sich gewisse Dinge doch nicht ändern. Wenn Lars den Bauch voll hat wird er müde.


Hallo Wolfgang,

Gestern hat Herr Petzoldt erzählt, dass die Rostocker Bären früher nie Tomaten gegessen haben. Als Vilma zurückkam und diese roten Dinger verputzte, da muss Vienna verdutzt gedacht haben: He, die Dinger kann man essen?! Sie hat gekostet und Tomaten für gut befunden. Seitdem wachsen aus den ausgeschiedenen Kernen Tomatenpflanzen im Gehege. Du hast sie ja letztes Jahr fotografiert :D .

Das Foto von Lars, dem Träumer, ist wunderschön. Ich kann stundenlang vor diesem Bären stehen und ihn bewundern. Er sieht ja immer gut aus aber zurzeit ist er ausgesprochen prächtig.

Ich habe natürlich Grüße an den OB ausgerichtet. Das mache ich immer. :positiv: .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#11 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2013 11:10

Liebe Gisela :heart:

Wie schön, dass Du den Bären so leckere und gesunde Sachen mitgebracht hast. :top: Auf jeden Fall, so scheint es, ist Lars sehr dankbar und flirtet mit Dir. Deine eingestellten Bilder sind einmalig und jetzt kommt bei uns sogar die Sonne raus. :D

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen recht gemütlichen Tag.

Monika DD :winkewinke:


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#12 von UrsulaL , 17.03.2013 11:56

Liebe Gisela,

wie schön, dass du die Bärchen mit so einem tollen Frühstück verwöhnt hast.
Lars sieht sehr gut aus.
Vielen Dank für die schönen Fotos :top:.

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#13 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2013 16:45

Liebe Gisela,

wie schön, dass Du die Bären in Rostock verwöhnst :top:
Danke für die Fotos.
Die Eisbären sind sicher die Einzigen die
sich über den langen Winter freuen. ;-)

LG CLeo :winkewinke:


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#14 von Sammyline † , 17.03.2013 17:43

Hallo Cleo ! Wir hatten heute hier in Düsseldorf keinen Winter mehr. Strahlendblauer Himmel und Sonne. Aber auch ein bisschen Wind. Wir haben einen - wenn auch kurzen - aber sehr schönen Spaziergang gemacht. Ich freue mich schon auf den 20.03.2013. Frühlingsanfang.
Noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Gourmetfrühstück für die Bären

#15 von Monika aus Berlin , 17.03.2013 17:56

Liebe Gisela,

das war ja ein richtiger Verwöhntag für die Gourmet-Bären. Übrigens, ich mag Fenchel auch sehr gerne.
Lars sieht wirklich prächtig aus.
Das Bild wo beide in ihrer Schlafmulde liegen ist so niedlich.
Ich hoffe, Du hast Alex für seine Ausdauer auch schön verwöhnt. Muss ja keine Fenchel sein. ;-)


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Gourmetfrühstück für die Bären - Teil 2
rosarote Wolken über dem Bärengehege

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz