RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#16 von UrsulaL , 03.04.2013 12:13

Liebe Gisela,

danke für Deinen Bericht und für die wunderschönen Fotos von den
wunderschönen Bären. Besonders gefällt mir der Karotten knabbernde Otto :heart:.
Das Video ist super :top: .

LG
Ursula :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#17 von Isle , 03.04.2013 12:48

Liebe Gisela, herzlichen DANK :heart: für die wundervollen Aufnahmen aus dem Bärnpark! Man sieht, wie wohl sich die Tier fühlen.
Ich bin immer wieder beeindruckt.

Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#18 von Monika aus Berlin , 03.04.2013 17:18

Liebe Gisela,

wenn die Bären munter werden, ist der Frühling vielleicht nicht mehr weit.
Otto guckt etwas erstaunt, dass schon Besucher da sind, und Lothar war schon sehr munter.
Siggi in der Höhle sieht putzig aus.
Bummi und Tapsi schauen noch etwas müde.
Michal hat wenigstens einen Gruß in Form seiner Tatzen hinterlassen. Aber am Montag hat er sich ja dann doch noch sehen lassen, und war putzmunter.
Die Nahaufnahme von Siggi ist klasse. :top:
Und Balou spielend mit dem Autoreifen ist wunderschön anzusehen.
Katja erinnert mich etwas an Tosca. Zwei Bären, die noch jetzt durch ihr Zirkusleben leiden müssen. Ich hoffe, dass es sich bei Katja noch gibt.
Danke für die ersten Impressionen der glücklichen Bären nach der Winterruhe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.030
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#19 von Raupe , 03.04.2013 18:37

Liebe Gisela,

ich freue mich immer wieder, daß es den Bären dort so gut geht. Es macht wirklich Freude, Deine Fotos anzusehen! Danke für's Zeigen und herzliche Grüße

RAupe :winkewinke:


 
Raupe
Beiträge: 2.822
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#20 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2013 19:03

Liebe Gisela,
vielen Dank für deine vielen schönen Aufnahmen und das Video, Otto schmeckt es, so soll es sein :positiv: , wie allerliebst, dass er und Michal sich morgens zum erzählen treffen.
Alle sehen so gesund und munter aus, für Katja wünsche ich sehr, dass sie ihre immer gleichen Bewegungen irgendwann aufgibt!

Herzliche Grüße
Frauke


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#21 von Gelöschtes Mitglied , 04.04.2013 16:44

Liebe Gisela,
ein wunderbarer Bericht an Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären.
Ich bin natürlich, wie immer, begeistert von Deinen bärigen Reportagen.
Herzlichen Dank dafür.
Ein dicker Virusinfekt hat mich daran gehindert, mir diesen tollen Bericht eher anzuschauen.
Das war jetzt das "Zuckerl" schlechthin.

Viele liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#22 von Nordlandfan38 , 04.04.2013 23:37

Hallo Gisela!

Herzlichen Dank für Deine sehr schönen Bilder vom Bärenwald! Du hast so nett und lebendig dazu geschrieben, daß man sich fast dabei fühlte. Sehr gut finde ich die Idee mit dem Video, wo man das Möhren knuspern wahrnehmen konnte. Wie appetitlich die Bären so was verzehren. Deine Moment- und Nahaufnahmen sind sehr beeindruckend! :top: Auch die Fußspuren sind toll! :positiv:
Wunderbar, daß die Bären so viel Platz haben und sich wohlfühlen dürfen! So vermissen sie vielleicht nicht noch mehr Freiheit und genießen sie einfach. Fein, daß Du die Bären dort oft erleben kannst! Sicher hast Du mit ihnen auch kleinere Erlebnisse. Ich denke schon, daß Dich die Bären erkennen, wenn Du dort bei ihnen auftauchst. Das muß dann sehr schön sein! Schade, daß Du nicht genug Speicherplatz auf der Speicherkarte hattest und Du den im Schnee übermütig rollenden Bären zu filmen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.804
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#23 von BarbaraBerlin , 05.04.2013 01:32

Liebe Gisela

Die Fotos vom Winter-Bärenwald sind einfach Klasse!

Die Bären machen einen glücklichen Eindruck. So übermütig spielende erwachsene Braunbären habe ich noch nicht gesehen.
Besonders Otto gefällt mir gut, er hat ein so hübsches Gesicht. Und wie sein Fell im Sonnenlicht schimmert.
Aber auch die Aufnahme der Bärenspuren im Schnee finde ich äußerst gelungen.

LG
BarabarBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#24 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2013 14:38

Liebe Gisela

vielen Dank für die schönen Fotos von den
schönen Bärenwaldbewohnern.
Die Bären genießen die ersten Frühlingssonnenstrahlen
und Deine Fotos zeigen wie wohl sich die Tiere
fühlen.

LG Cleo :winkewinke:


RE: Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

#25 von Frans , 06.04.2013 12:49

Liebe Gisela,

Ob man durch einen Zoo streift oder im Wildpark oder Bärenpark unterwegs ist, das wichtigste finde ich doch immer das es den Tieren die man seht, gut geht. Das letzte hast du wieder einmal sehr gut eingefangen in Fotos und Videos! :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:

Ich habe gelachen um Michal mit seine blaue Fütterhammer, und das Wanderstöcklein! Aber ich fand alle Fotos toll; man kan bemerken das den Bären dich so langsamerhand kennen. Das leitet zu einmalige Bilder. Ich hoffe noch viele Berichten von dich aus dem Bärenwald zu lesen und schauen.

Herzlichen Dank!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.727
Registriert am: 13.02.2009


   

Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou
Winterbesuch im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen