RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#1 von GiselaH , 24.04.2013 21:03

Ich habe heute eine Schulklasse aus Rostock durch den Bärenwald geführt und da ist nicht viel Zeit für Fotos und Videos. Aber einige habe ich doch machen können.

Da die Bären heute neues Enrichment in ihre Gehege bekamen, gab es einiges zu beobachten.

Da waren Siggi und Balou, die eine "Schaukel" aus zwei riesigen Traktorreifen ins Gehege bekamen. Balou fand die toll und hat sie ziemlich schnell aus der Verankerung gerissen und dann zügig im Teich versenkt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie die Pfleger die wieder aus dem Wasser bekommen wollen. Die beiden Reifen sind s..schwer.

Balou hat die Reifenschaukel aus der Verankerung gelöst



Er hat sie in den Teich geschleppt









Die Schaukel ist an einer geheimen Stelle versenkt - jetzt kann er aus dem Wasser kommen (ich habe gepetzt und den Pflegern gesagt, wo die Reifenschaukel liegt)







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#2 von GiselaH , 24.04.2013 21:06

Und dann war da vor allem Michal, der sehr viel Spaß mit einem neuen Futterautomaten hatte. Der hing frei an einem Baum. Die Futterröhre musste nicht nur gedreht, nein, das gesamte Teil musste auch noch gehalten werden. Michal hat diese Aufgabe bravourös gelöst und das mit nur einer Tatze.
Ich zeige euch erst einmal zwei ganz kurze Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=SIXi5xUW ... e=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=QpgYYn09 ... e=youtu.be































 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#3 von GiselaH , 24.04.2013 21:07

Ich habe noch ein Video, das merkwürdigerweise auf der Seite liegt. Leider weiß ich nicht, wie man es drehen kann. Ich stelle es trotzdem ein und hoffe, dass sich niemand den Hals verrenkt.

http://www.youtube.com/watch?v=xsUAbc1Q ... e=youtu.be

Michal ist fertig mit spielen



Zum Abschluss noch zwei Fotos von Otto



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#4 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2013 21:21

Liebe Gisela,
das hätte man sich denken können - der Reifen muss ins Wasser, schließlich muss überprüft werden, ob die Reifendecke Löcher hat; denn sonst gäbe es ja einen Platten :kaputtlach:

Es ist ganz unglaublich, wie Michal mit dem Futterautomaten umgeht. Wirklich sehr erstaunlich.

Die Fotos von Otto sind auch KLASSE :clap:

Vielen Dank für diesen schönen Bildbericht. Die Schulklasse muss ja die helle Freude bei diesem Besuch gehabt haben.

Liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2013 21:23

Liebe Gisela :heart:

vielen Dank für die neuen Fotos aus dem Bärenwald.
Prima , dass es neues Spielzeug gab.Die Reifen wurden gleich in Sicherheit gebracht :lol:
Michal hat Spaß mit seinem Futterautomaten,
Deine Videos zeigen das. :top:
Bei Deinem verdrehten Video, habe ich meinen Laptop
gedreht und schon hat es gepasst. :D :D

LG Cleo :winkewinke:


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#6 von SpreewaldMarion , 24.04.2013 21:24

Hallo Gisela

Toll wie geschickt sich Michal bewegt :clap:

Balou hat so schnell den Reifen abgerissen und im Teich versenkt, dass man glauben kann, das neue Spielzeug hat ihm nicht gefallen ;-)
Vielleicht holt er es ja selber aus dem Teich.
Jedenfalls werden die Bären optimal und abwechslungsreich beschäftigt, so schön hatten sie es noch nie in ihrem Leben.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#7 von Isle ( gelöscht ) , 24.04.2013 21:30

DANKE Gisela für`s zeigen, alles, was ich über den Bärenpark sehe oder lese ist :top: :heart: !

Viele liebe Grüsse von Isle

Isle

RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#8 von Monika aus Berlin , 24.04.2013 21:32

Liebe Gisela,

danke für den zweiten Teil aus dem Bärenparadies.
Ja, Balou ist eben bärenstark und schlau. :positiv:
Und Du bist ne Petze. ;-)

Zu Michal fällt mir nichts mehr ein. Er ist einfach nur einmalig. :D

Ich tendiere auch manchmal dazu beim Filmen die Kamera hochkant zu halten.
Aber den PC habe ichbei Deinem Video nicht umgedreht, es ging auch so ganz gut.

Was hat Otto nur gesehen, dass er Dich so erstaunt anguckt?

Super Fotos!


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#9 von ConnyHH , 24.04.2013 21:34

Hallo liebe Giselle :heart:

danke für dieses - für mich - supertolle Betthupferl ... :dance: :dance: :dance:

Über Balou seine Versenkungskünste habe ich mich mehr als beömmelt und mein heimlicher Liebling Michal erfüllt mein Herz mit unendlicher Wärme. :boohoo: Er ist trotz Handicap ein superschlauer Bär und es macht riesig Freude, ihm bei jeder seiner Aktionen durch Bilder oder Videos zuschauen zu können. Ich hoffe sehr, dass ich ihn recht bald in natura sehen kann. :heart: :heart: :heart:

Danke!!!

Liebe bärige Grüsse

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#10 von Ludmila , 24.04.2013 21:45

Hallo Gisela!
Balou war fleißig. :D
Du hast ihn zwar verpetzt, aber die Pfleger werden die Bärenkrafte benötigen um die Schaukel aus dem Wasser zu holen :lol:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#11 von GiselaH , 24.04.2013 21:58

Hallo Marion, Hallo Ludmila,

die Pfleger hoffen sehr, dass Balou die Reifen wieder selber aus dem Teich holt.
Die wollen noch nicht baden gehen und ausserdem ist das Teil wirklich sehr, sehr schwer.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#12 von BEA ( gelöscht ) , 25.04.2013 10:38

Hallo Gisela :heart:

Ob Balou Sorge hat er müsste seine Reifen wieder hergeben? :lol:
Ich bin sehr gespannt, ob er die Reifen auch wieder alleine hervor holt

Und zu Michal fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Dieser Bär ist dermassen genial, ich habe mit offenem Mund deine Videos angesehen. Diese Geschicklichkeit trotz Handicap macht mich sprachlos. :o

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#13 von Mona ( gelöscht ) , 25.04.2013 11:07

Liebe Gisela,

das sind wieder wunderschöne Fotos aus dem Bärenwald. :supi:
Herzlichen Danke auch für deinen Bericht :positiv:

Balou wollte den Reifen bestimmt für sich allein, deshalb hat er ihn versenkt :lol: :lol:
Michal ist auch mein :heart: Bär und ich freue mich unendlich wie gut es ihm geht. :positiv:

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#14 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2013 13:59

Liebe Gisela :heart:

Meine Bewunderung teilt sich: 1x für die Geschicklichkeit der Bären und 1x für Deine Fotos. :top: Ich finde es toll, dass Du uns an allem Erlebten teilhaben lässt. Es macht richtig Spaß, Deinen Bericht zu lesen. Vielen Dank.

Monika DD :winkewinke:


RE: Michal an einem neuen Enrichment und ein bisschen Balou

#15 von Violetta ( gelöscht ) , 25.04.2013 16:36

Liebe Gisela

Michal ist wirklich unglaublich!!

Und ich bin auch sehr gespannt, ob Balu seine Schätze aus dem Teich wieder heben wird.

Danke für den Bericht und die schönen Videos und Bilder

VIOLETTA

Violetta

   

ein total verspielter Michal und Tapsi, der es besser geht
Ostern bei Sonne, Schnee und wunderbaren Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz