An Aus


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#1 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 15:03

Auch wenn man nur 2 Stunden im Zoo ist, kann man etwas schönes erleben.
Und diesmal waren es Anchali und Satu, die mich zum Lachen brachten.
Als ich um 9 Uhr bei den Elefanten eintraf, sah man Anchali an....sie will alle Register ziehen um die Großen zu ärgern.
Sie hat sie beim Fressen gestört, hat ihnen das Heu vom Rüssel genommen, hat getreten, sie mit Sand beworfen, ist zwischen die Beine gegangen, unter den Bauch, hat sich auf das Heu geschmissen, so daß keiner mehr ran kam, hat sich gekugelt zwischen den Beinen.
Es muss sie mächtig geärgert haben, die Großen haben sich mit einer Ruhe und Gelassenheit gar nichts aus den Angriffen gemacht, haben sich nur weggedreht oder sind weggegangen.
30 Minuten habe ich diesen kleinen Wirbelwind beobachtet, es war herrlich...
Als ich heute nochmal kurz im Zoo war, ist sie brav neben den Großen hergelaufen, da hatte ich am Dienstag großes Glück, sie so zu sehen.






























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#2 von Nanni , 11.04.2013 15:13

Liebe Spreewaldmarion

was sind das für schöne Aufnahmen geworden :top: :top:
Anchali ist auch ein kleiner Herzensbrecher :heart:
Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort :dance: :dance:
Danke vielmals.... Nanni :winkewinke:


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#3 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 15:18

Endlich konnte ich den kleinen Giraffenjungen mit seiner Familie sehen....hübsch ist er und schon mächtig gewachsen












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#4 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 15:33

Im Affenhaus habe ich mich länger Zeit genommen und es hat sich gelohnt, ich habe den nächsten Clown gesehen, diesmal Satu.
Der eine Hutaffe hatte eine Bißverletzung und ein Jungtier hat ihn liebevoll verarztet, bis es dem Verletzten weh getan hat und er das Jungtier weggebissen hat.















Nach einer längeren Pause, mir knurrt der Magen, geht es mit vielen Tieren weiter


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#5 von Viktor , 11.04.2013 15:46

Da hast Du aber in zwei Stunden Rundgang wirklich viel gesehen, liebe Marion, vor allem wenn jetzt noch mehr Bilder mit vielen weiteren Tieren kommen. :D

Die Bilder sind sehr schön, mir gefällt die kleine Anchali sehr, und ich hoffe, dass ihr ein besseres Schicksal beschieden ist als ihren beiden Schwestern.

Auch der Giraffenjunge und die Bewohner des Affenhauses sind sehr schön getroffen. :top:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#6 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 16:29

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, ich hätte es nicht geglaubt...
Satu hat den großen Sack an einen Haken gehangen, ist reingeklettert und hat damit geschaukelt.
Als sie mit samt dem Sack runterfiel, hat sie sich in dem Sack über den Boden gerollt.
Als sie wieder draußen war, war sie so schnell, dass kaum ein Bild gelang.
Sie ist auch schon 7 Jahre alt und noch so schön verspielt.












Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#7 von Monika aus Berlin , 11.04.2013 16:31

Liebe Marion,

ist das schön, dass Du im Zoo und im Tierpark gewesen bist.
Ich war gestern 7 Stunden im Tierpark und ziemlich platt. Da gibt es ja Ecken, wo ich noch nie war. 7 Stunden bedeutet eine Menge Fotos. Aber jetzt kann ich mir ja viel Zeit lassen, und werde heute erstmal Deine Fotos genießen.
Der Anchali-Auftakt ist ja schon mal super. Ich könnte ihr auch stundenlang zusehen, wenn sie in action ist.
Ich schaue später nochmal hier vorbei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#8 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 16:33

Manu hatte am Dienstag Geburtstag und ist 36 Jahre alt geworden



Monika, schade, dass wir uns nicht getroffen haben, wir waren 4 Stunden dort, aber auch platt

Bulan ist 4 Jahre alt und auch ein Clown





















Hier spielt das Affenkind mit einer Besucherin verstecken. Ich habe noch schönere Bilder davon, weiß aber nicht, wie ich die Frau "unsichtbar" machen kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#9 von Monika aus Berlin , 11.04.2013 16:39

Warst Du auch gestern da? Es war so leer, da hätten wir uns eigentlich nicht übersehen können.
Wir waren diesmal auch in anderen Bereichen, z.B. Schildkrötenhaus und Terrarium. Das war echt klasse.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.524
Registriert am: 07.07.2011


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#10 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 16:48

Monika, wir werden an unseren Bildern vergleichen warum wir uns nicht getroffen haben.
Wenn du vor dem Lageplan stehst, haben wir nur die rechte Seite geschafft.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#11 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 17:01

Maika schläft noch tief und fest im dunklen Innengehege


Endlich saß das Rostkatzenkind mal still













Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#12 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 17:26


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#13 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 17:29

Water, jetzt wirst du neidisch werden, ich habe Rudi gerufen und er hat sofort geguckt






Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#14 von SpreewaldMarion , 11.04.2013 17:33





















Siddy saß Dienstag und Donnerstag so da...


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Clown Anchali und vieles mehr aus Zoo und Tierpark

#15 von Viktor , 11.04.2013 17:41

So viele tolle Fotos :top:

Dass eine Frau in einem Bild zu sehen ist, ist eigentlich nicht weiter schlimm, das ist eben "live". Ich habe mir leider auch angewöhnt, möglichst "menschenleere" Bilder zu machen und zur Not die Menschen, die nicht weggehen wollen, später "rauszustempeln". Aber vielleicht wird es dadurch auch steriler, und solange die Menschen nicht wiederzuerkennen sind, dürfte das auch fotorechtlich kein Problem darstellen.

Also nochmals: ganz tolle Fotos, liebe Marion.

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


   

Ganz viel Fatou und andere Tiere, 18.4.13
Am 13. und 14.2 im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen