RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#16 von Frans , 12.05.2013 20:46

:winkewinke: Gisela,
Ich kann mir mit solche Bilder gut vorstellen das es ganz schwierig ist eine Wahl zu machen! Da sind dir einige wundervolle Bilder gelungen die uns zeigen, wie gut es für den Tieren ist das es ein Bärenwald gibt!

Ganz vielen Dank für deinen interessanten und schönen Bericht!

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#17 von SpreewaldMarion , 12.05.2013 21:28

Liebe Gisela

Nach einem für mich sehr anstrengenden Tag sind deine Bilder ein Hochgenuss und ich habe dafür drei Worte...toll, toll, toll.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#18 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.05.2013 20:21

Es ist einfach soo schön, dass Du die Bärchen wirklich in jeder Lebenslage ;-) vor die Linse bekommst!
Das Ganze macht einen total paradiesischen Eindruck! Ich bin :dance:

Goldammer

RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#19 von Gelöschtes Mitglied , 18.05.2013 12:36

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für Deine wunderschönen Bilder aus dem Bärenparadies :top: :supi: :dance:

Für Tapsi und Michal freue ich mich ohne Ende, dass alles so reibungslos mit der Vergesellschaftung geklappt hat - die beiden harmonieren so sehr :heart: :heart: :heart:

Viele Grüße
Angela :winkewinke:


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#20 von Rena † , 18.05.2013 14:39

Hallo Gisela :winkewinke: ,

ich bin erst jetzt dazu gekommen die tollen Fotos der Braunbären aus dem Müritzwald mir anzuschauen. Schönes Bärenleben! Danke fürs Zeigen.
Von den Braunbären muss es viele Unterarten geben. Die Bären aus Bern und aus Gerangelt sehen ganz anders aus als die von der Müritz.

Bärige Grüße,
Rena :knuti:

Ach, noch eine Frage: Die Bären sind ja kastriert woher mache sie ihr Trallera?


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#21 von GiselaH , 18.05.2013 22:10

Ich wusste das auch nicht und habe am Mittwoch bei der Ankunft von den 3 neuen Bärinnen nachgefragt. Es gibt mehrere Gründe.
Bären, die in ihrem vorherigen Leben schon einmal gedeckt haben und zu dem Zeitpunkt nicht kastriert waren, haben den Deckakt als Verhaltensmuster intus und behalten das dann nach der Kastration bei.
Außerdem bilden Bären Testosteron nicht nur in den Hoden, sondern auch in den Nieren und ein bisschen übers Gehirn. Das ist der Grund, weshalb sich auch Bären paaren, die bereits vor ihrem ersten Deckakt kastriert worden sind.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#22 von Sammyline † , 19.05.2013 06:36

Guten Morgen, Gisela ! Ich finde es ganz toll, dass es für diese Braunbären so liebevolle Menschen und so ein tolles Paradies gibt. Deine Berichterstattung ist einmalig.
Jetzt habe ich aber noch ein Frage. Vor ca. 2 Wochen ist hier eine schlimme Geschichte durch die Zeitungen gegangen. Es ging um drei Braubären aus einem Gehege bei Mönchengladbach. Sie die (hoffentlich) auch zu Euch gekommen ? Das wäre beruhigend.
So, dass Wetter in der Landeshauptstadt ist kaiserlich (blauer Himmel und Sonne). Ich denke mal, dass wir heute nach Larsbergen reisen werden. Ich werde berichten.
Viele liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#23 von GiselaH , 19.05.2013 19:52

Hallo Wolfgang,

die drei Bärinnen aus Mönchengladbach sind seit Mittwoch im Bärenwald :dance: . Ich werde spätestens morgen einen Bericht über ihre Ankunft schreiben.
Die Anlage, auf der sie bisher lebten, war viel zu klein und bestand nur aus Beton und einem
Wassergraben.
Es gab in Mönchengladbach immer wieder viele Streitereien zwischen den Bärinnen.
Sie zicken sich auch jetzt noch an. Es wird sicher eine Weile dauern, bis sich das legt.

Ich freue mich schon sehr auf einen Bericht und viele Fotos von Anori und Vilma.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#24 von Sammyline † , 20.05.2013 06:55

Hallo Gisela ! Das ist ja ganz toll, dass die Drei bei Euch gelandet sind. Hier, der Zoo in Mönchengladbach sollte wirklich mal untersucht werden. Von meinen Kollegen höre ich nur so Horrorgeschichten.
Es ist kaum zu glauben. Aber gestern in Larsbergen bei den First Ladys hatten wir den ganzen Tag Hochsommer und konnten nur im T-Shirt rumlaufen. Seit heute Nacht regnet es aber nun auch schon wieder. Mit dem Bearbeiten der Fotos habe ich schon begonnen und die dazugehörige Geschichte ist auch schon fast fertig. Ich werde mich beeilen.
Ganz liebe Grüsse aus dem grauen und nassen Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#25 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.05.2013 08:15

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela
Dir herzlichen Dank für die wunderbare Fotoserie aus dem Bärenwald. Du durftest nah dabei sein und alles live miterleben. Besonders gut gefallen hat mir die romantische Nebel-Aufnahme mit dem Bären. Es ist ein Stück Freiheit, die der Mensch den Bären durch Ausrottung und Lebensraumzerstörung entrissen hat.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Frühlingsgefühle im Bärenwald

#26 von Nordlandfan38 , 21.05.2013 00:01

Hallo Gisela!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder aus dem Bärenwald, :top: sie sind Dir prima gelungen! Das muß für die Tiere ein echtes Paradies sein dort zu leben und erst recht, nachdem sie es vorher nicht gut hatten.
So viel herrliches Grün! Da strahlt viel Ruhe aus. Wenn es doch alle Bären in Gefangenschaft so gut und so ein tolles Zuhause hätten! Sie können in einem großzügigen Areal mit sehr viel Grün und auch mit Beschäftigungen hausen oder ansonsten das machen, wozu sie Lust haben.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Herzlich Willkommen Mary, Clara und Sonja
Ein unvergesslicher Besuch im Bärenwald am 05.05.13

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz