RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#16 von GiselaH , 23.05.2013 19:57

Liebe Patricia,

im Bärenwald sind alle männlichen Tiere kastriert. Es soll und wird also keine kleinen Bären geben.
Der Bärenwald ist ein Projekt, um Bären aus schlechter Haltung zu befreien. Jungtiere würden den dringend benötigen Platz für Bären in Not wegnehmen.
Es gibt in Deutschland noch 17 Braunbären, die dringend ein artgemäßes Zuhause brauchen.

Übrigens kommen die Bären trotzdem in Paarungstimmung und genießen diese Zeit sehr :-P . Es gibt eben nur keinen Nachwuchs ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#17 von Isle ( gelöscht ) , 23.05.2013 20:17

Liebe Bea, es geht einem das Herz auf, wenn man diese schönen Foto`s sieht . Sie wurden möglich, weil es den Bären im Bärenwald Müritz sehr gut geht.

DANKE :heart: für`s zeigen

Isle

Isle

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#18 von Isle ( gelöscht ) , 23.05.2013 20:19

Danke Gisela für Dein Arrangement !

Isle

Isle

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#19 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.05.2013 20:30

:winkewinke: Liebe Bea
herzlichen Dank für die tollen Fotos und den interessanten Einblick in den Bärenwald Müritz. Die Bären fühlen sich rundum wohl. Das Erlebte aus der Vergangenheit durften sie hinter sich lassen. Gisela hat ja wirklich ein hervorragendes Wissen, was die Braunbären betrifft. Das hat Deinen Besuch besonders attraktiv gemacht.
Liebe Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#20 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2013 20:47

Liebe Bea, :heart:

ein schönes Ausflugsziel hast Du Dir mit Deiner Enkeltochter
ausgesucht. :positiv:
Ich liebe die vielen schönen Fotos aus dem Bärenwald. :top:
und es ist immer wieder toll zu sehen wie gut es den Bären geht.

LG Cleo :winkewinke:


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#21 von UrsulaL , 23.05.2013 21:14

Liebe Bea,

wie schön, dass Du mit Deiner Enkelin wieder im Bärenwald warst.
Danke für Deinen Bericht und die wunderschönen Fotos.
Es freut mich, dass Tapsi und Michal sich so gut verstehen.
Ich hoffe, dass Mary, Sonja und Clara sich schnell einleben werden.

:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#22 von Ludmila , 23.05.2013 22:25

Liebe Bea,
Ich freue mich die Bären so entspannt zu sehen.
Für Dich und Deine Enkelin war das einen schönen Tag

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#23 von Nanni ( gelöscht ) , 24.05.2013 14:34

Liebe Bea,

dieser Bärenwald Müritz ist ein Traum für die geschunden Bären. Das hast du mir mit deiner Dokumentation bewiesen!

:heart: lichen Dank für die wunderschönen Fotos :dance: :dance:

Liebe Grüße
Nanni

Nanni

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#24 von Violetta ( gelöscht ) , 24.05.2013 15:55

Liebe Bea

Deinen wunderschönen Bilder und Dein Bericht vermitteln mir ganz entspannte Bären. Auch wenn die Pools nicht riesig sind, sind die Gehege gross und mit dem vielen Fall-Holz und den Baumstämmen ein Paradies für Bären.

Der Tag mit der fachkundigen Unterstützung von Gisela war sicher toll.

Herzlichen Dank
VIOLETTA

Violetta

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#25 von BEA ( gelöscht ) , 24.05.2013 16:35

Liebe Violetta :heart:

Michal sitzt in einem kleinen Pool, das stimmt.
Aber in den einzelnen Gehegen gibt es richtig schöne große Badeteiche, bei Sindi und Lothar kannst du dir ein Bild davon machen.


Bea :winkewinke:

BEA

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#26 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2013 17:34

Danke, liebe Bea :heart:

Am schönsten finde ich die Fotos, wenn die Bären baden. Total nett, dass Gisela an Deiner Seite die Fremdenführerin war.
Dass Ihr alle einen unvergeßlichen Tag hattet, freut mich. Der Bärenwald ist so schön groß - er könnte ein neues Bundesland
sein. So empfinde ich es schon . . .

Monika DD :winkewinke:


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#27 von Gelöschtes Mitglied , 24.05.2013 19:11

Liebe Bea,

was für ein schöner Ausflug gemeinsam mit deiner Enkeltochter, wahrscheinlich war es für sie der erste Besuch im Bärenwald? Immer wieder, beim Anblick der Bewohner geht das :heart: auf, für Tapsi freut es mich so sehr, dass sie schnell ihren Kummer vergessen konnte, Michal ist ein kleiner großer Zauberbär ;-)

Frauke :winkewinke:


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#28 von Nordlandfan38 , 24.05.2013 23:12

Hallo Bea!

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos mit dem sehr informativen und ausführlichen Bericht aus dem Bärenwald in Müritz! :top: Dir Fotos - samt herrlichen Nahaufnahmen - sind Dir ausnahmslos alle bestens gelungen! :supi:
Ein Glück, daß es solch einen tollen Bärenpark gibt, im dem die vorher arg geschundenen Bären dann doch noch einen besseren Lebensabend haben können, als vorher. Ich muß ihn mir auch mal angucken.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#29 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2013 20:36

Liebe Bea,

deine Enkelin kann sich sehr glücklich schätzen dich zur Oma zu haben :positiv: Ein tolles Ausflugsziel habt ihr euch ausgesucht. Vielen Dank für den tollen bebilderten Bericht :top:

:winkewinke: Steffi


   

Bärathlon und zwei verliebte Bären
Herzlich Willkommen Mary, Clara und Sonja

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz