RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#1 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2013 12:15

Samstagmorgen ging es von Berlin aus mit meiner Enkeltochter nach Stuer in den Bärenwald.
Wir wurden bereits von Gisela erwartet, und starteten sofort zur ersten Runde.
Wir kamen an Michal und Tapsi vorbei, die kaum sichtbar im Unterholz lagen und schliefen.
Erste Station waren die drei neuen Bären aus Mönchen - Gladbach.
Sie waren noch ziemlich nervös, Mary lag in ihrer Röhre, und Sonja und Clara liefen im Gehege hin und her.
Irgendwann steckte Mary den Kopf aus der Röhre, es gab sofort Gezicke von den Töchtern, wobei Clara den Ton angab. Allerdings wirkte das Ganze nicht aggressiv, sondern es sah mehr nach Machtspielchen aus. Mary wagte sich nach einigen Minuten nach draußen und machte ein paar Schritte auf den schönen Naturboden
Die Bärinnen müssen noch lernen, dass sie nun ein schönes großes Gehege haben ,wo sie sie sich auch ab und zu aus dem Weg gehen können.
Aber das wird.
[/size]







[size=150]Bei den Namen dieser beiden Bären kann Gisela bestimmt weiter helfen. Ich bin nicht ganz sicher, um wen es sich handelt
.



BEA

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#2 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2013 12:16

Sindi nimmt ein Bad, und betreibt mit Hingabe Tatzenpflege









BEA

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#3 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2013 12:17

Lothar steigt zu Sindi in den Pool , und beide schmusen sehr zärtlich miteinander.








BEA

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#4 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2013 12:18

Auf unserer zweiten Runde trafen wir Michal in seinem Pool an. Dort bearbeitete er mit Hingabe einige Holzstämme.
Dieser Bär ist unglaublich









BEA

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#5 von BEA ( gelöscht ) , 23.05.2013 12:30

Hier kommt Tapsi hinzu[/size]



So sehen verliebte Bären aus









Besonders freut es mich, dass Tapsi ihren Kummer um den Verlust von Bummi völlig vergessen hat. Sie und Michal lieben sich heiß und innig.

Der Bärenwald ist ein großartiges Projekt, und die Bären leben dort ein wunderbares Leben, betreut und umsorgt von einem sehr liebevollen Team. Sabine Steinmeier und ihre Crew arbeiten sehr hart und unermüdlich, um den Bären ein entspanntes und glückliches Bärenleben zu ermöglichen. Ohne eine Riesenportion Idealismus ist das nicht möglich.
Und Gisela vermittelt bei ihren fachkundigen Führungen den Besuchern ein reiches Wissen über die Bären.
Man sollte den Bärenwald Müritz unbedingt einmal besuchen.

Ich jedenfalls werde wieder hinfahren

[size=150]Bea

BEA

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2013 12:54

Liebe Bea,
herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Bericht aus dem Bärenwald.
Dass Tapsi ihren Kummer überwunden hat, freut mich ganz besonders.
Michal ist wirklich ein ganz unglaublicher Bär.

Deine Fotos sind Klasse und dieser Bericht hat richtig viel Freude gemacht!
Viele liebe Grüße,
caren :winkewinke:


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#7 von Mervi , 23.05.2013 13:35

Dear Bea :heart:

Thank you for a lovely report from Bärenwald! Your photos are fantastic!

Seeing Sindi doing her pawicure and then having fun with Lother is balm to my soul. And Michal - this wonderful bear. My heart is singing every time I see him looking so happy.

Once again I want to express my gratitude to Vier Pfoten and Bärenwald Müritz for their efforts to give these bears such good living conditions. They deserve it!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#8 von Mona ( gelöscht ) , 23.05.2013 13:53

Liebe Bea,

mit Freude habe ich deinen tollen Bericht über den Bärenwald gelesen und die super Fotos genossen :positiv: :positiv:

Es ist wunderschön so glückliche Bären zu sehen :heart:

Herzlichen Dank!

LG
Mona :winkewinke:

Mona

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#9 von petraw , 23.05.2013 14:45

Danke Bea, für diese gelungenen Fotos von den glücklichen Knuddelbären :clap: :clap: :clap:

Deien Enkelin sieht auch glücklich aus :supi:

Alles Liebe

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#10 von GiselaH , 23.05.2013 16:18

Liebe Bea,

ich erinnere mich gern an diesen wunderbaren Tag, an dich und die ausgesprochen hübsche und interessierte junge Dame :heart: zurück.
Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und haben jede Menge Bären gesehen.
Deinen schönen Bericht und die tollen Fotos habe ich genossen.
Auf den beiden Bildern ist auf Nr. 1 entweder Felix oder Ben. Von schräg hinten ist das sehr schwer zu erkennen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es Felix gewesen ist, der aus dem vorderen Bereich nach hinten und dann über den Stamm gegangen ist.
Wenn man es nicht so genau nimmt, dann ist es eigentlich fast egal, wer es war.. Die beiden Buben sind ja Zwillinge :lol: .
Auf dem unteren Bild ist auf jeden Fall Balou zu sehen.

Ich freue mich übrigens schon auf euren nächsten Besuch, wann immer der ist :positiv: .

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#11 von Monika aus Berlin , 23.05.2013 16:57

Liebe Bea,

schön, dass Du gemeinsam mit Gisela die glücklichen Bären besucht hast.
Auf dem einen Foto, wo Sindi in ihrem Pool sitzt, sieht es aus als wenn sie lächelt. Sie hatte bestimmt schon Lothar im Blick. :D

Richtig toll finde ich, dass sich Michal und Tapsi so gut verstehen und sogar auch lieben. Sie haben es beide verdient.

Mary, Sonja und Clara werden sich auch noch richtig einleben, da bin ich mir sicher. Das Gezicke der Töchter gegen die Mutter erinnert mich sehr an Siddy und Petzi.
Ich hoffe aber, dass es sich bei den drei Ladys noch gibt.
Danke für die wundervollen Fotos. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe, nochmal nach Müritz zu fahren. Es hat sich ja nach meinem ersten Besuch doch viel geändert, was die Neuankömmlinge betrifft.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#12 von walli ( gelöscht ) , 23.05.2013 17:50

Liebe Bea :heart:

Danke für deinen Bericht und die superschönen Bilder von den Bärchen :top: :D :heart:

Ich freue mich sehr für Tapsi und Michal :D
Erstmal ,dass Tapsi einen wunderbaren Bärenmann " Namens Michal "gefunden hat
und zweitens, dass Michal mit einer wunderbare Bärenfrau "Namens Tapsi" jetzt alles hat was ein glücklicher Bär zum Leben braucht :D :heart:


Lothar und Sindi sind auch ein ganz tolles Bärenpärchen :D :heart:


Ich freue mich so sehr das es diesen Bärenwald gibt und ich hoffe das" Vier Pfoten" noch viele Bären glücklich machen können :positiv:


Liebes Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#13 von SpreewaldMarion , 23.05.2013 18:44

Hallo Bea

Oh du Glückliche, du warst wieder im Bärenwald.
Schön, dass du deine Liebe zu den Bären, überhaupt zu allen Tieren an deine Enkelin weiter gibst.

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#14 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 23.05.2013 19:26

Dear Bea, what a lovely report from Muritz and the bears. And I can again assure you: your pics are just great. However, I have one question but maybe Gisela can help in this regard. When I saw the two lovebirds, Michal and Tapzi, busy with their eternal dance of love, I was wondering whether Michal has been neutered or whether there is a chance to have cubbies at a certain moment. And after watching your pics, I can fully understand your wish of going back soon.

Patricia Roberts

RE: Glückliche Bären im Bärenwald 18.5.13

#15 von Goldammer ( gelöscht ) , 23.05.2013 19:50

Dass Ihr einen unvergesslichen Tag zusammen in diesem fantastischen Bärenwald gehabt habt, liebe Bea, ist klar und jeder würde sich ein Wiederkommen wünschen!

Zitat
So sehen verliebte Bären aus


Aha ;-) Jedenfalls ist Michal in jeder Pose sehr beeindruckend und liebenswert!

Danke für die tollen Bilder. Und das hübsche Fräulein sieht man auch immer wieder gern :heart: !

:winkewinke: Goldie

Goldammer

   

Bärathlon und zwei verliebte Bären
Herzlich Willkommen Mary, Clara und Sonja

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz