RE: La Montagne des Singes im Elsass

#16 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2013 22:51

Liebe Ursula,
wouw, da habt Ihr wieder einen tollen Ausflug gemacht.
Dein Bericht ist total interessant und die Bilder allesamt KLASSE.
Du konntest sie sogar mit popcorn füttern und das Baby habt Ihr auch noch gesehen.
Einfach super. Den Tieren geht es gut und sie haben eine wunderschöne Umgebung.
Also - warum sollten sie wohl bei der popcorn Gabe ihre Zähne zeigen?? :lol:

Liebe Grüße an Dich und Deine Lieben,
caren :winkewinke:


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#17 von UrsulaL , 15.06.2013 23:04

Hallo Nola,

vielen Dank für den Link :top: .

Hallo Marion,

die Affen bleiben nicht hinter den Absperrungen. Sie laufen auf den Wegen und
liegen auch auf den Bänken und schlafen.


:winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#18 von walli ( gelöscht ) , 16.06.2013 12:03

Liebe Ursula :heart:

Das sind tolle Bilder und sehr beeindruckend :positiv: :top:
Danke auch für deinen Bericht :positiv:

Die Affen habe ja ein richtiges Paradies :D
und unglaublich wie vorsichtig dir der Affe das Popcorn aus der Hand nahm,einfach nur schön :top:

Der Affenpark ist wunderschön :positiv:
toll das die Affen so frei herumlaufen :positiv: das ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis :positiv:

Danke für ´s mitnehmen :D

liebes Grüßle walli :winkewinke:


Wo war Danilo??

walli

RE: La Montagne des Singes im Elsass

#19 von Frans , 16.06.2013 12:08

Ganz vielen Dank für deinen Bericht und Fotos, Ursula! :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:
Das sind Tierhaltungskonzepte wobei auch ein Mensch sich wohlfühlen kann.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#20 von UrsulaL , 16.06.2013 13:41

Hallo Walli,

Hunde dürfen nicht in den Park. Danilo war bei seiner "Nanny".

:winkewinke: :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#21 von Gelöschtes Mitglied , 17.06.2013 21:20

Liebe Ursula,

da hattet ihr sicher einen sehr schönen Tag :top:

Zitat
Es war toll, die Tiere so nah beobachten zu können



das glaube ich, zumal die Tiere so frei herumlaufen können und man
sie auch füttern darf.
Ich finde es sehr gut, dass Personal da ist, welches die Tiere schützt. :top:

Vielen Dank für Deine schönen Fotos und
:heart: liche Grüße an Dich :winkewinke:


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#22 von water , 18.06.2013 23:36

Beeindruckend, so nah an die Affen heranzukommen. Obwohl die Beißerchen :? . :cool:

Danke für die schönen Fotos und deinen Bericht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#23 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2013 18:46

Hallo Ursula,
ich finde es immer schön, neue Tierparks kennenzulernen, vielen Dank für deine interessanten Aufnahmen aus dem Elsass, ich hatte noch nie davon gehört. Berberaffen sind sehr neugierig, ein wenig vorsichtig wäre ich auch gewesen, doch bei der Fütterung des Popcorns holte sich der Affe doch ganz vorsichtig seine Süßigkeit ;-) Ganz posierlich auch, wie freundlich sie miteinander umgehen, doch bestimmt gibt es auch mal Futterneid?

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: La Montagne des Singes im Elsass

#24 von Goldammer ( gelöscht ) , 19.06.2013 21:38

Toll, Uschi, da hätte ich doch beinahe etwas verpasst.
Die Haltung der Affen macht einen sehr guten Eindruck!
Prima, dass Ihr solche Ausflüge macht und unserer Bildung ein bisschen auf die Sprünge helft... ;-)

Sehr schön finde ich auch die eingestreuten Fotos einer gewissen, sehr hübschen weiblichen Person... ;-)

An diese gehen liebe Grüße von
Goldie
:winkewinke:

Goldammer

RE: La Montagne des Singes im Elsass

#25 von UrsulaL , 20.06.2013 14:41

Hallo Frauke,

wir waren erstaunt, dass es bei der Fütterung keinen Futterneid gab. Jeder Affe
hat sich das geschnappt, was am nächsten lag und war damit zufrieden.

Ich wollte nur mal die "kleinen Beißerchen" der Affen zeigen. Das Bild ist von einer Info-Tafel
abfotografiert.



:heart: babs, Ludmila, Gisela, Mona, Monika, Bea, NoLa, Monika aus Berlin :heart:
:heart:Gitta, Marion, Caren, Walli, Frans, Cleo, Water, Frauke, Goldammer :heart:

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Besuch im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 17.6.2013
Besuch im Artis Amsterdam, 17.4.2013 (DE)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz