RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#46 von GiselaH , 20.09.2013 20:30

Hallo Goldammer,

mir geht wie dir, die Maya hinter dem Zweigen finde ich besonders süß.

Hallo Frans,

dass ich deine Fotos sehr mag, weißt du ja.
Die Vorstellung der einzelnen Bären in Wort und Bild finde ich sehr beeindruckend. Dein Verweis auf weitere Informationen auf der Bärenwaldseite gefällt mir auch. Er hat dafür gesorgt, dass ich heute mal wieder dort herumgeblättert habe.

Mir gefallen alle Bilder gut, aber die von Mascha und von Lothar mit den mächtigen gelben Eckzähnen finde ich ganz besonders beeindruckend.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#47 von Nordlandfan38 , 20.09.2013 23:48

Hallo Frans!

Meine Güte, was für eine beeindruckende Fleißarbeit! :top: :top: :top: Und so toll dazu dokumentiert mit Hinweisen (Link) zu jedem Bär auf die Homepage des Müritzer Bärenparks - das kann man nun wirklich nicht mehr besser machen! Hast Du eigentlich eine Homepage mit all Deinen Bildern?

Danke für sooo viel interessante Information mit so fantastischen Fotos der fantastischen Bären dort. Durch die schön großen Bilder kann man erkennen, wie gut Du die verschiedenen Bären mit der Kamera porträtiert hast. Jeder Bär sieht anders aus, hat eine andere Mimik. Jedenfalls hast Du das großartig mit der Kamera hingekriegt

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#48 von SpreewaldMarion , 21.09.2013 10:30

Lieber Frans

Mir fehlen einfach die Worte, so beeindruckt bin ich von deinen Bildern.
Sie sind so wunderschön, dass ich mir ein Album angelegt habe mit den Bärenwaldbildern von Frans...ich wusste nicht, welches ich nicht nehmen soll, nun sind alle deine Bilder bei mir gelandet.
Du hast mein heimliches Flehen erhört..bei den ersten Bildern vor ein paar Tagen dachte ich....schade, dass ich nicht weiß wer welcher Bär ist.
Nun hast du dir solche Mühe gegeben und alle Bären auf den Bildern mit Namen genannt.
Ich werde das mehrfach studieren und mir die Gesichter einprägen, beim nächsten Besuch im Bärenwald wird Gisela stolz auf mich sein :D

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#49 von Frans , 22.09.2013 00:01

Ich habe mich gefreut über eure nette Kommentare; ganz vielen Dank dafür. :D :dance: :D :D

:winkewinke: Nordlandfan,
Ja, ich habe ein Homepage mit meine Bilder und Berichten (auf Holländisch). Es gibt Index-Seiten auf Deutsch und Englisch, aber kein vollständige Übersetzungen der Berichten; dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Sehe: http://www.het-magazijn.nl/index_duits.html

In den Holländische Berichten kannst du natürlich den Bilder ansehen und den einfach zu erkennen Fotoreihen und Videos die ich bei YouTube eingestellt habe. Diese Fotoreihen und Videos sind einfach an zu sehen auf meine Seiten, also ist es nicht notwendig immer weiter zu surfen nach YouTube selbst.

:winkewinke: Marion,
Ich freue mich das etwas von meine Bilder aufgenommen ist in deinen schon legendarischen Alben! :D :dance: :oops: :D

Ich muss aber nochmal erwähnen das Gisela mich bei das Erkennen der Bären sehr geholfen hat. Einige wüsste ich nicht, trotz alle Dokumentation auf die Website des Bärenwald, und einige andere habe ich zuerst verwirrt mit den "falsche" Tieren. Wenn ihr also mir ein Kompliment gebt, gebt ihr das eigentlich an Gisela. Das musste noch einmal gesagt worden! :positiv:

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#50 von Frans , 22.09.2013 21:01

Lothar serviert sichselbst ein Mahlzeit


Beim Anfang unseren Besuch im Bärenwald besuchten wir Lothar, der erste Bär der im Bärenwald kam.

Er döste. An die andere Seite waren Pfleger beschäftigt mit das preparieren seiner Mahlzeit.



Langsam kommt Leben in unser Lothar.



Esszeit!



Lothar wandert zum Füttergerät. Weil ich eigentlich kein Ahnung habe wie das wirkt, weisst er es genau ...





Ein bisschen Vorsichtigkeit kann niemals schäden.





Weil ich nachdenke wie Lothar denn an das Fütter kommen soll, greift der Bär das Tau ...



Und zieht und zieht ...



Bis es einen Erfolg gibt!



Das Video davon könnt ihr jetzt sehen durch hier zu klicken.

Lecker!



Ich war schwer beeindrückt wie Lothar das machte. Noch nie hat ich so etwas gesehen!

Klasse gemacht, Lothar!




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#51 von Monika aus Berlin , 22.09.2013 21:17

Jetzt habe ich mir die restlichen Fotos auch noch angesehen.
Ich sage einfach nur SUPER und DANKE.

:winkewinke:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#52 von GiselaH , 23.09.2013 21:49

Hallo Frans,

es gibt ernstlich immer noch Menschen, die Bären für dumme und stumpfsinnige Tiere halten. Die sollten sich einmal dieses Video anschauen!

Lothar ist ein cleverer Bär und beweist, dass Bären durchaus intelligent sind.

:winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#53 von Gitta ( gelöscht ) , 23.09.2013 22:39

Lieber Frans :clap: :clap: :clap:

Das ist ein absolutes Meisterwerk, mit dem Du uns hier beglückst.
Mir fehlen die Worte!! :boohoo:

Gitta :heart:

Gitta

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#54 von BEA ( gelöscht ) , 24.09.2013 05:02

Lieber Frans

Lothar ist sehr geschickt. Dein Video ist :top:
Man sieht, dass der Bär überlegt, wie er an sein Futter kommt. :D

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#55 von Frans , 26.09.2013 10:16

Weil der Ton von das Video nicht in Ordnung war, habe ich ein neuer gebastelt.

Hier geht's zu der neue Version von "Lothar serviert sichselbst".


:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#56 von Monika aus Berlin , 26.09.2013 15:52

Lieber Frans,

ich war so fasziniert von Deinen schönen Fotos, dass ich das Video doch glatt übersehen habe.
Gut, dass ich nochmals hier reingeschaut habe.
Das Video von dem schönen und schlauen Lothar ist einfach nicht mehr zu toppen. :top:


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#57 von Frans , 30.09.2013 10:42

Sooo ... jetzt geht's weiter mit Geschichten, Bilder und Videos aus dem Bärenwald Müritz. Ich hoffe ihr hat spass daran!

Video: Otto esst ein Brötchen


Ein kurze Video aus der Alltag von Otto, während eine kleine Mahlzeit.







 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#58 von Frans , 30.09.2013 10:43

Video: Mahlzeit! Bei Mary, Clara und Sonja


Mary, Clara und Sonja sind noch nicht so lange im Bärenwald. Einige Nervosität ist noch immer zu spüren bei die Bärenfamilie aus Mönchengladbach. Wenn ein Mahlzeit angesagt ist, steigern selbstverständlich den Emotionen - und oft auch den Bären! Aber sehe doch bitte selbst.

















Sonja ist in ein separates Gehege, weil sie Zahnschmerzen hat. Ihr Fütter ist kleiner gemacht so das sie es ohne zu viel Probleme essen kann.

Nach die anfängliche Aufregung setzte wieder ein bisschen Ruhe ein und könnten Mary und ihre Kinder Clara und Sonja gemütlich alle Leckerneien verzehren.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#59 von Frans , 30.09.2013 10:46

Video: Tapsi und der Ball


Im Bärenwald gibt es entschiedene grosse Bälle die genützt worden bei die Beschäftigung der Tieren. In den Bälle tut man Fütter, und den Bären haben denn ihre Arbeit um das Essen aus der Ball zu holen.

Und, wie Tapsi hier zeigt, das ist noch nicht immer so einfach ...











 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

RE: Besuch im Bärenwald Müritz, 10/11.9.2013

#60 von Frans , 30.09.2013 10:47

Video: Felix spielt!


In diese Video ist gut zu sehen wie spielen und Füttersuche im Bärenwald mit einander verbunden sind, und wieviel Spass den Tieren, hier der Felix, daran haben. Das entfernen von Fütter aus Tonne und Ball ist recht spannend!



Felix und seine Tonne.







Diese Apfel sind für Ida in den Bäumen gehängen. Sie liebt es sie zu ernten!



Am Rande des Walds hat Felix der gefüllte Ball gefunden ...

















 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2014 | Top

   

Februar im Bärenwald
Sturmschaden und ein bisschen Halloween

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz