RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#16 von Sammyline † , 03.11.2013 07:32

Hallo Gisela ! Ganz lieben Dank für die vielen Fotos von der Bärenburg. Jch habe eben mal geoogelt und gefunden, dass man schon der Meinung ist , dass Bären Stellen wieder erkennen wo sie mal gewesen sind. Es stand aber nichts dabei ob sie auch Artgenossen wieder erkennen. Wenn sich Lars einmal an Vilma gewöhen konnte - warum nicht auch ein 2, Mal.

Bodo drück ich nur einfach die Däumchen.

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und trockenes Wetter
LG
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#17 von GiselaH , 03.11.2013 08:27

Hallo Monika,

ja, das war sehr merkwürdig und ich bin zuerst ganz schnell an Churchills Anlage vorbeigelaufen.
Er ist am frühen Samstagmorgen von seinen Leiden erlöst worden. Sehr wahrscheinlich bin ich einer letzten Besucher gewesen, die Churchill am Freitag gesehen hat. Als ich den Zoo verlassen habe, war es nämlich schon ziemlich dunkel.
Die Pfleger sind sehr traurig. Sie kannten den Bären eine Ewigkeit und mochten ihn gern.

Bei meiner zweiten Runde bin ich dann am Gehege stehengeblieben, denn Vienna schaute so nett aus dem Durchgang in den Innenbereich.
Am Gehege hängt übrigens ein Blumenstrauß und ein kleines Mädchen hatte ein Bild für Churchill gemalt.
Die Pfleger haben es, um es vor dem Regen zu schützen, in den Innenbereich geholt und werden es aufbewahren.


Hallo Barbara,

vor längerer Zeit habe ich mich am Bärengehege mal mit dem zuständigen Bereichsleiter unterhalten.
Die neue Anlage wird an der gleichen Stelle entstehen und sehr (!) viel größer als die bisherige.
Einige Tiere, die derzeit in der Nachbarschaft leben, werden umziehen müssen.

Ich habe gestern gefragt ob nicht die Möglichkeit besteht, die Anlage zu modernisieren ohne die Bären wegzugeben.
Das geht nicht, da die Anlage komplett abgerissen und vollkommen neu gebaut wird.
Das Gute daran ist, dass man völlig frei planen und bauen kann. Das Schlechte ist, dass die Bären noch einmal umziehen müssen.

Bodo ist schon längere Zeit krank. Da er immer noch matt und kraftlos ist, konnte er auch nicht nach Wuppertal reisen.
Alle hoffen auf baldige Besserung.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#18 von UrsulaL , 03.11.2013 09:58

Liebe Gisela,

danke, dass du trotz des schlechten Wetters nach Rostock gefahren bist.
Über die spielende Vilma habe ich mich sehr gefreut. Sie scheint sich sehr wohlzufühlen
und mit Lars wird sie sich bestimmt auch wieder verstehen. Ich bin schon sehr gespannt.

Hoffentlich erholt sich Bodo bald wieder :daumendrueck: .

Das Foto von Alex ist total niedlich :heart: .

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.

Das ist diesmal mein Favorit :D .



LG :winkewinke:

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#19 von petraw , 03.11.2013 10:44

Liebe Gisela,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an und sage nur mal DANKE :clap: Du hast soviel um die Ohren, und verwöhnst uns mit diesem tollen Bericht :clap: :clap: :clap:
Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#20 von walli ( gelöscht ) , 03.11.2013 11:28

Danke Gisela :heart:

für deine Bilder und Bericht :top:
Ich freue mich das du uns immer so gut auf dem laufenden hälst :top: :clap:

Das mit der neuen Eisbärenanlage finde ich natürlich superschön :top:

aber das die Bären dann wieder umziehen müssen finde ich für die Eisbären nicht so schön :negativ:

Grüßle walli :winkewinke:

walli

RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#21 von Gelöschtes Mitglied , 03.11.2013 18:08

Liebe Gisela,

vielen Dank, dass Du trotz Schietwetter nach Rostock gefahren bist. Vilma so zu sehen, ist eine Freude. Vielleicht riecht sie doch Heimat? Sicher wirst Du am Tag der Zusammenführung mit Lars auch da sein ... Bodo wünsche ich gute Besserung.
Danke auch für Deine tollen Fotos. :top:

Monika DD :winkewinke:


RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#22 von Gitta ( gelöscht ) , 05.11.2013 12:40

Liebe GISELLE :boohoo:

Die Bilder von Vilma sind Balsam für die Seele. Wie schön, dass sie sich so wohl fühlt und beschäftigt wird. Sie ist eine tolle Bärin. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenführung mit dem sanften Riesen Lars problemlos über die Bühne geht.

Alex sieht wunderbar aus. :dance:

Der Blick von Bodo trifft mich mitten ins Herz.

Gitta

RE: eine putzmuntere Vilma erkundet ihr neues Zuhause

#23 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.11.2013 18:39

Hallo Gisela,
treue Seele, bei Mistwetter losziehen. Aber wenn nicht Du, dann, bitte, wer sonst ;-)
Dein Bericht lässt aufatmen, was Vilma anbelangt. Ich bin soo gespannt, wie die Zusammenführung mit Lars wird.
Bodo kann man nur gute Besserung wünschen!
Trotz all der schönen Bilder ist mir das liebste das mit dem hübschen Alex ;-)

Bestimmt bleibst Du am Ball wie Vilma am Kanister :mrgreen:
Ich freue :D mich auf die nächsten Berichte!

Goldammer

Goldammer

   

Churchill kommt zurück
Abschied von Churchill

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz