RE: Miga in München

#16 von petraw , 16.04.2014 20:40



Liebe water, auch wenn ich grün vor Neid bin, lieben Dank für die tollen Fotos
Der Biergarten wäre auch mir zu voll gewesen, aber das goldige Foto von Giovanna lässt das Herz hüpfen
Freue mich schon auf weitere Fotos

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#17 von UrsulaL , 16.04.2014 20:41

Hallo Water,

was für ein toller, unterhaltsamer Bericht. Deine Fotos aus München und aus dem
Tierpark sind super.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Miga in München

#18 von Gelöschtes Mitglied , 16.04.2014 20:47

Hallo Water,
Tolle Bilder hast du aus München mitgebracht - und prompt seid ihr Berliner auf ein Fußballspiel der Bayern gegen Dortmund getroffen , da war natürlich was los. Schön, dass ihr so einen erlebnisreichen Aufenthalt mit den Münchnern hättest, und das Bild von Giovanna mit einem Bärchen im Arm ist ja zu süß

Frauke


RE: Miga in München

#19 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 07:20

@Water
Einfach toll, super, solche Klasse-Fotos, da sieht man mal wieder, was eine gute Kamera ausmacht!
Das mit dem *Männeken* war schon EINMALIG und diese Frau wird das wohl nie vergessen und überall herumerzählen, wie die *Preiß`n* ihre Madonna nennen
Danke für`s Zeigen!

Übrigens: Gestern traf ich Herrn Kern wieder, das Becken von den Robben musste sauber gemacht werden - ich fragte nach, wie oft das Wasser erneuert werden würde und ich bekam als Antwort: a l l e d r e i W o c h e n ! Da kann sich Berlin ein Beispiel nehmen!

Natty


RE: Miga in München

#20 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2014 16:26

Liebe water,
das ist ja wirklich ein herrlicher Bericht von "den Berlinern in München"!
Meine Güte, Ihr habt ja wirklich in der Stadt den dicksten Rummel mitbekommen, aber wohl im TP nicht!
Gestern und heute ist es proppenvoll in Hellabrunn, da habt Ihr wirklich großes Glück gehabt.

Vielen Dank für den ersten Bilderteil aus Hellabrunn. Ich freue mich auf mehr!

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit Euch den "kühlen" Abend in Siebenbrunn verbringen konnten.

Viele liebe Grüße, caren


RE: Miga in München

#21 von water , 17.04.2014 18:17

So nun kamen wir endlich bei Giovanna, Nela und Nobby an.





Natürlich ist es voll an den Scheiben, doch man findet immer wieder die Möglichkeit, die drei Eisbären beobachten zu können.
Die Entscheidung gegen 11:00 erstmal in die Innenstadt zu gehen war richtig. Als wir bei den Eisbären ankamen war es noch leicht voll, aber es leerte sich dann. Wir konnten uns sogar auf eine Bank an der Scheibe setzen und von dort die Eisbären beobachten. Auch in Hellabrunn sind die Spaziergänge am Spätnachmittag erholsam.
Es zieht sich ein kleiner schnellfließender Bach im Tierpark und dort auf einer wunderschönen Holzliege zu entspannen, den Bach zu hören und zu sehen und dahinter ein großes Gehege mit Tieren ist . Diese Liegen sind aus einem hellen Holz und sehen sehr gut aus. Mir fehlte höchstens noch ein Kissen, aber wer weiß, ob ich dann nicht eingschlafen wäre.
Überall gibt es Kleinigkeiten, Umrandungen aus Holz, Bänke an der richtigen Stelle, ausgegrabene Wurzeln die zur Abgrenzung genutzt werden... ausser den Tieren und der Flora ist hier die Umgebung wirklich schön gestaltet.



Etwas nervig die Security bei den Eisbären mit den sehr lauten Ansagen. Knuterfahrene kennen dies schon. Wurde es sehr voll, wurde abgesperrt. Kinder können nach vorne und trotzdem sehen die Erwachsenen ja oben drüber alles. Einige Kinder sind heutzutage ja etwas größer , aber was soll es, es sind unsere späteren Rentenzahler und zumeist sehr nett und so neugierig auf diese Welt.
Wenn man als Erdnuckel geboren ist, obwohl stolze 1,60 , schaut es folgenderweise aus. Natürlich haben Erdnuckel auch schöne Sichten.






Und nun kommen ganz viele Fotos der Drei. Sie gaben ihr bestes und spielten,


















kämpften,



























erkundeten das Revier,

















































saugten oder versuchten zu saugen







natürlich brauchte Nela den besten Platz bei Mama






und ganz wenig ruhten sie. Es ist toll mit anzusehen, wie sie ihre natürliche Umgebung nutzen.




















Nela möchte eines Tages Holzfällerin werden















Am frühen Abend trafen wir uns im Biergarten oberhalb des Tierparks mit Caren und Bernd und verlebten einen schönen Abend. Die Kellnerin versprach uns bessere Gesundheit und keine Erkältung, wenn man sich mit einem Birnengeist aufwärmt. Allerdings innere Anwendung, bei äusserer Anwendung hätte ich es vielleicht probiert.


Am zweiten Tag wurden wir von Nattys Polarexpress(ganz weiß mit viel Knut) gegen 8:30 abgeholt. Ich war übrigens die Erste am Frühstückstisch, obwohl meine Tiefschlafphase bis 9:00 reicht und wir fuhren flugs zum Tierpark. Nun hatten wir die Scheibe erstmal für uns . Als es voller wurde konnten wir mit Hern Kern sprechen, der uns viel Interessantes berichten konnte.
Auch Angelina kam vorbei und gegen mittag probierten wir die dortige Waldschänke aus. Dort gibt es ein großes Angebot von Pizza bis zum Leberkäs und Salten. Bemerkenswert, nach der Kasse kommt der Tisch mit Senf,Ketchup und Mayo....danach...hier muß man keine winzigen Tütchen extra für sein essen kaufen. Nachahmenswert. Es war alles lecker. Dann schnell wieder zurück, um weiter EisbärenTV zu sehen.
Am Nachmittag fuhren wir in einen sehr schönen Biergarten in erster Etage mit Blick auf einen See . Schwäne und kleine Ruderboote zogen vorbei. Ab Mai gibt es dann Floßgaudi auf einem kleinen Kanal davor.















Anschließend besuchten wir die Isarauen, die mir sehr gefielen.








Dann ab ins Hotel und Fachgespräche über die Knutitis und München führen. Und demnächst in diesem Thema kommt der dritte Tag . Da könnt ihr auch die spielende Giovanna sehen.

Preview:



berührende Momente

















 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#22 von Birgit B , 17.04.2014 18:27

Danke Katja
einfach schön
ich glaube da braucht man keine Worte
die Fotos sprechen für sich
wie sie Nobby/Nela in ihren Pfoten hält...
Lg Birgit

Ich habe Fotos bekommen von Dagmar und Frank
aus Stuttgart
ich soll Euch allen schön grüßen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Miga in München

#23 von Gitta ( gelöscht ) , 17.04.2014 18:54

Wow, liebes Erdnuckel oder lieber Erdnuckel?

Was für ein schöner Bericht. An den Kleinen kann man sich gar nicht sattsehen.
Und ein absolutes Highlight sind für mich immer wieder die Isarauen. Ich liebe diesen Gang über die Brücken in den Zoo.

Ihr habt es euch so richtig gut gehen lassen. Und das ist klasse.

Gitta

RE: Miga in München

#24 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.04.2014 18:59

Water hat ihren Minimalismus über Bo(a)rd geworfen und eine Marathonarbeit hingelegt - da legst di nieder
Mei, ja München ist ein schöne Stadt und wenn dann Bärliner Madln die auch noch unsicher machen, bleibt kein Auge trocken
Meine Mundwinkel sind jetzt noch hochgezogen vom Tripp mit euch. Schade, dass es für mich nur Fotos gibt, aber die haben's in sich!
Die Bärchen, ach je,
Aber auch der hier gefällt mir

Total , so alles in allem! !

Goldammer

RE: Miga in München

#25 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.04.2014 19:00

Ach ja, Erdnuckel grüßt Erdnuckel - ich kenne diese Perspektiven

Goldammer

RE: Miga in München

#26 von water , 17.04.2014 19:01

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#27 von SpreewaldMarion , 17.04.2014 19:25

water, wunderschön ist dein Bild/Bericht.
Du bist so fleißig und deine Mitreisenden lehnen sich zurück


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Miga in München

#28 von water , 17.04.2014 19:33

Uschi ist schon am Computer und wir können uns auf Fotos von ihr freuen.
Auf einen Bericht von Rena warte ich auch und Raupe ist bestimmt auch schon am Ball. Also es wird auf jeden Fall noch mehr. Aber keine Angst wir fahren ja nicht jede Woche nach München.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Miga in München

#29 von SpreewaldMarion , 17.04.2014 19:34

Da freue ich mich drauf


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Miga in München

#30 von Nanni ( gelöscht ) , 17.04.2014 19:48

Herrlich

Nanni

   

Giovanna, Nela&Nobby - die Serenade in Blau
Giovanna erzieht ihre Zwillinge!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz